VTech Tut Tut Baby Flitzer Abschleppwagen Testbericht

ab 21,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Jetzt wird abgeschleppt!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Für die neuen VTech Spielsachen einsetzbar

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


vor gut 1 ½ Jahren waren die Spielzeugautos von VTech für unsere Familie noch komplett neu. Doch seit dem mein Enkel eines der Tut Tut Baby Flitzer zum 1. Geburtstag geschenkt bekam, und er dieses blinkende, singende und auch sprechende Auto nicht mehr aus der Hand legen wollte, wurde die Sammlung bei jeder Gelegenheit aufgestockt.

An Feiertagen wie z.B. Geburtstag und Weihnachten gab es die Garage, den Autotransporter, die Feuerwache usw. und als kleine Belohnung, oder als Mitbringsel gab es dann schon mal einen neuen Wagen.

Allerdings gibt es einige Autos nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit dem Kauf einer der „Immobilien“. So gab es den blauen Abschleppwagen nur zusammen mit der Garage, das Flugzeug nur beim Kauf des neu erschienenen Flughafens und den blauen Rennwagen bekommt man im Zusammenhang mit dem ebenfalls neuen Blitzstarter.

Mein Enkel besaß nun schon den blauen Abschleppwagen, weil wir ihm die Garage zu seinem 1. Weihnachtsfest geschenkt hatten, doch meine Schwiegertochter kaufte ihm vor kurzen dann aber noch den gelben Abschleppwagen und die Gründe dafür werdet Ihr weiter unten erfahren…


DIE V-TECH TUT TUT BABY FLITZER:

In Babys schlummern viele Talente. Daher sind die ersten Lebensmonate für die Entwicklung von Kindern besonders wichtig. Mit den Produkten für Babys und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren unterstützt VTech gezielt Eltern, die Wert auf pädagogisch hochwertige Spielsachen legen und ihren Kindern schon ganz früh etwas Gutes tun wollen. Die Produkte vermitteln spielerisch erste Farben, Formen, Buchstaben, Wörter, Lieder und die Tut Tut Baby Flitzer sind blinkende, sprechende und singende Fahrzeuge zum Spielen und Sammeln!


PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Tut Tut Baby Flitzer Abschleppwagen

Hersteller: V-TECH

Maße: 17 x 13 x 6 cm

Farbe: gelb

Altersempfehlung: 0-3 Jahre

EAN: 3417761269046

Material: Kunststoff

Batterien: 2 AAA Micro Batterien sind im Lieferumfang

Preis: ca. 8,99 Euro



DER HERSTELLER:

VTECH Electronics Europe GmbH
Martinstr. 5
70794 Filderstadt

Internet: http://www.VTech.de


DIE HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Der robuste kleine Abschleppwagen begleitet Ihre Kleinen beim ersten Rollenspiel. Das Kind wird dazu animiert den Flitzer durch den Raum zu schieben. Dabei ertönen themenbezogene Sätze, gesungene Lieder und lustige Geräusche. Eine blinkende Taste lädt zum weiteren Erkunden des Flitzers ein. Los geht's, lass uns den anderen helfen!


Die Ausstattung:

· Leuchtende Taste zum Drücken

· Spricht themenbezogene Sätze

· Abschlepphaken

· Durch Bewegung der Räder werden lustige Geräusche ausgelöst

· 2 gesungene Lieder

· 6 Kindermelodien (Liedtexte in der Bedienungsanleitung)

· Kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik



DER GROSSE UNTERSCHIED:

Bei dem Unterschied zw. dem gelben und dem blauen Abschleppwagen, handelt es nicht nur um die verschiedenen Farben, wie man vielleicht zunächst vermuten könnte. Nein, es gibt auch noch einen „technischen“ Aspekt, doch dazu muss ich noch einmal ein wenig näher auf die VTech Tut Tut Produkte eingehen:

Die ersten Zubehör-Immobilien (Garage usw.) wurden noch viel mit zusätzlichen Tasten, Sensoren und Geräuschen ausgestattet. Dies hatte zur Folge, dass nicht nur die Autos ihre Lieder und Sätze zum Besten gaben, sondern nebenbei auch die Spielzeuge zusätzliche Geräusche, Anreden oder auch Lehrreiches (z.B. Farben) usw. zum Besten gaben.

Die Kinder konnten mit dieser Überflutung an Geräuschen nichts anfangen und auch wir Erwachsenen wurden damit ein wenig genervt, so dass wir entweder bei den Autos oder beim Spielzeug einfach den Aus-Schalter betätigen mussten.

Mit den Neuerscheinungen von Straßen-Set, Blitzstarter und Flughafen wurde die Geräuschkulisse glücklicher Weise immer weniger, denn jetzt gibt es kaum noch blinkende Tasten, sondern nur noch s.g. magische Sensoren an den Schienenteilen, die jedes einzelne Fahrzeug erkennen können. Sobald oder erst dann, wenn ein Fahrzeug darüber geschoben wird oder es auf einem der Sensoren anhält reagiert das Fahrzeug mit Sätzen und Fahrgeräuschen vom Auto aus.

Dadurch das die ersten Fahrzeuge aus der VTech Tut Tut Serie noch nicht mit den jeweiligen Gegen-Sensoren an der Unterseite ausgestattet wurden, bleiben diese älteren Autos aus besagtem Grund stumm! Ob nun beabsichtigt oder nicht, es wurden neue Autos auf den Markt geschmissen, welche natürlich auch mit den benötigten Sensoren ausgestattet sind.


MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Meiner Meinung nach hat mein Enkel inzwischen wirklich genug Autos mit Geräuschkulisse und ich fand es nicht weiter schlimm, dass der blaue Abschleppwagen nur musizierte, wenn man seine Frontscheibe drückte und auf den Schienenteilen stumm blieb. Doch meine zur Übertreibung neigende Schwiegertochter war da anderer Meinung und so erfolgte der Kauf eines gelben Abschleppwagens :-)

Von der Größe, Ausstattung und der Handhabung her sind beide Autos gleich, nur die Farbe hat sich eben verändert. Dies finde ich sehr rücksichtsvoll vom Hersteller, denn so ist auch äußerlich ein Unterschied für das Kind erkennbar und wird dadurch auch wieder ein wenig interessanter.

Wie alle anderen Tut Tut Autos ist auch der Abschleppwagen in einer Kinderhand gerechten Größe und durch seine abgerundeten Formen, verfügt er über keinerlei Besorgnis erregenden Ecken und Kanten.

Die Frontscheibe stellt eine große bewegliche Taste dar und sobald das Kind diese betätigt erscheint entweder ein Lied, ein Motorgeräusch oder auch ein auffordernder Satz wie z.B. „Los geht's!“

Auf dem Dach befinden sich einiger Löcher, die die Lautsprecherfunktion übernehmen. Gleich dahinter gibt es dann noch den nach oben und unten
beweglichen Arm mit einem am Ende befindlichen Abschlepphaken, der leider nicht beweglich ist. Die Reifen sind nicht aus Gummi, sondern genauso wie alle anderen Teile aus Kunststoff.

Nur wenn man die Unterseite der beiden Autos nebeneinander vergleicht, kann man auf dieser dann auch den entscheidenden Unterschied sehen. Neben dem verschraubten und damit für Kinder unzugänglichen Batteriefach befinden sich bei dem neueren Modell, zusätzliche kleine versenkbare Nippel, die in Verbindung mit den Schienen-Sensoren die Geräusche auslösen. Trotz meiner anfänglichen Skepsis haben diese Nippel bisher alles gut überstanden und sie scheinen genauso robust zu sein, wie das restliche Material der Tut Tut Autos. Sogar die angeblichen Demo-Batterien vom ersten Auto sind trotz häufiger Nutzung, noch nicht ein einziges Mal ausgetauscht worden und für mich doch sehr erstaunlich!

Ob nun Sinn oder Unsinn über den Kauf eines zweiten Abschleppwagens, sollte jeder für sich und sein Kind selber entscheiden. Wir haben jedenfalls weder am Material, an der Verarbeitung oder an den unterschiedlichen Funktionen etwas auszusetzen und vergeben daher neben einer klaren Kaufempfehlung auch die gesamten 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Gi22Fr

    31.07.2013, 16:09 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • gladi13

    19.04.2013, 12:18 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 22:23 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • knuddelfire

    16.04.2013, 20:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • anonym

    16.04.2013, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • katjafranke

    16.04.2013, 17:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    16.04.2013, 17:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    16.04.2013, 13:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    16.04.2013, 11:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Luxusleo

    16.04.2013, 11:15 Uhr von Luxusleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße :)

  • Luxusleo

    16.04.2013, 11:14 Uhr von Luxusleo

    Viele liebe Grüße :)

  • mausi1972

    16.04.2013, 10:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Gute_Fee_2012

    16.04.2013, 10:51 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow!!! Sonnige Grüße

  • allegra1805

    16.04.2013, 10:44 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, allegra

  • katjafranke

    16.04.2013, 10:29 Uhr von katjafranke

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Juri1877

    16.04.2013, 09:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch eine tolle spielidee