yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaiser

Yahoo [Email]

Pro:

Spamaddressen , kostenlos , Account für mehr als nur Mails

Kontra:

Spamfilter sortiert auch richtige Mails aus

Empfehlung:

Ja

Wer kennt Yahoo nicht ?
Ja, als ich 1998 das erste Mal das www Betratt lächeltr sie mir entgegen, als Startseite versteht sich.
Nach einiger Zeit erschien mir ein Account bei Yahoo sinnvoll, da ich so soch zu mehreren Bereichen Zugang finden kann:

- E-Mail
- Webhosting
- SMS Verschicken via Internet ( ab 10 ct. )
- Massenger
- Yahoo Groups
- Dating

Sonstige Allgemeinverfügbare Funktion von Yahoo! :

- sehr aktuelle und umfassende News
- Grusskarten
- Börsenüberblick
- Wetterberichte
- Musikvideos
- Shopping / Preisvergleiche
- Kino Berichte
- sehr umfangreicher Webkatalog


Die Anmeldung
*****************
Die kostenlose Anmeldung geht in der Regel relativ schnell vonstatten. Am Anfang muss man die AGBs akzeptieren und dann eigene Daten eingeben.
( Nick ( der dann auch die EMail Addresse verwendet wird ; [email protected] ) , Passwort , Wohnort, geheime Frage, Antwort. )

Die Funktionen von Yahoo! Mail
**********************************
Es stehen einem von Anfang an mehrere Ordner die auch erweiterbar sind zur Verfügung. Sowie auch ein manchmal überaktiver Spamroboter, der aber auch dazu führt, dass ich bisher noch nie ( ! ) eine Spam- oder Virusmail in meinem Posteingang hatte.
Alle die sehr verdächtig sind werden in dem Ordner \"Bulk\" untergebracht, den man häufiger nach richtigen Mails durchsuchen sollte.

Die aus meiner Sicht beste Funktion ist aber die Möglichkeit der Einrichtung unendlichervieler Spamaddressen im Stile von:
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Diese kann man auch sehr gut konfigurieren.

Natürlich gibt es auch die üblichen Funktionen zum Versenden, Beantworten und Weiterleiten einer Mail.

Entschließt man sich Yahoo! Mail zusammen mit einem E-Mail Klientenwie z.B.: outlook ( Standardmäßig bei Windows dabei ) oder Mozilla Thunderbird ( www.getthunderbird.com ) zu benutzen, steht einem eine umfassende Hilfe zur Verfügung.

Layout
*******

Die Navigation ist immer sehr übersichtlich und verständlich.
Die Farben empfindet man nie als störend.


Werbung
**********

Im Allgemeinen fällt einem die Werbung auf yahoo.de nicht auf.
Ein wenig lästig ist sie nur bei versandten E-Mails. Denn dort hängt sie jeweils einen kleinen Werbetext zu Yahoo! an.

Fazit zu Yahoo!
****************

Kostenlos hat man sehr viele nützliche Dienste. Große Mankos gibt es eigentlich nicht.
Der Kompromiss aus Webkatalog und einer Google ähnlichen Suchmaschine mit aktuellen News und einem Manager für all die kleinen Dinge im Leben eines Internetusers machen Yahoo! zu einem sehr guten Übersicht- und Verwaltunscenter.
-> Besondere Eignung für Interneteinsteiger die gerne alles auf einen Blick haben wollen.

Fazit zu Yahoo! Mail
*********************

Der E-Mail Service ist im Paket enthalten, das man nutzen kann, sobald man sich bei Yahoo! registirert hat.
Vorallem im Bereich der Sicherheit hebt sich Yahoo! Mail gegenüber anderen Anbietern heraus.
Eine Übersicht über die aktuellen E-Mails erhält man als eingeloggter User auch sofort auf der Yahoo! Startseite oder in der Yahoo! Bar ( Eine Ergänzung zum Browser ).


Ich hoffe ich habe Ihnen einen guten Einblick in Yahoo! und speziell Yahoo! Mail gegeben und dass ihre Entscheidung nun leichter fällt. inwiefern Sie Yahoo! nutzen wollen.

Viele Grüße
Euer Yopi-Kaiser :-)

17 Bewertungen