Vileda 146590 Steam Dampfreiniger Bewertung

ab 38,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Brechtchen

Brechtchen sagt zu Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  sehr gut
Dank Empfehlerin darf ich zusammen mit 99 anderen Testern den Vileda Steam testen.
Da ich bereits einen Dampfreiniger besitze, war ich sehr gespannt, ob und wie sich der Vileda Steam so macht. Mein altes Gerät steht meistens ungebraucht rum, da er sehr schwer ist und die Reinigungskraft mich auch nicht wirklich überzeugt. Als erstes muss man den Vileda Steam zusammen bauen und als Gebrauchsanweisungsverweigerer war ich gespannt wie es läuft. Das Ergebnis war klasse, 2-3 Minuten später war der Dampfreiniger einsatzbereit ohne große Mühe beim Aufbau. Das Design ist sehr ansprechend und funktional, die Qualität ist sehr gut und er ist schön leicht, außerdem steht der Vileda Steam von alleine und man muss ihn somit nicht irgendwo anlehnen beim nachfüllen des Wassers oder beim Wechseln der Steckdose. Das Kabel des Steam ist nach Angaben 6 Meter und ist eine gute Länge, um selbst in größeren Räumen, ohne lästiges wechseln der Stecksose zu arbeiten. Die Handhabung mit dem Wischer ist auch sehr einfach, im Gegensatz zu meinem anderen Gerät wo man einen Bezug drüber ziehen muss, stellt man den Vileda Steam einfach drauf und die Klettverschlüsse machen den Rest. Man kommt in jede Ecke und unter Hindernisse, wie Sofa, Toilette und Co., da er leicht zu führen ist und jede Bewegung mitmacht. Ich habe den Vileda Steam jetzt auf unterschiedlichen Bodenbelägen getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders auf unseren Holzdielen, wo sich oft hartnäckige Harzartige Dreckschlieren bilden, welche man kaum weg bekommt, hat der Dampfreiniger ganze Arbeit geleistet. Die Bedienung ist einfach, da es einen An-Aus Knopf gibt und einen Regler für die Dampfbildung, damit man die unterschiedlichen Bodenbeläge auch entsprechend trocken oder etwas feuchter wischen kann. Das ist nicht selbstverständlich, denn bei meinem alten Gerät gibt es keinen Regler und der Knopf zum dampfen ist im Griff so das man ihn dauerhaft drücken muss, das führt zu sehr viel Anstrengung beim Benutzen.
Mein Fazit: Ich empfehle den Vileda Stream mit gutem Gewissen, denn nun wische ich extrem gerne mit dem Dampfreiniger, da er zu einem wirklich sehr gutem Ergebnis führt, was ich durch normales Wischen nicht erziehlen kann. Gerade bei Allergikern, empfindlichen Menschen oder Haustierbesitzern ein "must have".

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mausi1972

    09.12.2014, 08:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    09.12.2014, 08:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    09.12.2014, 07:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    08.12.2014, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • monagirl

    08.12.2014, 19:22 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • monagirl

    08.12.2014, 19:21 Uhr von monagirl

    Gruß Mona