Volvic Fresh & Juicy Zitrone Testbericht

ab 17,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von claudii2008

Juice up your life!

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, eignet sich als Durstlöscher

Kontra:

Preis, nur in 0,5 l Flaschen erhältlich

Empfehlung:

Ja

So lautet der Werbeslogan des neuen Volvic-Getränks Volvic Fresh & Juicy. Dieses Getränk ist erhältlich in den Geschmacksrichtungen Apfel & Zitrone. Ich möchte euch heute die Sorte Zitrone vorstellen.

Kaufort und Preis

Gekauft habe ich das Getränk im Rewe. Für eine Flasche mit 0,5 l Inhalt habe ich 0,99 Euro zzgl. 0,25 Euro Pfand bezahlt.

Aussehen/Verpackung

Die Flasche ist wie bei Volvic üblich eher eckig. Sie hat einen grünen Deckel, auf dem Volvic steht. Auf zwei Seiten des Etiketts der Flasche ist die Bezeichnung Volvic Fresh & Juicy und ein Bild von einer Zitronenscheibe, da es sich um die Sorte Zitrone handelt, zu sehen. Des Weiteren steht „NEU“ drauf, da es sich um eine neue Sorte handelt. Auf den anderen beiden Flächen findet man zum einen die Zutaten, den Hersteller, die Nährwerte sowie das Pfandzeichen und auf der anderen noch eine Bild mir einer Zitrone sowie ein Barcode, über den man, wenn man ihn mit einem Smartphone abscannt, direkt auf die Seite http://thejuicywall.de/ gelangt. Dort findet man weitere Informationen wie z. B. den aktuellen TV-Spot und einem Gewinnspiel.

Es handelt sich um ein Erfrischungsgetränk mit 7 % Zitrone

Zutaten:

Natürliches Mineralwasser Volvic (86 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (7 %), Zucker, natürliches Aroma

Trinkempfehlung:

Frisch gekühlt die leckere Kombination aus saftiger Zitrone und Volvic Mineralwasser genießen.

Hersteller

Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 900236
D-60442 Frankfurt a. M.
24 Std.-Hotline: 080-555 79 79

Meine Meinung

Mir persönlich ist der TV-Spot noch nicht aufgefallen. Ich trinke ganz gerne Wasser mit Geschmack, am liebsten Kirsche. So war ich sehr daran interessiert, wie dieses Produkt schmeckt. Die trübe Farbe lässt erkennen, dass es sich in diesem Fall, um ein Wasser-Saft-Gemisch handelt. Ich habe das Produkt nicht wie empfohlen gekühlt, sondern bei Zimmertemperatur getrunken. Der erste Schluck ist ziemlich säuerlich. Das Getränk riecht ebenfalls säuerlich, nach Zitrone. Es ist aber nicht zu sauer, man schmeckt die Zitrone raus. Durch das Wasser ist es aber ein angenehmer Geschmack. Es ist nicht so ein süßes Getränk wie z. B. Zitronenlimonade. Irgendwie erinnert es mich ein wenig an diese isotonischen Sportgetränke. Ich denke gekühlt würde das ganze noch deutlich besser schmecken. Ich finde es ist eine gelungene Mischung. Gerade als Getränk nach dem Sport kann ich es mir gut vorstellen, aber auch so für die Schule oder im Büro eine gute Alternative.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • xSunnyx

    11.06.2013, 11:06 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • Juri1877

    07.06.2013, 21:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr netter Tipp :-)

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 18:56 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • wurmi2010

    31.05.2013, 10:41 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    30.05.2013, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.05.2013, 21:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • goat

    30.05.2013, 20:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • bella.17@live.de

    30.05.2013, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • mausi1972

    30.05.2013, 16:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion