Wolf Garten multi-star HU-M 10 Ziehhacke Testbericht

ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 2. Wolf Garten Produkt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Handhabung
Qualität

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über das Produkt berichten, welches ich oft an unserem Gardena Eschenstiel nutze.

Produktbezeichnung
WOLF-Garten Ziehhacke HU-M 15
Hersteller
WOLF-Garten

Bezugsort und Preis
Wir haben das Produkt vor etwa 15 Jahren gekauft und nur 7 DM dafür bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, der Normalpreis im Jahr 2014 liegt zwischen 8 € und 13 €. :-(
Herstellerangaben
"WOLF multi-star® Ziehhacke

Ziehend Jäten nahe an Pflanzen ohne Beschädigung der Blätter, Blüten und Knospen im oberen Pflanzenbereich. Auswechselbares rostfreies Edelstahlmesser. Empf. Stiel: ZM 15."

Qualität & Verarbeitung

Quackys Produkttest

Die Optik
Das es sich um ein „Multi Star“ Produkt handelt, passt dieses Produkt in die Klickvorrichtung des Eschenstiels. Dadurch ist das Produkt nur knapp 20 cm lang und die Hacke ist knapp 10 cm breit. Die Klinge der Hacke ist schön scharf und kann bei Bedarf ausgewechselt werden. Die Klinge ist aus rostfreiem Edelstahl und es wurde von uns in der ganzen Zeit erst einmal ausgewechselt. Die Hacke selbst besteht aus einem gebogenen Mittelstück und dem abgewinkelten Messer.

Funktionalität & Handhabung

Die Handhabung
Ich habe lange überlegt, was ich hier schreibe.....
Denn wie man eine Hacke benutzt ist ja eigentlich allgemein bekannt. Ich habe auch einen Grubber von Wolf-Garten, mit dem mache ich die Erde im Bett locker und sammele dann das Unkraut einzeln heraus. Das wäre auf unseren Wegen ( es sind dort keine Steine gelegt, sondern einfach nur die Erde festgetrampelt) auch zu mühselig. Aus diesem Grund wird dann mit dieser Hacke das Unkraut oberflächlich abgehackt. Dazu ziehe ich die Hacke durch die erste Erdschicht. Dann muss ich nur noch eine Harke nehmen und das Unkraut zusammen harken.

Zuverlässigkeit

Ich verwende diese Hacke am liebsten wenn es lange trocken war, denn wenn die Erde etwas feucht ist, „glitscht“ die Hacke nur über den Erdboden, entfernt aber kein Unkraut. Im Idealfall sind dann auch die Wurzeln mit „herausgezogen“ und das Unkraut kommt dann so schnell nicht wieder. Der Vorteil der gebogenen ist, das ich wenn ich doch mal unseren Nutzpflanzen zu nahe komme, diese nicht beschädige. Denn selbst wenn man genau an der Wurzel der Nutzpflanze Unkraut mit der Ziehhacke entfernt, ist der Stiel oben immer noch weit von der Pflanze entfernt.

Pflege & Instandhaltung

Mein Fazit
Das Produkt ist sehr langlebig und wir haben wie schon erwähnt, das Messer nur einmal ausgewechselt. Das Produkt hat eine solide Qualität und das Messer und der Stielteil rosten garantiert nicht. Diese Klickverbindung ( darum ist der obere Hackenteil so dünn) ist kinderleicht zu handhaben. Man steckt dafür nur den Hackenteil in den Eschenstiel und wenn ein leichtes "klicken" zu hören ist, dann hält die Hacke bombenfest am Stiel. Auch wenn man mal stärker aufdrückt. Als wir uns vor etwa 25 Jahren den Garten gekauft haben, haben wir am Anfang auch No Name Produkte gekauft und damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Denn entweder die Hacken waren dann ständig stumpf oder sie sind schnell verrostet gewesen.
Die Hacke ist nicht sehr schwer und man kann auch länger Zeit damit zügig arbeiten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

ch vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus
LG Eure Quacky(02.09.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BoxerRocko

    22.09.2014, 07:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    09.09.2014, 22:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    04.09.2014, 07:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße :-)

  • anonym

    02.09.2014, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.09.2014, 15:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    02.09.2014, 13:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    02.09.2014, 12:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona