Winterclogs Testbericht

Winterclogs
Winterclogs
Abbildung beispielhaft
ab 37,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

Meine Mutter sagt: Hauptsache, die Füsse sind nicht kalt

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

wärmt die Füsse, tragebequem, riecht nicht nach Plastik, preisgünstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

bei Aldi Süd sind in den Wühltischen bzw. Verkaufstischen immer viele interessante Artikel zu finden, und fast bei jedem Kauf werde ich fündig.

Dieses Mal machte ich meine Mutter auf die Winterclogs aufmerksam, die innen mit weichem Kuschelstoff ausgeschlagen sind.

Da ich sowieso sehr gerne Rosa und Lilatöne mag, habe ich dann so lang gewühlt, bis ich ein Paar Clogs in Grösse 40 erwischt habe.

Die Winterclogs haben je 5,99 Euro gekostet, meine Mutter und ich haben uns beide die Winterclogs gekauft.


===Werbung===


Obermaterial aus pflegeleichtem, abwaschbaren Phylon-Synthetik. Die Clogs sind mit einem herausnehmbaren, wärmenden textilen Innenstrumpf aus 100 % Polyester ausgestattet. Profilierte Laufsohle aus leichtem Phylon, ausgestattet mit TPR-Besätzen.


===Hersteller===


ISA-TRAESKO GmbH

Oderstr. 9

D-24539 Neumünster


===Erfahrung===


Zuerst fiel mir die knallige rosa Farbe mit dem lila Innenfutter auf, und ich hoffte sehr, dass ich noch ein Paar Clogs in Grösse 40 erhaschen kann.

Bereits im Aldi hatten meine Mutter und ich dann an den Clogs gerochen, ob wir einen unangenehmen, chemischen Geruch wahrnehmen können, wie bei manch anderen Artikeln aus Kunststoff. Dies war zum Glück überhaupt nicht der Fall, denn sonst hätten wir uns die Clogs nicht gekauft.

Als nächstes fiel uns positiv auf, wie angenehm leicht die Winterclogs trotz Innenfutter vom Gewicht her sind, wir mögen solche schweren Hausschuhe nicht, auch aus Rücksicht auf die Nachbarschaft, und man auf der Holztreppe im Flur nicht solchen Krach verursacht.

Wäre die Nachbarschaft genauso rücksichtsvoll, wären wir sehr glücklich.

Als meine Mutter und ich die Winterclogs in den Händen hielten, bestaunten wir gleich die wunderbar weiche, kuschelig warme Einlage in den Clogs. Die Clogs wirken robust, haben eine Laufsohle mit einem guten Profil, mit dem man nicht so leicht ausrutscht.

Also haben wir aufgrund des recht günstigen Preises jede ein Paar Winterclogs uns gekauft, in der Aldi Filiale bin ich probeweise in die Clogs geschlüpft, und war gleich begeistert.

Laut Etikett sind meine Modell Nr. 2, Farbe pink/beere, und erhältlich in den Grössen 38-40.

Ein zusätzliches Etikett trägt den Hinweis, die Winterclogs wurden geprüft auf Schadstoffe, Passform und Verarbeitung (bureauveritas.com/qualitycheck).

Das Innenfutter kann man herausnehmen, indem man es an dem seitlichen Druckknopf vom Clog trennt. Dies war aber nicht so einfach, ist aber wohl so gewollt, damit das Innenfutter im Clog nicht so leicht verrutscht. Das (in dem Fall) lilafarbene Innenfutter sieht in etwa aus wie Teddystoff, und fühlt sich weich an, und ist flauschig. Aussen ist es jedoch glatt, wie eine Art Stoff vom Regenschirm, und hat ungefähr die gleiche rosa Farbe, wie das rosa Plastik vom Clog. Einen Waschhinweis für das Innenfutter gibt es leider nicht, wir haben diese daher vorsichtigerweise zusammen mit der Buntwäsche (eher dunklere Töne) mitgewaschen, gefärbt hat das Waschwasser nicht. Getrocknet haben wir das Innenfutter auf der herkömmlichen Wäscheleine, ob es Trocknergeeignet ist, weiß ich leider auch nicht.

Jedenfalls hat das Innenfutter durch das Waschen und Trocknen nicht seine Form verloren, und es wurde wieder mit dem Druckknopf befestigt.

Bevor wir die Innenfutter gewaschen hatten, hatte ich immer weiße Socken in den Winterclogs an, und trotz fast ganztäglichem Tragen, in welchem die Füsse unweigerlich schwitzen, konnte ich nicht feststellen, dass der Teddystoff jetzt meine knallweissen Socken verfärbt hätte.

Ebenfalls praktisch finde ich es, dass man das Innenfutter herausnehmen kann, denn dann kann man die Clogs auch im Sommer verwenden.

Ohne das Innenfutter kann man die Clogs auch gut tragen, innen sind winzige Noppen, die eine Art Fussreflexzonenmassage ausüben.

Die Winterclogs sind wirklich sehr schön wärmend, allerdings sollte man beachten, dass man nach einer Weile, je nachdem wie „schwitzig“ die Füsse sind, Schweissfüsse bekommt, weil nämlich die „Entlüftungslöcher“ in den Clogs durch den Teddystoff verschlossen sind. Besser also ab und an mit den Füssen mal herausschlüpfen, damit sie atmen können.

Beim Anblick unserer Winterclogs meinte mein Neffe entsetzt, davon bekämen wir aber Käsefüsse.

Meine Mutter und ich (sie hat lilafarbene mit lila Futter) haben die Winterclogs nun schon 14 Tage jeweils mehrere Stunden am Tag an, und finden die Clogs sehr bequem und in diesen trübkalten, regnerischen Tagen ist das wärmende Innenfutter direkt eine Wohltat.

Wären die Winterclogs nicht so schön kuschelig warm, wären sie so bequem und leicht, dass man völlig vergessen könnte, dass man überhaupt Clogs trägt, selbst meine Fussprobleme traten kaum mehr auf.

Schön war auch, dass die Winterclogs keinerlei unnützen Verpackungsmüll dabeihatten, weder war eine Tüte drumherum, noch war sonstiges Füllmaterial enthalten, damit die Form der Clogs nicht zerquetscht wird. Dies ist sehr lobenswert für die Umwelt, wenn überall so wenig Verpackungsmüll anfallen würde, wäre es wunderbar.

Was kann ich noch über die Winterclogs berichten? Sie sind schön bunt, schön wärmend, riechen überhaupt nicht chemisch, haben eine rutschfeste Sohle, selbst auf einem sehr glatten, frisch geputzten, nach nassen Boden bin ich nicht gerutscht. Wenn man das Gefühl hat, dass das Innenfutter gewaschen werden muss, ist dies problemlos möglich, aber bitte nicht mit der weißen Wäsche waschen!

Die Winterclogs sind lautlos, zwar nicht besonders elegant, aber als Hausschuhe prima, und dazu noch sehr günstig.

Nach 14 Tagen mehrstündigem Tragens kann ich jetzt kaum irgendwelche Abnutzungserscheinungen am Profil feststellen, einfach super.

Selbst wer eher zu geschwollenen Füssen neigt, findet mit dem Fuss bequem Platz in den Clogs, in der Höhe, und in der Breite.

Wir sind mit den Winterclogs sehr zufrieden, und vergeben 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • travelgirl

    08.11.2013, 23:05 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE - lg tg

  • Clarinetta2

    02.10.2013, 19:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    02.10.2013, 15:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    02.10.2013, 12:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch nen sehr lieben Gruß von mir

  • Little-Peach

    02.10.2013, 12:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • HEIDIZ

    02.10.2013, 09:16 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, solche brauch ich auch noch für den winter, hab grad noch die ohne Fell an. lg heidiz

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 08:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • VWCorrado2012

    02.10.2013, 07:11 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht... SH und glg.

  • bella.17@live.de

    01.10.2013, 23:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • Miraculix1967

    01.10.2013, 20:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Haustierhalterin

    01.10.2013, 20:44 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)