VTech Tut Tut Baby Flitzer Traktor Testbericht

ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Heute geht's ins Feld!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Bereits mit Sensoren ausgestattet

Kontra:

Kann immer noch nichts finden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


inzwischen habe ich ja schon mehrfach von den Vtech Tut Tut Baby Flitzer Autos und deren Zubehör berichtet. Für diejenigen unter Euch, dessen erster Bericht es in dieser Art ist: mein Enkel besitzt wohl so ziemlich jedes Teil aus dieser Serie. Er ist inzwischen über 2 ½ Jahre alt und spielt seit seinem 1. Geburtstag damit....

Heute möchte ich Euch den Tut Tut Baby Flitzer Traktor vorstellen. Obwohl es eines der ersten gekauften Fahrzeuge war, besitzt dieser schon die nötigen Sensoren auf der Unterseite, damit es von den "V-Tech Immobilien" erkannt werden kann. Damit wird er von der Garage, dem Flughafen usw. persönlich angesprochen:


PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Tut Tut Baby Flitzer Traktor

Hersteller: V-TECH

Abmessungen (B x H x T): 8 x 6 x 5,5 cm

Gewicht: 130 Gramm

Farbe: grün

Altersempfehlung: 1-5 Jahre

EAN: 3417761277041

Material: Kunststoff

Batterien: 2 AAA Micro Batterien sind im Lieferumfang

Preis: ca. 7,99 Euro



DER HERSTELLER:


VTECH Electronics Europe GmbH
Martinstr. 5
70794 Filderstadt

Internet: http://www.VTech.de



DIE V-TECH TUT TUT BABY FLITZER:

In Babys schlummern viele Talente. Daher sind die ersten Lebensmonate für die Entwicklung von Kindern besonders wichtig. Mit den Produkten für Babys und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren unterstützt VTech gezielt Eltern, die Wert auf pädagogisch hochwertige Spielsachen legen und ihren Kindern schon ganz früh etwas Gutes tun wollen. Die Produkte vermitteln spielerisch erste Farben, Formen, Buchstaben, Wörter, Lieder und die Tut Tut Baby Flitzer sind blinkende, sprechende und singende Fahrzeuge zum Spielen und Sammeln!



DIE HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Die Tut Tut Baby Flitzer sind blinkende, sprechende und singende Fahrzeuge zum Spielen und Sammeln! Der robuste kleine Traktor begleitet Ihren kleinen Entdecker beim ersten Rollenspiel. Das Kind wird dazu animiert den Flitzer durch den Raum zu schieben. Dabei ertönen lustige Sätze, gesungene Lieder und Geräusche. Eine blinkende Taste lädt zum weiteren Erkunden des Flitzers ein. Los geht's, lass uns aufs Feld fahren!

* Spricht themenbezogene Sätze und macht lustige Geräusche

* Leuchtende Taste zum Drücken

* Durch Bewegung der Räder werden lustige Geräusche ausgelöst

* 2 gesungene Lieder

* 6 Kindermelodien (Liedtexte in der Bedienungsanleitung)

* Kindersicheres Batteriefach und Abschaltautomatik



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Von der Größe, Ausstattung und der Handhabung gleichen sich die Tut Tut Autos sehr, wobei die Formen und Farben den jeweiligen Themen (Hubschrauber, Rennauto, Krankenwagen) und natürlich auch die Geräusche, Lieder und Sprüche angepasst sind. Eigentlich wollte ich mich mal dabei machen und die einzelnen Sprüche, Lieder und Geräusche aufzeichnen. Die meisten der Autos befinden sich zwar bei meinem Enkel zu Hause, doch der Traktor parkt z.Zt. bei mir und deshalb gibt es mal eine kleine Kostprobe der Geräuschkulisse:

- "Ich helf dem Bauern wo ich kann, dann geht es schnell voran!" (Lied)

- "Hallo! Los, fahr'n wir aufs Feld" (gesprochen)

- "Ich helfe dem Bauern bei seiner Arbeit" (gesprochen)

- "Ich freu mich schon! Gib mal acht, ich sag Dir was ein Traktor macht: ich fahre ganz früh raus aufs Feld, dann ist es auch schon bald bestellt" (Lied)

- Geräusche einer Hupe

- Motorengeräusche

Früher musste für die Wiedergabe noch die Frontscheibe gedrückt werden, doch inzwischen genügt es völlig wenn das Auto bewegt wird....

Auf dem Dach befinden sich einiger Löcher, die die Lautsprecherfunktion übernehmen. Auch wenn die Lautstärke an den Autos nicht regulierbar ist, so empfinden wir dies nicht weiter als nachteilig, da sie nicht übermäßig laut ist. Die Wiedergabe von Ton und Musik ist sehr klar und überhaupt nicht schrill, ohne Rauschen oder andere störende Geräusche.
Sollte man trotzdem mal genug von der Geräuschkulisse haben, gibt es immerhin noch einen kleinen Schalter zum Schieben auf der Unterboden-Fläche :-)

Wie alle anderen Autos ist auch der Traktor in einer angepassten Kinderhand Größe und durch seine abgerundeten Formen, verfügt er über keinerlei Besorgniserregenden Ecken und Kanten. Dadurch ist ein Verletzungsrisiko sehr gering, selbst wenn das Auto in den Mund genommen wird.

Die Reifen sind nicht aus Gummi, sondern genauso wie alle anderen Teile aus Kunststoff und sind genauso robust, wie das restliche Material der Tut Tut Autos. Unabsichtliche Stürze, oder gezielte Würfe haben alle Wagen bisher unbeschadet überstanden!
Sogar die angeblichen Demo-Batterien sind trotz häufiger Nutzung, noch nicht ein einziges Mal ausgetauscht worden und besitzen noch genügend Saft um die Lieder und Geräusche störungsfrei abzuspielen!

Alles in allem haben wir weder am Material, noch an der Verarbeitung oder an den unterschiedlichen Funktionen etwas auszusetzen und vergeben daher neben einer klaren Kaufempfehlung auch die gesamten 5 Sterne!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten! Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    08.08.2013, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    24.05.2013, 07:50 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Juri1877

    23.05.2013, 16:43 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr schön beschrieben

  • anonym

    19.05.2013, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    18.05.2013, 20:03 Uhr von Miraculix1967

    Schöne Pfingstfeiertage wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • katjafranke

    18.05.2013, 14:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    18.05.2013, 13:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Gi22Fr

    18.05.2013, 13:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt hab ich schon kein bh mehr - toller Bericht

  • Clarinetta2

    18.05.2013, 12:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    toppbericht- bw

  • Golf1Susy

    18.05.2013, 11:15 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Susy