Auch wenn man beim ältesten sächsischen Fußballverein spiel, heißt das noch lange nicht, dass man auch in Sachen Sicherheit auf altes zurückgreifen muss. Gerade beim Thema Schienbeinschoner sollte man daher weniger auf den Geldbeutel achten. Meine letzte Wahl fiel daher auf die adidas Schienbeinschützer VALOR PRO. Ich habe für diese 20 Euro hingeblättert, was für derartige Utensilien schon recht teuer ist, aber dennoch in diesem Fall seinen Preis auf jeden Fall rechtfertigt.
Die adidas Schienbeinschützer VALOR PRO haben eine tolle ergonomische Form. Sie passen sich sehr gut der Beinform an und haben zusätzlich einen Knöchelschutz. Den würde ich euch auch wärmstens ans Herz legen. Gerade wenn man gegen undisziplinierte Gegner spielt, kann ein Knöcheschutz mitunter Gold wert sein. Diese ist im Falle der adidas Schienbeinschützer VALOR PRO auch gut verarbeitet, sodass man lange Freude dran hat.
Auch der Komfort bleibt dabei nicht auf der Strecke. Die Schienbeinschoner besitzen kleine Löcher um so eine bessere Luftzirkulation gewährleisten zu können. So müffeln sie auch nicht so schnell und man muss sie demzufolge weniger oft waschen. Gerade wenn man kaputt vom Spiel kommt, ist schon ganz praktisch, wenn man sie nicht jedes mal reinigen muss.
Auch die Verarbeitung und die Qualität der adidas Schienbeinschützer VALOR PRO lässt keine Wünsche offen. Sie sind sehr robust und sind solide, ohne dabei globig oder zu sprillig zu wirken. Sie halten Zweikämpfen stand. In einem Spiel ist zum Beispiel mal ein Schienbeinschoner eines Akteurs zu Bruch gegangen - es war kein adidas Schienbeinschützer VALOR PRO.
Ich besitze die adidas Schienbeinschützer VALOR PRO nun schon knapp ein Jahr und kann absolut nichts negatives an Ihnen finden. Auch in Sachen Optik, ein nicht so wichtiger, aber dennoch etwas relevanter Fakt, kann man bei Ihnen nicht meckern. Sie besitzen am oberen Ende einen Klettverschluss, damit halt an der Wade gewährleistet werden kann.
Nun bin ich doch alles durchgegangen, was man in Bezug auf einen Schienbeinschoner erwähnen kann. Ich jedenfalls weiß nicht mehr, was ich noch über adidas Schienbeinschützer VALOR PRO schreiben kann. Ach ja, empfehlenswert sind sie dadurch auf jeden Fall.