vbs-Bastelservice.de (jetzt hobbywelt.de) Testbericht

No-product-image
ab 122,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hexe1

Versandhandel mit Riesenauswahl u.tollem Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

VBS, bisher als Katalog-Bastelversender bekannt, bietet nun auch Direktbestellung im Internet an. Die Seiten haben sich ständig weiterentwickelt, nach eigenen Angaben wird am online-Shop jedoch immer noch gebastelt. Allerdings soll man alle Artikel des aktuellen Kataloges online finden können, auch Schnellbestellungen sind möglich, d.h. direkte Eingabe der Bestellnummern ist möglich. Ein PLUS für alle, die sowieso schon wissen, was sie kaufen wollen!:)

Die Seiten sind für meinen Geschmack sehr gut aufgemacht, übersichtlich, das Design ist nicht ZU bunt. Die Preise sind nicht überteuert, ebenso sind die Versandkosten mit 3,95 Euro im Rahmen.

Den neuen Katalog 2003 habe ich noch nicht erhalten. Im Katalog 2002 fand man auf 375 Seiten alles (wirklich ALLES) was das Bastlerherz begehrt:
sämtliche Materialien, Bücher, Anleitungen, Komplettpakete und vieles mehr zu folgenden Themen:

-Serviettentechik
-Window Color
-Seidenmalerei
-Teddy- und Puppenhobby
-Batik und Marmorieren
-Aquarellmalerei
-Handarbeiten
-Reliefgießen
-Papierbasteln
-Floristik
und Weiteres.

Die Preise sind absolut o.k., und selbst das bestsortierteste Bastelgeschäft kann diese Vielfalt, die ein Katalogversender bieten kann, in einem einzigen Laden unterbringen! Zudem ist alles übersichtlich geordnet.

Gute Erfahrungen habe ich, außer daß die Waren Top-O.K. waren, auch schon gemacht:
Vor geraumer Zeit bestellte ich bei VBS (einem Bastelzubehör-Versandhandel) u.a. einen Rollenschneider, um mithilfe eines Metalllineals genaue, gerade Schnitte ausführen zu können. Dieser Rollenschneider ist seither täglich in Gebrauch, selten habe ich ein Werkzeug erworben, das so präzise und zuverlässig arbeitet. Irgendwann jedoch verschleißt auch die beste Klinge, sie stumpft einfach ab. Da ich den Rollenschneider jedoch DRINGEND benötigte, aufgrund einer „Macke“ in der Klinge absolut nicht mehr präzise damit zu arbeiten war, wollte ich schnellstmöglich eine Ersatzklinge nachbestellen. Gem. Versandbedingungen der Firma VBS beträgt der Mindestbestellwert jedoch 25,00 DM, und es werden zusätzlich 7,95 DM Versandkostenanteil berechnet.

Die Ersatzklingen kosten jedoch nur 3,95 DM! Da ich z.Z. leider nichts anderes aus dem Sortiment bei VBS benötigte, die Klingen jedoch sehr dringend, fragte ich höflich per E-Mail an, ob es nicht ausnahmsweise möglich sei, mir die Klingen trotz Unterschreitung des Mindestbestellwertes zu schicken und auch den Versandkostenanteil zu reduzieren, da die Klingen ja in einen normalen Briefumschlag passen würden.

Eine Antwort von VBS erhielt ich nicht.

Stattdessen bekam ich 3 Tage später einen stabilen Papp-Umschlag zugeschickt, darin die gewünschten Ersatzklingen und eine Rechnung über lediglich 3,95 DM (also genau den Warenwert), dieser wurde 1 Woche später meinem (bei VBS gespeicherten) Konto belastet, fertig!

Fazit: eine höfliche E-Mail mit einer höflichen Frage wirkt (manchmal) Wunder – Dankeschön VBS!

12 Bewertungen