Veet Kaltwachsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachsstreifen
ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von bunnyrabbit

Einmal getestet und nie wieder!

Pro:

-

Kontra:

hinterlässt eine brüchtige, ungepflegte Haut

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einiger Zeit (besser gesagt im Sommer) mal die Veet Kaltwachsstreifen ausprobiert und möchte euch nun an meinen Erfahrungen mit dem Produkt teilhaben lassen.

Das Produkt habe ich in einer Drogerie für rund 15 Euro bekommen. Was für 20 Streifen, die man mehrmals verwenden kann eigentlich geht.

Zu den Hinweisen des Herstellers:
Die Kaltwachsstreifen sind für Beine, Arme, Bikinizone und Achselhöhlen geeignet. Aber nicht für Gesicht, Brust, Anal- und Genitalbereich. Man sollte sie außerdem nicht bei Pickeln, Wunden, Krampfadern, Leberflecke, wunder oder gereizter Haut Sonnenbrand oder bei allergischen Reaktionen auf Haarwachs verwenden. Ältere Menschen udn Diabetiker sollten diese Streifen ebenfalls nicht verwenden.
Es kann in der Schwangerschaft angewendet werden, allerdings kann es zu blauen Flecken kommen. Nach der Haarentfernung kann es zu leichten Rötungen kommen, die dnach 24Stunden weggehen und man sollte keine parfümierten Produkte auf die Haut auftragen und kein Sonnenbad nehmen.
Die Haare sollten für optimale Ergenisse 2 bis 5mm lang sein. Die Haut muss trocken, fettfrei, sauber und gesund sein.

Zusammensetzung:
Triethylene Glycol, rosinate, Glyceryl Rosinate, Silicia, Parfum, Isopropyl Myristate, BHA, Metha Piperita Leaf xtract, CI 61565.

Kurz zur Anwendung des Herstellers:
Zuerst soll man das Wachs erwärmen, indem man die Doppelstreifen zwischen den Händen warm reibt. Dann soll man die Streifen langsam auseinander ziehen und den Wachsstreifen auf die Haut legen und dann 10 Sekunden lang in Haarwuchsrichtung glatt streichen. Beim abziehen sollte man die Haut straff ziehen und dann gegen die Haarwuchsrichtung flach an der Haut abziehen. Wenn man mit der Entfernung fertig ist, sollte man dann die Wachsrückständem it der Rückseite des Streifens abtupfen.

Mein Ergebnis:
Zu Hause habe ich dann das Produkt ausprobiert. Die Anwendung ist ganz einfach und die Schmerzen waren nach einiger Zeit auch zu ertragen. Hinterher sollte man dann eine schöne glatte Haut haben. Allerdings hatte ich hinterher brüchtige, ungepflegt aussehende Haut und an manchen Stellen, waren noch ein paar Haare da.
Ich habe mir dann Creme gekauft, um meine Haut zu behalndeln, allerdins, ging es davon nicht weg und hielt fast 2 Wochen an und in der Werbung und auf der Verpackung wurde ja gesagt, dass dies bis zu 4 Wochen anhält. Bei mir allerdins nur 1 1/2.

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Mieze83

    19.03.2006, 23:16 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlsung ***lg***

  • bigmama

    18.03.2006, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Naffy

    18.03.2006, 21:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • anonym

    18.03.2006, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • iii

    18.03.2006, 20:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:20 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • NancyNoack

    18.03.2006, 20:17 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find die nicht schlecht

  • schlabbersack

    18.03.2006, 20:13 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>gegenlesung wäre nett

  • morla

    18.03.2006, 20:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    18.03.2006, 20:08 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.03.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Christina

  • samatweb

    18.03.2006, 20:04 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG

  • franjanina

    18.03.2006, 20:02 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    18.03.2006, 20:02 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg lemsi