Yankee Candle Black Coconut Testbericht

Yankee-candle-black-coconut
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Schwarze Kokosnuss

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

o+v+o+v+o+v+o+v+o+v+o+v+o+o+o

Yankee Candle Black Coconut Tart

o+v+o+v+o+v+o+v+o+v+o+v+o+o+o



Beim Stöbern in dieser Geschenkeboutique entdeckte auch die oben erwähnte Tart. Ich fand den Titel und die Farbe der Kerze speziell…. Schwarze Kokosnuss??? Wie das? Das erste Beschnüffeln ergab einen warmen leicht vanilligen Duft mit einem Hauch Kokos, meine Neugier war geweckt.



Gefunden und gekauft
Diese Tart erstand ich auch in der Boutique Jo-Jo in Bad Säckingen und bezahlt habe ich für das Teil 1.90 Euro, also vergleichbar mit den CH-Preisen wenn man diese umrechnet.



Äusserlichkeiten
Die Duft-Tart ist mit knapp 1 cm Dicke eher flach. Wie der Name Tart schon erahnen lässt, ist das Wachsteil rund und verfügt über einen gewellten Rand, so dass es aussieht wie ein kleines Törtchen oder ein Tortenboden (diese vorgefertigten Dinger)

Das Tart ist in eine zarte transparente Folie verpackt, welche ein erstes Beschnüffeln erlaubt, man riecht jetzt schon was einem erwartet! Die Farbe des Tarts SCHWARZ!

Auf der kleinen eckigen Etikette die auf die Folie geklebt ist, findet man nebst dem „Yankee Candle“-Schriftzug noch die Abbildung eines romantischen Sonnenuntergangs mit Palme und Meer… was das jetzt wieder mit schwarzer Kokosnuss zu tun hat ist mir schleierhaft….



So beschreibt der Hersteller den Duft
Ein paradiesischer Sonnenuntergang... Kokosnüsse, Zedernholz und exotische Blüten verheissen einen Abend voll luxuriöser Entspannung.



Anwendung und Ergebnis
Man legt das Wachsküchlein in das leere Tellerchen des Duftlämpchens - also anstelle Wasser und Duft-Öl, einfach nur Tart rein (natürlich vorher auspacken!) - und dann das Teelicht anzünden, fertig…..nun heisst es einen Moment warten….

Nach ca. 10 Minuten sieht man schon den ersten geschmolzenen Wachs am Rand des Tarts, das geht wirklich schnell! Es dauert nicht lange, vielleicht 25 - 30 Minuten bis fast das ganze Tart flüssig geworden ist, Voraussetzung ist natürlich ein gut brennendes Teelicht und ein gut leitendes Tellerchen, und wenn es schon heiss ist, dauert es sogar nur wenige Minuten bis der erste geschmolzene Wachs zu sehen ist!

Kurz nach dem der erste Wachs flüssig geworden ist, beginnt es zu duften. Es riecht sehr dezent nach Kokosnuss, dafür kommt hier wieder etwas Vanille durch. Für mich eine zarte und warme Duftkombi die an das Diesel-Parfum für Damen (rote Flasche) erinnert. Doch wo sind die zitierten Blüten und das Zedernholz… wird aus Blume und Zeder ev. ein vanilliger Duft und deshalb kann ich es nicht wahrnehmen?? Egal, ich finde den Duft sehr angenehm und er passt auch in die kühleren Tage da er eher warm und süsslich als frisch und blumig ist.

Die Duftabgabe war mit ca. 8 - 9 Stunden im erwarteten Bereich und somit okay.

Den Restwachs verwertete ich wiederum in eine neue Kerze im Glas, dazu habe ich Dochte mit Standplättchen gekauft, so dass ich mir mit dem Wachs der noch bleibt beliebige Kerzen giessen kann, es wird also nichts verschwendet :-)



Hersteller
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA
http://www.yankeecandle.com/



Sortiment
- Jar Kerzen = Apotheker Glas – in 3 verschiedenen Grössen

- Sampler- oder Votivkerzen (passend in kleine Gläser) (Brenndauer: ca. 15 Std.)

- Teelichter im Multipack (in der Boutique auch einzeln erhältlich)

- Tarts

- Säulenkerzen (oder auch Stumpenkerzen genannt)

- Tumbler (schlicht geformte Kerzen-Gläser mit Deckel, bei Sondereditionen sind die Gläser auch mal geschwungener oder farbig)

… von den diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen für's Auto (wobei es keine Bäumchenformen sind sondern die der Jar, sieht im Auto witzig aus) oder dann auch Duftstäbchen die man irgendwohin klemmen kann….und dann natürlich noch die Dekosachen wie Glas-Lampenschirmchen für die Jars etc. am besten einfach mal stöbern!



Fazit
Da ich Kokos grundsätzlich schon mal mag, sagt mir diese Duftkerze zu. Die Duftkombi ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und doch intensiv genug, ein leicht tropisches Aroma das aber durch eine vanillige Komponente (oder was es auch immer ist!) abgerundet und dadurch wärmer wird. Der Duft ist wirklich lecker und kommt bei mir sicher mal wieder ins Tellerchen des Duftlämpchens!

Volle Punktzahl und Kauf- bzw. Testempfehlung!!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Tweety30

    27.11.2013, 17:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • HEIDIZ

    24.10.2013, 18:04 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • BoxerRocko

    23.10.2013, 07:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    22.10.2013, 20:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    22.10.2013, 19:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    22.10.2013, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 18:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    due Gläser brennen bei mir nie richtig aus

  • katjafranke

    22.10.2013, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA.

  • monagirl

    22.10.2013, 16:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona