weitere aktuelle Themen Testbericht

No-product-image
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Paladin18

Wie man mit yopi wirklich Geld verdient

Pro:

Braucht jeder unbedingt am besten gleich im Dutzend

Kontra:

Hä?

Empfehlung:

Nein

Also, ich wollte hier mal ein paar allgemeine Tipps geben, die ich während der letzten Wochen mit dem neuen YOPi gesamelt habe:


Dieezahlung:
~~~~~~~~~~~~~~
Für einen Beitrag bekommt man wie ja bekannt ist 20 Bewertungsmöglichkeiten. Jede ist 0,5 cent wert, eine Meinung an sich also 10 Cent. Im Vergleich zum alten Jopi ist eine Bewertung also nur ein viertel so viel wert wie früher und man muss damit 4 mal so oft Bewerten wie früher. Dadurch wurden die Bewertungen von anderen YOpi-Benutzern viel wertvoller, da dies jetzt die einzig wirklich sinnvolle Weise ist, um hier seine Cents zu sammeln. Ausßerdem ist eine Meinugn von sich aus jetzt gerade mal 19 Pfennige wert, als 21 Pfennige weniger also früher.

Dieute Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Meinung sollte also möglich gut sein.Man kann aber vorher nie sagen, wie die Meinung bei den anderen Usern ankommt.
Allgemein kommt es auch auf die Kategorie an, über was man eine Meinung schreibt. Bei einem Witz kann man sich den Eigene-Meinungs-Teil ruhig sparen. Bei einer Filmkritik sollte man z.B. den Inhalt kurz umreißen, die Darsteller kurz bewerten und dann seinen Senf draufgeben, sprich die eigene Meinung ist in einer Meinung auch sehr wichtig, was viele Leute oft vergessen.
Die Meinung sollte man auch sinnvoll gliedern, Überschriften, Absätze und Linien(mit Dos-Zeichen, siehe oben) machen den Textfluss durchsichtiger und leichter verständlich.


Dei Länge:
~~~~~~~~~~
Die Länge spielt eine entscheidene Bedeutung. Viele User bewereten nur nach Länge, wieil ihnen die ganze Leserei auf die Nerven geht. Da hat man dann mit einer zu kurzen Meinung keine Chance. Man kann sich mit einem Tausend-Wörter-Beitrag der Bewertung "sehr nützlich" damit zwar fast sicher sein,nervt damit aber die User, die die Meinung auch wirklich ganz lesen wollen. Bei einer Buchrezession will ich keine komplette Inhaltsanghabe, sondern einen Einstieg und ein paar nützliche Infos und nicht die komplette Handlung erzählt bekommen.

Meinung schreiben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Außerdem sollte man die Beiträge grundsätzlich offline als Textdatei speichern und dann einfügen. Dann hat man die Meinung auch noch wenn es einen bedauerliche kompletten Datenverlust bei yopi.de gibt(kleines Setienhieb mußte sein).

Meinung posten:
~~~~~~~~~~~~~~~
Der Zeitpunkt, wann man eine Meinung veröffentlicht ist auch wichtig. Die Meisten Bewertungen erhält man, kurz nachdem die Meinung veröffentlicht wird. Dann nämlich erscheint die Meinung auf der Yopi-Startseite unter aktuelle Meinungen. Die werden am meisten Bewertet, weil da immer neue Meinungen sind und man nicht immer das selbe liest. Außerdem sollte man beachten, wann Yopi-User online sind,die die Meinung auch bewerten können.
Beachten sollte man auch, dass nur immer die sieben aktuellsten Meinungen auf der Starseite erscheinen. Es ist deshalb ratsam, die Meinung dann zu posten wenn zwar viele User online sind, aber wenige eine Meinung veröffentlichen. Dies kann man zwar nie genau vorhersagen, aber man sollte die Uhrzeit, die bei dem untersten Beitrag steht mit der aktuellen Uhrzeit vergleichen und dann mal schauen, wie lange der Beitrag zu sehen war. Am Samstag um 15.00 Uhr beträgt die Differenz gerade mal 2 Minuten, in den 2 Minuten bekommt man dann sicher nicht so viele Bewerttungen wie Samstag 11.00 Uhr mit 20 Minuten! Zu beachten ist auch, wenn man mehrere eigene Meinungen postwen will, dass man dies nicht knapp hintereinander tut. Da schiebt man nämlich dann den zuerst veröffentlichen Beitrag ncih unten und nimmt so wieder ein paar Minuten, in denen dieser Beitrag bewertet werden könnte, weg.

Multiposting:
~~~~~~~~~~~~~~
Multiposting ist eine sinnvolle und neue Sache bei Yopy. Man solllte aber eine Meinung nicht zwei mal posten, da diese Meinungee dann brutalst runterbewertet werden, wenn dies ein Yopi-Benutzer checkt und der Account dabei geperrt werden könnte. Mir ist mal passier, dass ich aus Versehen eine Witz zwei mal gepostet habe und der ist berechtigterweise runterbewetet wurde. Da kann ich auch gleich auf einen fehkler beim Multiposten hinweisen, man kann nur immer den zuerst geposteten Beitrag ändern, spätere dann NICHT MEHR! Man sollte also da tunlichst keinen Scrott schreiben.


Fazit:
~~~~~~
Man kann bei Yopi durchasu gutes Geld verdienen, wenn man gute Beiträge schreibt und diese dann zum rechten Zeitpunkt postet.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-08 14:55:04 mit dem Titel Endgültiger Schutz vor 0190-Dialern!

Also ich schreib jetzt mal was über ein neu aufgetauchtes Problem im Internet: Die sogenannten 0190-Dialer.

Das Problem
~~~~~~~~~~~
0190-Dialer sind Programme, die kostenpflichtig selbstständig eine Internetverbindung zu einer Seite des Interets herstellen können. Dabei können Kosten sowohl für die Einwahl, als auch für jede durch den Dialer verbundenen Minute entstehen. Meistens
bringen einem diese Dialer Zugang zu mehr oder weniger pornographischen Seiten, sie sind im Grunde so eine art Sex-Hotline für das Internet. Natürlich gibt es auch Dialer, die einem versprechen, dass man damit ein großer Hacker wird oder Ähnliches, es sind
halt immer Sachen, wo einer sich denkt, dass er das vielleicht brauchen könnte. Meistens genügt ein Klick auf einen falschen Link und das Programm wird runtergeladen. Es startet dann meistens von selbst und wählt sich dann sofort ein. Dabei wird dies dem
User meistens erst etwas später bewußt, spätestens aber wenn auf der nächsten Telephonrechnung eine 0190-Nummer mit ein paar hundert Euro gelistet ist. Das gemeine daran ist, dass diese Telephonrechnung rechtsgültig ist und meistens auch gezahlt werden muss. Wenn das
Programm nämlich während der Einwahl kurz zeigt, wieviel es tatsächlich kostet, dann ist die ganze Sachen nämlich legal.

Mittlerweile gibts auch Mails, welche auf ein Video im Internet verweisen. Klickt man auf das Video und erwartet, dass dieses dann runtergeladen wird, hat man oft auch die Katze im Sack geklickt:Da lädt sich dann ein 55 KB großer Dialer mit runter, der
dann auch gleich munter startet und Kosten verursacht.

Alle sind bedroht
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Grunde genommen jeder, der munter im Internet umhersurft und auf die Dialer nicht so recht aufpaßt ist bedroht.Bei unbekannten Seiten ist besondere Vorsicht geboten.Vor allem junge Männer haben häufig dieses Problem.
Ich selber hab noch nie was gezahlt, aber ich hab letzte Woche bei zwei Freunden von mir Dialer entfernt.So ein Dialer kann wahre Familienkriesen auslösen, wenn der Vater mit der Telephonrechnug kommt.
Bei einem von den beiden waren vier verschiedene Dialer im Autostart. Ein ungeübter PC-Benutzer hat damit dann ganz schöne Probleme, wenn er nicht weiß, wie er seine Registry freibekommt.

Auch DSL-User sind bedroht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oft findet man im Internet dann die Behauptung,dass Leute, die mit DSL ins Internet gehen grundsätzlich keine Probleme mit Dialern haben dürften, da DSL keine Dialer zuläßt. Dazu kann ich nur sagen, dass diese Tatsache druchaus richtig ist, aber nur die
halbe Wahrheit ist: Jemand, der nur das Kabel von Splitter zur Netzwerkkarte im PC hinten stecken hat und kein Modem oder eine ISDN-Karte zusätzlich mit im PC hat, der kann beruhigt sein, da DSL nur eine Verbindung zum Internet zuläßt. Hat man sich also
über seinen Provider ordnungsgemäß angemeldet, dann hat man keine Probleme. Ein Dialer kann bisher nämlich nur über eine ISDN-Karte oder ein Modem Verbindung zum Internet aufnehmen. Also am Besten die alte ISDN-Karte rausschmeißen.Allen anderen kann ich
nur das Programm 0190-Warner empfehlen. Es kann von http://www.wt-rate.com/freeware1.htm kostenlos runtergeladen werden und warnt zuverlässig vor nervigen Dialern. Hat man noch keinen Dialer auf der Festplatte, dann ist der beste Tipp, dass man dieses Programm installiert
und bei jedem Internetbesuch aktiviert läßt.

Nachtrag: Ich hab mittlerweile erfahren,dass die Zugangssoftware von AOL oder der Telekom multiple Verbindungen aufnehmen könnte. Da gibt es zwar noch keine Dialer dafür, aber man sollte sich durch die AOL-oder Telekom-Software geschützt nicht so sicher
fühlen!
Außerdem kann man dem ganzen Spuck endgültig ein Ende setztn, wenn man bei der Telekom die 0190-Nummer generell abschalten läßt. Das kostet einmal 8 Euro und bewirkt Wunder.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-20 16:32:15 mit dem Titel Fass ohne Boden

Vorwort:
~~~~~~~~
Neulich war ich mal wieder im Internet beim Surfen unterwegs und fand eine wirklich supergeile Seite: Http://www.sternland.de .


Was kann man dort machen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dort kann man einen wirklich tollen Service in Anspruch nehmen: Man kann einen Stern benennen. Benennen jetzt nicht im Sinne eines Quiz, sondern im Sinne von Namensgebung. Nun wird sich mancher denken "Aha, das wird wohl eine Seite der Nasa oder Ähnliches sein", aber weit gefehlt. Die Seite gehört einer Firma namens Stellar Embassy®International, und nicht wie vermutet der Nasa.

Der Preis für eine Sternenbenennung ist ein echtes Schnäppchen. Für nur schlappe 98,00 EURO darf man einen Stern benennen, erhält ein Zertifikat,eine Sternenkarte und ein Booklet. Bei der Deluxe-Version für 159,00 EURO wird das Zertifikat noch gerahmt und man bekommt auch noch das Buch "Liebe - das schönste aller Gefühle". Für Schenk-Freudige gibt es auch noch die DO-It-YOURSELF-Ausgabe der Zertifikats, der Beschenkte kann sich dann für schlappe 6 Euro Aufpreis den Namen des Sterns selbst ausdenken. Die Versandkosten betragen für Bestellung per Kreditkarte 5 Euro und per Nachnahme 9 Euro innerhalb Deutschlands. Die Namen werden dann in das unabhängige MySTAR-Sternenregister eingetragen, von der sicher jeder schon mal gehört hat.

Meine Meinung:
~~~~~~~~~~~~~~
Auf der Hoempage wird darauf verwiesen, dass bei diesem Verkauf nicht der Stern verkauft wird, denn der gehört natürlich niemandem, sondern um etwas Anderes Zitat "Es geht um ihren ganz persönlichen Stern, ihren Schatz - hier auf der Erde. Und genausowenig, wie Sie Ihren Stern hier auf der Erde je besitzen können, genausowenig ist der materielle Besitz eines Sterns am Himmel möglich und wünschenswert.
Und darin liegt der Reiz und die Schönheit - das Mysterium."
Meine Meinung: Jeder der sich schon Grundrechte für den Saturn und Baugenehmigungen für die Venus gekauft hat, sollte hier unbedingt zuschlagen. Ich verkauf vielleicht demnächst Sonnenflecken auf der Sonne mit Zertifikat und persöhnlicher Gravur. Außerdem darf jeder eine der Sommersprossen meiner Schwester benennen und mir dafür pro Stück 1000 Euro zahlen. Nur für das Recht der Namensgebung natürlich.
Sternland.de - ein Fass ohne Boden!

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Madame

    16.05.2002, 23:55 Uhr von Madame
    Bewertung: nicht hilfreich

    Was hast du denn davon? Laß den Stern doch heißen wie er will. Ich kann nicht verstehen, wie man soviel Geld für ein Stück Papier bezahlt. Ich schau auch gerne ohne einen Stern gekauft zu haben zum Nachthimmel hinauf um die Schön

  • MichaelW97614

    20.03.2002, 17:45 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz meine meinung

  • Babba

    20.03.2002, 17:35 Uhr von Babba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo du Recht hast, hast du Recht.