VTech Tut Tut Flitzer Rennwagen Testbericht

Vtech-tut-tut-flitzer-rennwagen
ab 11,01
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Fahren wir zusammen oder gegeneinander?

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Absolut nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

In unserer Sammlung, bzw. der meines Enkels dürfte natürlich nicht eine weitere Neuerscheinung der Tut Tut Baby Flitzer fehlen und sofort nach dem Verkaufsbeginn, legten wir uns neben Blitzstarter und Flughafengebäude auch den stylisch grünen Rennwagen zu. Viel unterscheiden tut er sich nicht von den anderen Autos aus dieser Serie und ich kann eigentlich auch nicht viel Neues darüber berichten. Zunächst aber wie immer die üblichen Randinformationen:


ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

Name: Tut Tut Baby

Flitzer – Rennwagen

Hersteller: V-TECH

EAN: 3417761438046

Farbe: grün

Material: Kunststoff

Batterien: 2 AAA Micro Batterien sind im Lieferumfang

Größe: 12.7 x 16.5 x 6 cm

Gewicht: 140 g

Altersempfehlung: 1 bis 5 Jahre

Preis: 7,99 Euro



DER HERSTELLER:

VTECH Electronics Europe GmbH
Martinstr. 5
70794 Filderstadt

Internet: http://www.VTech.de



DIE V-TECH TUT TUT BABY FLITZER:

In Babys schlummern viele Talente. Daher sind die ersten Lebensmonate für die Entwicklung von Kindern besonders wichtig. Mit den Produkten für Babys und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren unterstützt VTech gezielt Eltern, die Wert auf pädagogisch hochwertige Spielsachen legen und ihren Kindern schon ganz früh etwas Gutes tun wollen. Die Produkte vermitteln spielerisch erste Farben, Formen, Buchstaben, Wörter, Lieder und die Tut Tut Baby Flitzer sind blinkende, sprechende und singende Fahrzeuge zum Spielen und Sammeln!



HERSTELLERANGABEN:

Jetzt wird es rasant und kleine Schumacher können sich jetzt beweisen! Der altersgerechte Tut Tut Babyflitzer Rennwagen begeistert schon die kleinsten Liebhaber schneller Autos! Dieses Rennauto spricht themenbezogene Sätze und macht lustige Geräusche. Besitzt eine Windschutzscheibe, die aufleuchtet sobald diese gedrückt wird. Gesungen Lieder, Kindermelodien und aufmunternde Sätze („Lass uns ein Rennen fahren“) werden aktiviert, sobald das Auto über die magischne Sensoren in der Baby Flitzer Garage gefahren wird.

· Spricht themenbezogene Sätze und macht lustige Geräusche

· Leuchtende Taste zum Drücken

· Durch Bewegung der Räder werden lustige Geräusche ausgelöst

· 2 gesungene Lieder

· 6 Kindermelodien (Liedtexte in der Bedienungsanleitung)

· Kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Zusammen mit den Neuerscheinungen von Straßen-Set, Blitzstarter und Flughafen wurden von VTech auch zwei neue Tut Tut Autos auf den Markt gebracht. Einerseits kamen der bereits von mir schon beschriebene Sportwagen und passend dazu auch noch ein Rennwagen heraus.

Von der Optik her unterscheiden sich die beiden eigentlich nur minimal, denn der Rennwagen ist mit seiner Motorhaube ein wenig breiter geschnitten und auch farblich ist er im Gegensatz zum Sportwagen nicht weiß, sondern grün. Ansonsten sind die Lieder, Melodien und auch die Sprüche zwar ein wenig anders, aber sie wiederholen sich auch gelegentlich. Genauso wie auch sein Kumpel besitzt er ein freundlich blickendes Gesicht auf der beweglichen Windschutzscheibe und eine sportliche Heckflosse.

Auf dem Dach befinden sich einiger Löcher, die die Lautsprecherfunktion übernehmen. Die Lautstärke ist zwar an den Autos nicht regulierbar, doch dafür empfinden wir sie nicht als übermäßig laut. Die Wiedergabe der Geräusche und Musik ist ohne Rauschen oder andere störende Geräusche, dafür sehr klar und angenehm. Sollte man trotzdem mal genug von der Geräuschkulisse haben, gibt es immerhin auf der Unterboden-Fläche noch einen kleinen Schalter zum Ausschalten :-) Genauso befinden sich auf der Unterseite einige Sensoren, und sobald das Fahrzeug über eine der Schienen im Feuerwehrhaus, der Garage oder dem Flughafen geschoben wird, reagiert das Fahrzeug mit Sätzen und Fahrgeräuschen vom Auto aus.

Die Reifen sind nicht aus Gummi, sondern genauso wie alle anderen Teile aus Kunststoff und genauso robust, wie das restliche Material der Tut Tut Autos. Von der Größe, Ausstattung und der Handhabung gleichen sich die Tut Tut Autos sehr, wobei die Formen und Farben den jeweiligen Themen (Feuerwehr, Abschleppdienst, Bus) und natürlich auch die Geräusche, Lieder und Sprüche angepasst sind.

Wie alle anderen Autos ist auch der in einer Kindergerechten Größe und durch seine abgerundeten Formen, verfügt er über keinerlei Besorgnis erregenden Ecken und Kanten.

Die angeblichen Demo-Batterien sind trotz häufiger Nutzung, noch nicht ein einziges Mal ausgetauscht worden und besitzen noch genügend Saft um die Lieder und Geräusche störungsfrei abzuspielen!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass der Hersteller sich mit der  Altersempfehlung nicht ganz so sicher ist, denn er empfiehlt die VTECH Baby - Tut Tut Baby Flitzer unterschiedlich: einerseits ab 0 Jahren, dann wiederum erst ab 1 Jahr. Mein Enkel bekam das 1. Auto zum 1. Geburtstag und dies erachte ich auch als völlig ausreichend!

Wir haben weder am Material, an der Verarbeitung oder an den unterschiedlichen Funktionen des hier beschriebenen Sportwagens etwas auszusetzen und vergeben daher neben verdienten 5 Sternen auch eine klare Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.06.2013, 12:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Herr_Tom

    23.05.2013, 12:16 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • knuddelfire

    22.05.2013, 22:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen... LG

  • wurmi2010

    20.05.2013, 08:12 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Gi22Fr

    19.05.2013, 22:59 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein schöner bericht - liebe grüße gitte

  • bella.17@live.de

    19.05.2013, 22:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • oskermit

    19.05.2013, 19:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen :-)

  • anonym

    19.05.2013, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    19.05.2013, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • katjafranke

    19.05.2013, 14:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • monagirl

    19.05.2013, 12:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    19.05.2013, 12:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*