weitere aktuelle Themen Testbericht

No-product-image
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von heliopolis

BRAUNBÄR BRUNO ist TOT ! ! ! :(

Pro:

Es gibt kein Pro

Kontra:

Allles

Empfehlung:

Nein

Ich war empört, als ich vorgestern im Radio hören musste, dass nun der Braunbär zum Abschuss freigegeben wurde. In mir kochte es regelrecht. Doch als ich heute im Radio gehört hatte, dass der Braunbär tatsächlich schon erschossen wurde, war ich stocksauer. Ich kann es euch gar nicht erklären, wie sauer ich war und immer noch bin.

WER IST BRUNO
*******************

Bruno WAR ein junger Braunbär, dessen wirklicher Name JJ One WAR. Er wurde im Österreichischen Grenzgebiet gesichtet.
Plötzlich kam die Meldung, der Bär wäre außer Rand und Band, weil er mehrere Schafe gerissen hatte.

Nun ja, ich will erinnern, dass so nun mal die NATUR ist. Ach ja, wir Menschen sind da ja auch sooo harmlos, töten massenhaft Tiere, wie Schweine, Kühe, Hühner und ebenfalls Schafe. Ich will hier auch noch betonen, wir töten sie, nachdem wir sie mehr oder weniger Artgerecht halten. Aber deswegen geben wir doch BAUER REINHOLD und wie sie alle heißen nicht zum Abschuss frei. Sollten wir wohl demnächst einführen.

Und wer jetzt mir erzählen will, wir töten diese Tiere, damit wir was zum Essen auf den Tisch haben, der kann persönlich vor meiner Haustüre erscheinen und sich seine verdiente WATSCHEN abholen. Denn wißt ihr eigentlich wieviel totel Fleisch weggeschmissen wird, weil es gar nicht aufgebraucht wird. Achja, es sei denn man kommt wieder an einen Skrupellosen Fleischverkäufer, der selbst über die Massen des verdorbenen Fleisches empört ist und dieses, wie "nett", weiter verarbeitet oder an den Verbraucher verkauft. Aber ich schweife ab.

In Voralberg reißt er zwei weitere Schafe. Es möge ihn doch verziehen werden. Wir sind da nicht besser.

Plötzlich hieße es, der BÄR wäre herzlich Willkommen in Bayern. Schließlich sei es nach 170 Jahren der erste Bär, der weder in Gefangenschaft noch Ausgestpft in Bayern umher irrt.
Ach ja unser ach so toller Umweltminister Schnappauf hieße den Bären Willkommen.

Nach dem er weitere Schafe gerissen hat und einen Bienenstock ausgeräumt hat, wird er zum "Problembären"!
Deswegen hat man beschloßen, ihn zu betäuben, um ihn dann in ein Bärengehege zu bringen, wo wir sicher vor ihm sind und er sich vor uns ist. Dennoch schafft es kein Arsch, muss ich schon sagen, diesen Bären eine Betäubung zu verpassen. Ja, sind denn alle bescheuert. Selbst das Auffinden des Bären wird zum Problem. Wären die mal nicht Stundenlang über die Wälder mit Hubschraubern geflogen und hätten gleich einen Bärenspezialisten angeheuert.. aber nein.. da werden erst noch Hunde, die Bären ausfindig machen, angeschafft. Natürlich auch hier wieder ohne Erfolg. Ich frag mich echt .. ?!?!

Und tatsächlich ?!? ... ein PROBLEM BÄR...

Und das Tier wird nun doch zum Abschuss freigegeben. Spaziergänger und Walddeppen werden gewarnt. Schließlich könnte es ja sein, das er mal ein Menschlein kosten will.

So so.. aber in Deutschland sind sämtliche Kampfhunde erlaubt, diese dann auch noch bei Minderbemittelten Idioten ihren Platz finden und die dann wirklich auch noch darauf getrimmt werden, Menschen anzugreifen. Das ist natürlich erlaubt. Wieviel Unfälle gab es schon, durch diese Hunde. ( Natürlich sei gesagt, dass das Menschliches Versagen ist ) Aber dennoch ...

Ein Jäger beobachtet, wie der Bär einem Hasen den Kopf abbeißt. Oh wie schlimm. Tatsächlich ist es dem Bären nicht möglich mit MESSER und GABEL im Wald zu essen, er hat doch tatsächlich seine eigenen Methoden. Dieses macht den Bären natürlich noch gefährlicher, laut aussage Schnappauf. Oh Gott - Bayern wird bedroht von einem Bären. Was tun, lieber Schnappauf ???

Es wird eine Hysterie verbreitet, die nicht mehr feierlich ist. Wenn er tatsächlich einen Menschen hätte "essen" wollen, hätte er es schon längst getan. Anstatt, dass die Menschen dort aufgeklärt werden, wie sie sich verhalten sollen und was sie nicht unbedingt in der Nähe des Bären machen sollen, wird er gleich zum Tode verurteilt.

Schön, was machen die Menschen in Kanada. Ich habe noch nicht gehört, dass die Kanadamenschen in Erdlöchern hausen, um in Sicherheit vor Braunbären zu sein. Sie leben oberhalb der Erde in Häusern und , ja man glaubt es kaum, leben mehr oder weniger mit den Bären zusammen. Hammer oder ? Wie das wohl möglich ist. Ein WUNDER ?? Was sollen den die Menschen im Djungel machen. Ach du lieber Gott - Da gibts ja noch viel gefährlichere Tiere. Die armen ...

aber tatsächlich ist es so, dass diesen Menschen ein Zusammenleben mit den Tieren gelingt. Natürlich gibt es hier auch mal den ein oder anderen Unfall ...

- Haiangriffe
- Mensch wird vom Krokodil verschluck
- Spinnenbiss
- Schlangenbiss

Aber ist es nicht einfach so, dass die Spezie Mensch immer mehr Platz in Anspruch nimmt. Naja, ich schweife schon wieder ab.

Der Bär läuft weiter nichtsahnend durch Bayern und schlachtet hier mal ein Huhn und dort mal ein Schaf ab. Bis er schließlich seinen Mördern gegenübersteht, die kaltblütig auf ihn schießen, bis er schließlich dann tot zu Boden geht.

Ja Himmel Arsch und Zwirn - In anderen Ländern leben Mensch und (Wildes ) Tier nebeneinander her und wir schaffen es nicht mal, mit einem jungen Braunbären fertig zu werden.

ENDLÖSUNG der TOT.

Ich gratuliere .. Schnappauf.. Sie haben das Problem super gelöst. Sich für den Tot des Bären zu entscheiden, war ein super Zug. Nein, natürlich bin ich anderer Meinung und ich wünsche mir für die Jäger und natürlich dem tollen Herr Schnappzu keine ruhige Nacht mehr. Ich wünsche mir, dass sie es niemals mit ihrem Gewissen vereinbaren können und dass sie sich in Erdlöchern verkriechen müssen, um vor der Spezie Mensch sicher zu sein. Ach, in der Erde sind bösartige Würmer, Herr Schnappauf, diese sollten sie auch besser zum Abschuss freigeben.

Der Bär könnte jetzt in irgendeinem Zoo herumtollen und die schöne Sonne genießen. Stattdesen wird an ihm noch herumexperimentiert und schließlich ausgestopft und ausgestellt. Danke - Sag ich da.. Da bekommt man einen so richtig tollen Hass.

Schnappauf und natürlich der eigentliche Täter sind für mich nichts weiter als kleine, ängstliche, Ars.. öh.. Menschlein.

Schnappauf, sie sollten sich schämen und gleich abtreten. Sie haben den Titel des Umweltministers nicht verdient.

In diesem Sinne .. ( und immer noch voller Hass )

Eure Sony

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hjid55

    17.02.2007, 23:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    18.08.2006, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Fantomiss

    03.07.2006, 10:42 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann dir nur zustimmen. da gibt es nach 170 jahren endlich mal wieder einen bären in freier wildbahn und man sollte doch annehmen, dass dies eher ein grund zur freude ist. da dieser "problembär" aber ein meerschweinchen auf dem gewissen hat m

  • Maria2907

    27.06.2006, 03:37 Uhr von Maria2907
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gab einen Problembär, aber es gibt Millionen Problemmenschen! LG, Maria

  • Binich

    27.06.2006, 02:27 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Gruß Toni

  • Al3x0r

    26.06.2006, 23:24 Uhr von Al3x0r
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz deiner meinung, lg alex

  • MatthiasHuehr

    26.06.2006, 23:02 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • morla

    26.06.2006, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    26.06.2006, 22:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ganz deiner meinung ...

  • leomanleo

    26.06.2006, 22:21 Uhr von leomanleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg LEO