WMF Lineo Edelzerkleinerer Testbericht

Wmf-lineo-edelzerkleinerer
ab 56,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Yessir G.

Edel? Ja. Zerkleinert? Ja.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität
Robustheit
Leistung

Kontra:

(Behälter nicht aus Glas)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe (leider erst) vor Kurzem angefangen, mich bewusst gesund reichhaltig zu ernähren. Dabei hilft dieser Zerkleinerer ungemein. Man möchte irgendeine Zutat in sein Essen geben? Ab in den Zerkleinerer damit, fertig.
Zum Produkt selber:
Leistung: 500 Watt max., 5.000 U/min, 100 km/h
2 Geschwindigkeitsstufen
Hochwertiges 2-flügliges Edelstahlmesser
Herausnehmbare Messereinheit
Komfortable Einhandbedienung
Zerkleinerungsbehälter (0,5 Liter), abnehmbar

Der Hersteller selber über das Produkt:
Der Edelzerkleinerer überzeugt neben dem kompakten Design und dem Cromargan® Voll-Edelstahlgehäuse auch bei der Anwendung. Leistungsstarke 500 Watt, 5.00 U/min und 100 km/h mit zwei Geschwindigkeitsstufen ermöglichen selbst das Zerkleinern von härteren Lebensmitteln wie Parmesan und Nüsse. Durch die herausnehmbare Messereinheit und den abnehmbaren Zerkleinerungsbehälter ist selbst bei der Reinigung höchster Komfort geboten.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist super easy. Wie bereits erwähnt: Deckel auf, Zutaten rein, Deckel zu, Knopfdruck.
Für faule Menschen wie mich einfach perfekt!
Positiv zu bemerken ist, dass der Zerkleinerer einen Sicherheitsmechanismus beinhaltet: Sind nicht alle Teile eingerastet, regt sich in der Schüssel gar nichts.

Design

Wie sich bereits auf den Bildern erkennen lässt, ist der WMF Lineo ein schlichtes, dennoch optisch sehr ansprechendes Gerät. Ich möchte hier einmal anmerken: Auch wenn es aus den meisten Berichten gar nicht hervorgeht, der Behälter ist aus Kunststoff, nicht aus Glas! Eigentlich schade, damit hatte ich bei einem WMF-Gerät eigentlich gerechnet. Dies lässt sich durch reines Hingucken jedoch nicht wirklich erkennen und ändert nichts an dem edlen äußeren des Zerkleinerers.

Reinigung

Die Reinigung ist selbst für Menschen wie mich, die nach einem harten Arbeitstag am Liebsten nur noch essen und dann schlafen wollen, nicht zu aufwändig. Unkompliziert erst recht nicht: Alle Teile (abgesehen von der Antriebseinheit) dürfen in die Spülmaschine gesteckt werden. Ich reinige das Gerät aber ehrlich gesagt lieber unter dem Wasserhahn :)

Lautstärke

Ich würde "sehr leise" oder "leise" als übertrieben sehen. Der WMF Lineo ist eben nicht markant lauter/leiser als irgendein anderes Gerät seiner Art. Klar, man kann keine Stecknadel zu Boden fallen hören, aber der Zerkleinerer arbeitet ja sehr schnell, von daher kehrt nach kurzer Zeit ja eh wieder Ruhe ein.

Qualität des Endergebnisses

Ich bin vollkommen zufrieden mit den Endergebnissen. Die Messereinheit und der Motor sorgen - wie angegeben - für gleichmäßige Hackergebnisse. Und ich denke nicht, dass sich bei starker Verkleinerung überhaupt noch irgendeine Gleichmäßigkeit erkennen lässt :)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich musste den Reparaturservice bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Fazit: Der WMF Lineo ist ein wirklich guter, edler Zerkleinerer mit überzeugenden Ergebnissen. Der einzige, jedoch zu verkraftende Kritikpunkt ist das Material des Behälters: Ich hätte mir eben Glas gewünscht.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    11.12.2014, 19:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    11.12.2014, 08:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    11.12.2014, 08:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    11.12.2014, 07:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • monagirl

    11.12.2014, 07:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    10.12.2014, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+