Veet Kaltwachsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachsstreifen
ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

Wer schön sein will muss sooo viel leiden??

0
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

fällt mir gar nichts dazu ein

Kontra:

schmerzhaft!!,mangelhafte Entfernung

Empfehlung:

Nein

Dieser Bericht handelt von einem Produkt,welches mir enorme Schmerzen zugefügt hat;)Meine schmerzhaften Erfahrungen und dergleichen folgen jetzt:

**Das Produkt**
Gebrauchsfertige Kaltwachsstreifen von VEET!Speziell bei kurzen Härchen zu verwenden(ab 2mm).Laut Hersteller dauert es bis zu 4 Wochen,bis die Härchen wieder nachwachsen!Weiters sollen sie dünner und feiner nachwachsen.

**Verpackung**
In einer Packung befinden sich 20 mehrmals verwendbare Streifen und Pflegetücher,um die Rest abzumachen.
Die Verpackung ist gelb und auf weißen,rundem Hintergrund steht groß Veet drauf.

**Wie verwende ich die Streifen?**
eigentlich is es ja gaaanz einfach:
vor der Prozedur unbedingt dafür sorgen,daß die Haut trocken,sauber und fettfrei ist!
1.)Den Wachsstreifen für ca. 30 Sekunden zwischen den Händen erwärmen!

2.)Die Streifen langsam auseinander ziehen!
3.)Einen Wachsstreifen auf die haut legen und in Haarwuchsrichtung glattstreichen
4.)Haut mit einer Hand straff halten und mit der anderen den Wachsstreifen schnell(mit nur einer schnellen Bewegung)gegen die Haarwuchsrichtung abziehen!Streifen immer parallel und so nah wie möglich an der hautoberfläche entlang abziehen!!NIE VON DER HAUT WEGZIEHEN!!
5.)Wenn nötig wiederholen.Dazu einfach die gebrauchten Streifen nochmals aneinander legen und 5 Sek. erwärmen.
6.)Wachsrechte mit der Rückseite des benutzten Streifens beseitigen.Wenn alle Haar entfernt sind,die haut mit den beiliegenden Pflegetüchern, Babyöl oder in Olivenöl getränkten Wattepads abreiben.
7.)Danach hat man 4 Wochen lang glatte Haut!


**Tipps**
folgende tipps entnehme ich der www.veet.de Site:

1.)Nach dem Rasieren oder der Haarentfernung mit Cremes brauchen die Haare ca. 14 Tage, um eine Länge von ungefähr 5 mm zu haben.
Um die Haare gut entfernen zu können, muss die Haut immer trocken, sauber und fettfrei sein.

2.)Um die Effektivität des Wachses zu erhöhen, kannst du vor der Enthaarung Körperpuder verwenden. Das Wachs haftet dann besser an den Härchen und weniger an der Haut.

3.)Die Wachs- oder Vliesstreifen immer fest auf die Haut drücken, damit alle Haare mit Wachs umschlossen sind.

4.) Die Haut muss bei der Entfernung der Wachsstreifen straff gehalten werden. Wird die Haut nicht straff gehalten oder der Wachsstreifen nicht entgegen der Haarwuchsrichtung und flach, parallel zur Haut abgezogen, können Irritationen oder blaue Flecken entstehen. Außerdem bleiben bei falscher Anwendung Wachsreste und / oder Härchen zurück.

5.) Am besten du verwendest einen Tag vor der Haarentfernung ein Peeling, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Das Wachs haftet dann besser an den Härchen.
Das Einwachsen der Haare kannst du verhindern, indem du regelmäßig (1x pro Woche) ein Peeling verwendest oder die Haut mit dem Luffa-Schwamm massierst. Die Haut täglich eincremen.

**Wichtige Hinweise**

Wichtige Hinweise
Haarentfernung mit Wachs ist nicht geeignet für:
-ältere Menschen
-Diabetiker
-Akne-Patienten geeignet, da sich in diesen Fällen das Hautbild verändern kann.
Nicht verwenden bei:
-Sonnenbrand
-Muttermalen
-irritierter, gereizter oder verletzter Haut anwenden.
Immer erst einen Allergietest durchführen, indem das Wachs auf einer kleinen Stelle der zu enthaarenden Körperregion nach Gebrauchsanleitung angewendet wird. Treten nach 24 Stunden keine Reizungen auf, kann die Enthaarung durchgeführt werden.
Es wird empfohlen 24 Stunden nach der Haarentfernung KEINEe Deos, Parfums oder alkoholhaltige Lotions aufzutragen und kein Sonnenbad zu nehmen!!

**Meine Erfahrung**
Ich hab diese Kaltwachsstreifen so angewandt,wie oben beschrieben und ich will wirklich nicht behauoten,daß ich ein wehleidiger Mensch bin...aber DAS war nun wirklich das allerletze,was man für die Schönheit tun kann!Tränen flossen, Angst hat getrieben,Schweißperlen standen mir auf der Stirn,als ich den Streifen abmachen MUSSTE!!
Die Minuten im Bad kamen mir wie Stunden vor!Heiß-kalte Schauer liefen mir über den Rücken!Der Schmerz war all gegenwärtig!!...;))Ich weiß nicht wie lang es gedauert hat,aber irgendwann hatte ich die Beine enthaart..glaubte ich zumindest...nachdem ich mich etwas erholt hatte von den Schmerzen,wollte ich emine Beine eincremen..doch was seh ich da?blaue Flecken überall!Als wäre ich stundenlang geschlagen worden!!und das,wo ich die Anwendung so gemacht habe wie beschrieben!?Die Flecken gingn in ein paar Tagen weg,doch als diese wegwaren,kam etwas,was noch viel unangenehmer war!->HAARE!!bzw. waren die nicht alle abgegangen!Manche Stellen waren schon äußerst glatt,aber ich kann nicht behaupten,daß meine Beine durchgehend glatt gewesen wären.

Ich war und bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis und werde diese Kaltwachsstreifen oder sonstiges zeug mit Wachs sicher nicht mehr verwenden!!Da greif ich lieber zum Naßrasierer-tut nicht weh und brint zumindest das gewünschte Ergebnis!;)

**Preis**
20 Streifen um 7,49Euro (schade um´s Geld!!)

**Meine Meinung&Fazit**
Vielleicht habe ich zu sensible Haut,aber egal ob sensibel oder nicht-ich verwende diese Streifen sicher nicht mehr!Da kann man nicht mal von "Schönheit muss leiden"sprechen..wenn jemand auf schmerzhafte Haarentfernung steht,dann sind diese treifen sicher PERFEKT!!;)
Ich verwende sie nie mehr!mit Sicherheit!und deshalb kann ich sie auch ncith weiterempfehlen!Selbst wenn ich wollte-ich kann keinen positiven Punkt daran finden:(
deshalb keinen Stern von mr und keine Empfehlung..

Hab vielen Dank fürs lesen,bewerten und kommentiern!:0)

60 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Cicila

    07.11.2005, 17:08 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe beim guten alten Rassierer und eventuell Enthaarungscreme ;-) <br/>LG Cicila

  • feldhase

    13.09.2005, 03:00 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich! Ich halte auch nichts von dieser aus Amiland herübergeschwabten Abart ... Schöner Bericht - auch wenn's hart war ;-) LG vom Feldhasen

  • Mamafabian

    13.09.2005, 00:02 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas muss ich mir nicht geben ausserdem mag ich den Duft von VEEt nicht, LG Tina

  • Alaska00

    12.09.2005, 19:18 Uhr von Alaska00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also tut mir leid für deine Erfahrungen, aber lustig haste des schon alles geschrieben, jedenfals weis ich, das ich das nie ausprobieren werde..... super bericht!!

  • NancyNoack

    26.08.2005, 16:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    das tut ordentlich weh, obwohl es ja angeblich schmerzfrei sein soll. Und dann muss man trotzdem noch nachrasieren... Lg, Nancy

  • susanne2002

    19.08.2005, 00:42 Uhr von susanne2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..aber ich habe selten bei einem Bericht so gelacht!!Jetzt weiss ich warum ich Feigling niemals so ein Wachszeug benutzen würde.Mir tat scgon beim lesen alles weh ;-)

  • Miss_Piper

    17.08.2005, 22:56 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre auch nichts für mich. ;-)

  • Fluetie

    17.08.2005, 21:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch bei Männern tun die Dinger schweine weh! Fragt michaber nicht woher ich das jetzt weiß. lg Dirk

  • anonym

    17.08.2005, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich.

  • gitty_goes_shopping

    17.08.2005, 07:35 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind "VEET Kaltwachsstreifen" nicht die Dinger aus der aktuellen Werbung, wo drei Mädels sich kichernd in lockerer Runde von ihrem lästigen Körperhaar befreien? Ich HATTE schon mit dem Produkt geliebäugelt .... .