WMF Classic Line Schälmesser Testbericht

No-product-image
ab 34,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

WMF schälmesser

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

alles ok

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Design

das messer sieht sehr gut aus . Alles sehr ansehnlich

Qualität & Verarbeitung

alles mehr als ok . die verarbeitung ist top

Funktionalität & Handhabung

sehr einfach zu bedienen und jeder wird zufrieden sein. ich war es

Preis-Leistungs-Verhältnis

der preis lisgt bei 8 euro und das ist mehr als ok. ich war wirklich zufrieden

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hallo an alle

Heute will ich mal über ein Messer schreiben was ich mir im letzten Jahr gekauft hatte.

Und zwar über das WMF Classic Line Schälmesser 6 cm
Firma :

WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG
Eberhardstraße
D-73309 Geislingen/Steige

Telefon: 0 73 31 - 25 1
Fax: 0 73 31 - 4 53 87
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wmf.de

WMF ist ja eine bekannte Marke. Zwar kostet sie etwas mehr aber man bekommt immer was richtig Gutes für sein Geld.
Ich hatte mir schon das Brotmesser gekauft mit dem auch auch sehr zufrieden war.
Ein Schälmesser kostet so ungefähr 8,99 Euro. Es kann aber immer variieren. Kommt dann an wo man es kauft.

Material :
• 1.4116 = Werkstoffnummer
• x = hochlegierter Stahl
• 50 = 0,5% Kohlenstoff; Angabe erfolgt in 1/100 Prozent
• Cr = Chrom für die Rostbeständigkeit
• Mo = Molybdän für zusätzlichen Korrosionsschutz
• V = Vanadium für ein festeres Stahlgefüge
• 15 = Chromgehalt in Prozent

Die Klinge des Messers ist 6 cm, der Griff 10 cm. Der Griff besteht aus Kunststoff und liegt sehr gut in der Hand. Er hat vorne eine Art Wölbung was den Finger etwas vor der Klinge schützt.

Die Klinge hat eine Biegung so dass man gerade rundes Obst oder Gemüse gut schälen kann. ich nehme es oft für Kartoffeln oder Apfel. Es schneidet sehr gut und alles ist somit kein Problem. . Die Klinge ist auch leicht biegbar somit ist das schneiden wirklich kinderleicht.


Die Klinge musste ich in der Zeit noch nicht nachschärfen. Wenn man es auch immer gleich reinigt sieht es auch nach einem halben Jahr immer noch aus wie neu.

Das Messer ist Spülmaschinen geeignet. obwohl ich es immer schnell mit einem Schwamm sauber putze. Alles wirklich kein Problem .

Ich bin hochzufrieden und habe diesen kauf nicht bereut und ich denke ich werden ihn auch nie bereuen.

Als Unterlage wenn ich Gemüse schneide sollte man jedoch immer Ein Holzbrett nehmen. Somit bleibt die klinge immer schön scharf. .

Mein altes Schälmesser war nach kurzer Zeit verrostet und die Schärfe lies dann auch schnell nach. Also lieber etwas mehr ausgeben. Für 8 euro bekommt man dann schon was sehr vernünftiges.


Na dann bis die tage euer Luke aus sbk

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    07.01.2015, 07:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    06.01.2015, 22:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    06.01.2015, 22:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Mona

  • TukTuk

    06.01.2015, 22:12 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • bella.17@live.de

    06.01.2015, 22:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle