Erfahrungsbericht von ookasan
web.de club - im club ohne Vertrag! BETRUG!
Pro:
kostenlos, auf den ersten Blick seriös
Kontra:
alles
Empfehlung:
Nein
ich muss schnell einen Erfahrungsbericht loswerden, da es mir als nötig erscheint, das mehr oder weniger zu veröffentlichen.
Es geht dabei um web.de / web.de CLub.
Ich kann es von euch verstehen, wenn ihr meinen Bericht als nicht hilfreich o.ä. bewertet, weil ihr keine genauen Infos zum WEB.DE BLUB finden wertet, dennoch möchte ich betonen, dass dies ein Erfahrungsbericht ist !
Ich bin eigentlich seit 3 Jahren zufriedener Nutzer von freemail web.de - bis jetzt!
Das ganze Szenario hat sich vor 4 Tagen ereignet. Plötzlich bekomme ich eine email von WEB.de:
"Sehr geehrte Frau X,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Der Vertrag wurde online am 24.09.2005 ueber Ihr FreeMail Postfach
[email protected] abgeschlossen.
Da nur Sie ueber Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
zugriffsbefaehigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getaetigt worden sein.
Zur Inanspruchnahme des kostenlosen WEB.DE Club-Geburtstagsgeschenks kommt es
nur durch die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie durch die
Bestaetigung der Nutzungsbedingungen.
Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die Leistung
beantragen koennen und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.
Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der folgenden Seite:
http://agb.web.de/Club/AGB
Die erste Vertragslaufzeit fuer den WEB.DE Club betraegt drei Monate. Danach
verlaengert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn der Vertrag nicht
innerhalb der ersten 2 Monate schriftlich oder telefonisch gekuendigt wird.
Der Clubbeitrag fuer den 6-Monatsvertrag betraegt 30 Euro inklusive MwSt.
Die erhobene Gebuehr richtet sich nicht nach der Haeufigkeit der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebuehr fuer die Leistung, die WEB.DE bis zum Ende
der Vertragslaufzeit zur Verfuegung stellt.
Bitte ueberweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Hoehe von 30 Euro
unter Angabe der Rechnungsnummer R-6921427 als Verwendungszweck auf
folgendes Konto:
Dresdner Bank Karlsruhe
Konto 585 935 904
BLZ 660 800 52
Club-Vertraege mit einer Laufzeit von 6 oder 12 Monaten koennen Sie ausschliesslich
per Brief und Fax beenden. Dafuer senden Sie bitte eine unterschriebene Kuendigung
mit folgenden Angaben an unten angegebene Faxnummer oder Postanschrift:
- Ihre FreeMail-Adresse (Bsp. [email protected])
- Ihren Vor- und Nachnamen
- die Rechnungsnummer zu dem Vertrag, den Sie kuendigen moechten, sofern Ihnen
diese vorliegt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
Auch beim Einloggen habe ich immer eine Seite zu Augen bekommen, in der ich anklicken sollte, ob ich denn per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen wolle.
Falls ich meine Kontodaten gerade nicht zur Hand hätte, solle ich beim nächsten einloggen zahlen.
Ein klarer Hinweis darauf, ich solle 30€ bezahlen.
Ich war total verzweifelt und dachte "wie bitte? ich habe nie etwas abgeschlossen??!
Ich war total empört darüber und habe denen das auch so beantwortet, dass ich nie einen Vertrag abgeschlossne habe, mich auch nicht daran erinnern kann, dass ich irgendwelche AGBS an meinem 18.Geburtstag zufälligerweise angeklickt habe.
Darauf kam die selbe email nochmals von web.de
Ich habe mich an den PC gesetzt und über etliche Suchmaschinen Wörter eingegeben wie "Betrug web.de" o.ä. und schnell wurde ich fündig : etliche von Foren, wo sich die Opfer von Web.de ausgetauscht haben.
Darunter auch sehr viele Tipps usw.
Also habe ich mir die besten Tipps ausgesucht und Dinge wie
"Der Hinweis allein auf das Vorhandensein von AGB im Btx-Programm reicht nicht zur Einbeziehung in den Vertrag. NJW-RR 91, 1145
AG Ansbach
29.4.1994
3 C 295/93
Die Möglichkeit, Geschäftsbedingungen über Btx abzurufen, genügt den Anforderungen des § 2 I Nr. 2 AGBG nicht."
oder
" ... so bleibt mir nichts übrig, als sie mit einer Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufzufordern, Ihre Unterstellungen in Bezug auf einen Vertrag zurückzunehmen".
Tja oh wunder oh wunder.
Plötzlich kam folgendes zurück:
"Sehr geehrte Frau X,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei neuerlicher Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir nicht feststellen, dass ein Rückerstattungsanspruch besteht. Wir sind trotzdem ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, auf die Geltendmachung unserer Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag inklusive der durch die Bank erhobenen Rücklastschriftgebühren ausbuchen.
Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zu der Vertragsverlängerung des WEB.DE Club Vertrages daher bitte als hinfällig.
Der oben genannte Vertrag 5942871 wurde storniert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de
Festnetz: 0180-5-24 55 464*
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr
Fax: 0180-5-05 25 41*
(*jeweils 0,12 Euro/Min.)"
Also:
Ein Hin und Her, mit 3 mal den gleichen Emails zurück und Dingen wie "Leider muss die Mahnung gegen Sie wieder aktiviert werden" ...
Tja, tut mir leid, dass ich nicht viel über den web.de-club berichten kann, ich war ja nur 4 Tage drin!
Ich werde gleich meine Adressen aus meinem Emailpostfach kopieren, und meinen Account bei web.de löschen.
Denn jeder, der ein emailfach dort hat ... (-> "freemail", na dass ich nicht lache!" - kann opfer dieser betrügerischen Leute von web.de werden!
Falls ihr noch mehr interesse dazu habt, über Suchmaschienen ist genug zu finden ;) ist auch sehr spannend ;)
Danke fürs Lesen,
ich muss wirklich sagen, das das ein Bericht ist, den ich wirklich gern geschrieben habe, und wo mir die Bewertungen egal sind- in diesem Sinne: Für die Verbraucher!
36 Bewertungen, 17 Kommentare
-
04.01.2007, 23:25 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
28.04.2006, 02:11 Uhr von kundschafter
Bewertung: sehr hilfreichMir sind die Spielchen von Web.de auch bekannt.
-
23.04.2006, 18:25 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
22.04.2006, 02:01 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichBoah, ich habe mich ausversehen auch in diesem sch**** Club angmeldet vor einem Jahr und ich kann immernoch nicht da abmelden. Hab auch plötzlich eine Mahnung per E-Mail und Post bekommen und ich wusste nicht warum. Totale Verarsche ist das -.-
-
05.04.2006, 11:27 Uhr von luna1011
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))
-
05.04.2006, 10:51 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichIch habe da ganz andere Erfahrungen gesammelt. LG Andrea
-
05.04.2006, 10:14 Uhr von MasterT86
Bewertung: sehr hilfreichDanke für die Warnung. Lg Tobias
-
05.04.2006, 09:46 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichgute Infos, gut zu wissen. lg Alan
-
05.04.2006, 05:01 Uhr von PaterBrown
Bewertung: sehr hilfreich..naja, ganz interessant zu wissen. Ich selbst kann nichts Negatives über den web.de-Club sagen; nutze einige Angebote wie unbegrenzten Speicherplatz im Postfach, online-Speicher etc. und kann bis jetzt eigentlich nicht klagen. Hatte auch über (vergünstigt
-
05.04.2006, 03:32 Uhr von Kranich
Bewertung: sehr hilfreichsh - * lg & thx 4re * ;-))
-
05.04.2006, 03:07 Uhr von darras76
Bewertung: sehr hilfreichGut zu wissen, lg, Daniela
-
05.04.2006, 00:29 Uhr von IQIQIQ
Bewertung: sehr hilfreichIch hab noch nie Probleme mit meinem freemail-Postfach gehabt. Um die "Geburtstagsgeschenke" und ähnliche Sachen habe ich allerdings auch immer einen großen Bogen gemacht. --- Obwohl ich noch nie Probleme hatte, ist das aber selbstverständlich ei
-
05.04.2006, 00:25 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh........‹(•¿•)›........LG Ela
-
05.04.2006, 00:19 Uhr von Natascha20
Bewertung: sehr hilfreichgenau solche Berichte brauchen wir. DAS sind Erfahrungsberichte. von daher sh + nen lieben gruß
-
05.04.2006, 00:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.04.2006, 00:05 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichDanke fuer diesen warnenden Bericht. Ein solcher gehoert natuerlich hierher in diese Rubrik! Gruss aus Sizilien - bernie
-
04.04.2006, 23:48 Uhr von dealer903
Bewertung: sehr hilfreich~ sh~ Gruss Lars
Bewerten / Kommentar schreiben