Wilkinson Sword sword xtreme 3 Testbericht

Wilkinson-sword-sword-xtreme-3
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Haarfrei

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Handhabung,Rasur

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

zu meiner Körperhygiene gehört auch eine sehr gute Rasur.
Man will ja gepflegt sein und das nicht unbedingt in alle Haarspitzen, so dass man manche Haare doch lieber komplett entfernt.
Da ich nicht so wirklich auf Wachsbehandlung oder Epilation stehe verwende ich liebe einen Rasierer zur Nassrasur oder auch mal Haarentfernungscreme.
Bei den Rasierern verwende ich auch gern mal die so genannten Einwegrasierer, wobei ich diese nie nur einmal verwende.


Wilkinson Sword Xtreme3 Beauty

Preis: in Angebot für 4,95€ als Sonderpackung

Hersteller:
Wilkinson Sword GmbH
Schützenstrasse 110
42659 Solingen


Meine Erfahrung/Eindrücke:

Ich habe die Rasierer finde ich zu einem sehr günstigen Preis bekommen. Ich habe diese eben als Sonderpackung in einer Tüte mit einem Inhalt von insgesamt 8 Stück bekommen.

Optik:
Die Rasierer bestehen aus Kunststoff. Ich habe sie jeweils 4 mal in Rosa und Lila bekommen.
Der Rasierer liegt wirklich sehr gut in der Hand, da er leicht gummiert ist und zudem eine leicht geriffelte Oberfläche hat.
Die Klinge ist flexibel gelagert und gibt so eben sehr gut nach.
Die Klinge besteht aus 3 Einzelklingen und einer zusätzlichen Schicht/Streifen , welche mit Aloe Vera und Jojoba getränkt ist.
Die Klinge wird von einen kleinen Plastikschutz geschützt.
Am Ende des Griffes findet man noch ein kleines Loch, so dass man bei Bedarf diesen auch an einem Haken aufhängen kann.

Verwendung:
Ich persönlich verwende die Rasierer zur Rasur meiner Beine, Achseln und im Intimbereich.
Die Schutzkappe lässt sich sehr leicht vom Rasierer abziehen.
Man muss nicht extra einen Rasierschaum verwenden, da die Klingen wirklich sehr gut über die Haut gleiten.
Durch die flexible Lagerung der Klingen passt sich diese der Haut und den Konturen sehr gut an. Mit nur einem Zug werden so alle Haare vollständig abrasiert. Man muss so eben nicht mehrmals über eine Hautpartie ziehen.
Zudem ist hier eben der Griff super, da dieser nicht aus den feuchten Händen rutscht.
Die Klinge ändert zudem auch seinen Neigungswinkel, so dass es wirklich super einfach ist mit diesem Rasierer umzugehen.
Um sich mal zu schneiden müsste man schon grob fahrlässig mit dem Rasierer umgehen, denn sonst ist dieser eben perfekt.
Kein Reißen oder Verhaken.
Die abrasierten Haare lassen sich sehr leicht ausspülen und man muss diese nicht ausklopfen, so dass man sehr schnell alle Bereiche schon glatt rasiert hat.
Durch den Pflegestreifen entsteht eine dünne Gelschicht auf der Haut. So wird die haut eben mit Aloe und Jojoba gepflegt und es entsteht kein Rasurbrand oder sonstiger Hautirritationen.
Ich habe so eben schnell wunderbar glatte Haut und das ohne rote Flecken oder Pickelchen.

Haltbarkeit:

Ich persönlich verwende die Rasierer bis zu 10mal ohne dass die Klinge an Schärfe nachlässt, so dass diese Rasierer definitiv Mehrwegrasierer sind.
Wenn die Klinge dann doch langsam stumpf wird und die Haare nicht mehr so zart entfernt, dann einfach den Rasierer im gelben Sack entsorgen.

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • babygiftzwerg

    13.08.2012, 18:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • Baby1

    13.08.2012, 10:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    12.08.2012, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    12.08.2012, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    12.08.2012, 00:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • morla

    12.08.2012, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    11.08.2012, 17:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende