yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Samsally

Mein absoluter Favorit!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine eCard zu verschicken macht doch immer wieder Spaß, doch nur beim richtigen Anbieter. Es ist viel bunter als eine normale Email und man erspart sich den Postkram. Ich habe schon viele eCard Anbieter ausprobiert, aber yahoo ist mein absoluter Favorit.

Mehrere Tausend Karten übersichtlich in Kategorien unterteilt. Von „besonderen Anlässen“ bis zum Freundschaftsgruß ist alles dabei. Durch viele Unterkategorien wird auch derjenige fündig, der etwas ganz bestimmtes sucht. Wer ein Nilpferd sucht, muss nicht Hunderte Tierkarten durchsuchen und enttäuscht feststellen, dass es gar keins gibt, sondern sieht einfach mal in der Kategorie „Nilpferd“ nach. Die gute Strukturierung ist wirklich sehr hilfreich und lässt kaum Wünsche offen.

Die Art der Karten ist sehr vielfältig, da macht das stöbern Spaß. Von witzig, süß bis romantisch, nachdenklich. Es gibt natürlich hauptsächlich die Comics, aber auch viele schöne und niedliche Fotos. Auch der Bereich Kunst kommt nicht zu kurz. Es gibt über 1000 Karten in der Kategorie „Kunst“. Viele der Comic-Karten sind animiert, da macht das Versenden doch noch mehr Spaß, oder? Leider fehlt bei Yahoo die Hintergrundmusik, aber das ist kein wesentlicher Nachteil. Meistens ist es sowieso doofes Gedudel und die Lautsprecher sind auch nicht immer an, so dass zumindest ich es manchmal gar nicht mitbekomme, wenn da Musik läuft. Gefreut habe ich mich trotzdem über die Karte.

Bei der Gestaltung der Karte kann man auch selbst Hand anlegen. Es gibt drei verschiedene Layouts zur Auswahl. Beim Text stehen sechs Farben, vier Schriftgrößen und fünf Schriftarten zur Verfügung.

Den Tag, an dem die Karte verschickt werden soll, kann man selbst bestimmen. Es ist immer sehr praktisch, wenn man die Karten auch im voraus schreiben kann. Als letztes kann man noch entscheiden, ob man eine Kopie der Karte erhalten möchte, damit man sie sich später noch mal anschauen kann.

Der Versand war bisher immer problemlos. Schnell und pünktlich!

Yahoo bietet auch eine besondere Möglichkeit an: Das versenden eigener Fotos als Grußkarte. So kann man seinen Gruß komplett selbst gestalten.

Yahoo bieten einen neuen Service an: Handygrüße - die eCard aufs Handy
Super Idee, aber natürlich mit Haken. Für das Versenden muss man eine 0190-Nummer wählen. Unverschämt! Den Service können sie sich wirklich sparen.

Empfehlenswert für Anfänger und Profi. Wer da nichts findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


Gruß Andrea


Dieser Bericht erscheint auch bei ciao und dooyoo.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • old_dragon

    02.08.2002, 17:25 Uhr von old_dragon
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur manchmal sind die ladezeiten ziemlich lang... wird wohl am massenansturm liegen :-)

  • LaMagra

    17.07.2002, 00:48 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm ich wills mal ausprobieren

  • biene154

    03.07.2002, 17:50 Uhr von biene154
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nur bestätigen, sende auch immer e-cards übr yahoo..ist super

  • Mhkize

    09.06.2002, 18:57 Uhr von Mhkize
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich einmal ausprobieren.