AEG AT 230
Abbildung vergrößern: AEG AT 230
AEG AT 230
AEG AT 230
AEG AT 230

AEG AT 230

 Toaster
Platz 428 in der Kategorie "Toaster". Automatischer Motorlift: nicht vorhanden / Auftau-Funktion: vorhanden / Krümelschublade: vorhanden / Stopp-Funktion: vorhanden / Elektronische ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)

AEG AT 230 gebraucht & neu

AEG AT 230 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

senora

Schlicht und einfach

ein Testbericht von 2010-01-02 10:12:22 vom 02.01.2010
Empfehlung: ja
Vorteile: bräunt gleichmäßig,...
Nachteile/Kritik: s.Text
Den Toaster, über den ich heute berichte habe ich im März 2009 gekauft. Bei meiner Wahl war diesmal nicht der Markenname oder seine Funktionen ausschlaggebend, sondern der Preis. Zu hause habe ich ja einen guten und tollen Toaster. Doch dieser sollte in unser Gartenhäuschen. Da man ja nicht ewig dort ist, durfte es hier gern ein ganz einfacher und günstiger sein. Und diesen habe ich wegen Geschäftsaufgabe für € 18,- bekommen. Das war ein Schnäppchen, denn er wird sonst für circa € 35,- angeboten.


==AEG AT 230 Electronic==



===Die Produktdaten===
- Sensorelektronische Röstzeitsteuerung
- Stufenlos wählbare Bräunungsgrad-Einstellung
- Rundum wärmeisoliertes Gehäuse
- Abnehmbarer Brötchenaufsatz
- Automatische Toast-Zentrierung
- Brot-Lift
- Einschaltsicherung
- Krümelschublade
- Farbe: weiß
- Anschlusswert: 1000 Watt

Wenn man diese Liste sieht, denkt man im ersten Moment, es handelt sich um ein kleines Luxusgerät. Aber das täuscht. Es ist ein simpler Toaster ohne viele Extras.



===Der Toaster===
Da ein Produktfoto vorhanden ist, erspare ich mir die Beschreibung seine Design. Erwähnen möchte ich aber, dass er ein Leichtgewicht ist. Das hat seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass sogar Vanessa (5 Jahre) ihn bei Bedarf auf die Terrasse tragen kann. Der kleine Nachteil ist das er schnell verrutscht, sobald man gegen das Kabel kommt. Ich stelle ihn immer auf ein Holzbrett und dort sollte er auch stehen bleiben.

Die Funktionstasten liegen an der Seite. Es sind aber auch nur drei. Die Stopp-Funktion, der Bräunungsregler und der Hebel, um das Brot in den Toaster eingeben zu können (Brot-Lift). Zusätzlich hat er eine Krümelschublade und einen recht wuchtigen Brötchenaufsatz.


===Unsere Erfahrungen===
Ich habe es zwar nie abgemessen, aber ich finde, dass das Kabel eine gute Länge hat (1,80 m?). So kann man ihn gut platzieren ohne immer eine Steckdose unmittelbar daneben zu haben. Ich achte allerdings darauf, dass Vanessas Füße, die sie wenig still hält, das Kabel nicht berühren können.(Rutschgefahr).

Der Brötchenaufsatz ist mit einem Handgriff aufgesetzt. Wenn er eingerastet ist sitz er auch richtig fest. Wir benutzen ihn aber kaum. Man kann ihn zum Reinigen mit in den Geschirrspüler packen.

Durch die Bräunungsstärke muss man sich ein wenig durchtesten. Aber das liegt nicht am Toaster, sondern an der Wahl des Brotes. Mir ist aufgefallen, dass Vollkorntoast schneller bräunt als weißes Toastbrot. Wir mögen unseren Toast gern etwas kräftig gebräunt und dafür stelle ich ihn auf die Bräunungsstufe 4. Der Brotlift lässt sich sehr leicht herunterdrücken. Das ist mit einer Hand möglich, der Toaster muss nicht mit der anderen stabilisiert werden.

Jetzt aber zum Ergebnis. Wenn die Bräunung beendet ist, wird das Brot wieder nach oben transportiert. Dies geht aber langsam vor sich. Das Brot springt also nicht aus dem Toaster. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Toaster bräunt die Scheiben recht gleichmäßig. Damit meine ich, dass die gesamte Scheibe getoastet wird, auch die Ränder.

Das Gehäuse erhitzt sich zwar, wird aber nicht heiß. Eine Verbrennungsgefahr besteht nicht. Die Außenwände werden nur warm. Auch kühlt er sich schnell wieder ab. Bis heute hat der Toaster auch noch keine Verfärbungen um die Brotschlitze bekommen.

Das Reinigen ist einfach. Die Krümelschublade ist einfach zu entnehmen und kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Wenn das regelmäßig macht, brennt auch nichts ein. Das Gehäuse ist ebenfalls gut mit einem Tuch zu säubern. Eventuelle Krümel im Toaster lassen sich kopfüber heraus klopfen.

Da ich mit diesem Gerät nur morgens leckeres Toastbrot möchte, bin ich mit diesem sehr zufrieden. Diesen Wunsch wird es gerecht. Es ist ein stabiles Gerät. Zweimal ist er uns schon beim Tragen aus der Hand geglitten, wenn wir ihn auf der Terrasse nutzen wollten. Das hat er ohne Beulen und Kratzer überstanden.

Ich gebe diesem Toaster 4 Sterne.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Design:Design von AEG AT 230  Toaster: 4,0 gut
Handhabung / Komfort:Handhabung / Komfort von AEG AT 230  Toaster: 4,0 gut
Bedienungsanleitung:Bedienungsanleitung von AEG AT 230  Toaster: 4,0 einfach & übersichtlich
Reinigung:Reinigung von AEG AT 230  Toaster: 5,0 sehr einfach
Qualität / Verarbeitung:Qualität / Verarbeitung von AEG AT 230  Toaster: 4,0 gut
Vielfältigkeit der Funktionen:Vielfältigkeit der Funktionen von AEG AT 230  Toaster: 3,0 mittelmäßig
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
mima007
mima007, 03.01.2010
Viele Gruesse, mima007
mrwong
mrwong, 03.01.2010
sehr hilfreich. toller bericht...
morla
morla, 02.01.2010
lg.petra
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-1 von 1  Toaster
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung AEG AT 230

 
Allgemeine Informationen AEG AT 230
EAN: 4014891061206
gelistet seit: 02.05.2003
Hersteller: Hersteller: AEGAEG, www.aeg.de
weitere AEG Toaster
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00
AEG AT 230 Toaster im Vergleich
Toaster
Testsieger & Top 10
Hersteller AEGHersteller: AEG
Weitere interessante Produkte
Home > Haus & Garten > Haushaltsgeräte > Küchengeräte > Toaster > AEG AT 230 > Überblick