Cala Ratjada

Cala-ratjada Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (9)
Cala Ratjada ist sozusagen der 2. 'Ballermann' auf Mallorca, ein Städtchen ganz im Osten, in dem eine Menge los ist und das hauptsächlich von Deutschen und Engländern beherrscht wird. Produktdetails

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

 
Produktbezeichnung

Preis
 
Versandinformationen
 
Shopbewertungen

Produktbeschreibung

Cala Ratjada

  • gelistet seit 10/2003

Allgemeine Informationen

  • Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • für alle Altersklassen geeignet, vielseitig, viele Freizeitmöglichkeiten, tolle Strände
  • Urlaub - sonst noch Fragen??? :-)
  • Außerhalb der Hauptsaison ideal für Familien
  • wunderschöner Ort und sehr viele nette Menschen

Nachteile / Kritik

  • teils zu überlaufen, viele zugedröhnte (vor allem Deutsche) Touristen, als Standort für Ausflüge nicht so geeignet
  • Zu kurz.... :-(
  • In den Sommerferien ein wenig zu überlaufen.
  • der Ort ist ziemlich teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder Cala Ratjada

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    ob mit Familie oder mit Freunden Cala Ratjada ist einfach der schönste Ort, den ich kenne.

    Für Leute, die mit ihren Freunden fliegen:

    Cala Ratjada ist für mich tausendmal besser und schöner als der Ballermann in El Arenal. Wo ich her komm, sagt man Cala Ratjada sei der Ballermann für Leute mit Niveau=) Cala Ratjada besitzt ein vielseitiges Angebot. Neben Discotheken wie das Physical, Keops, Orange oder das Billy´s werden auch viele andere Partytouren organisiert, uter anderem auch nach El Arenal. Cala Ratjadas Nachtleben ist hervorragend, ich war selbst schon 3 mal da. Und ich werde auch wieder mit meinen Freunden dort hinfliegen, weil wir

    Kommentare & Bewertungen

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 22.05.2010, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht von Dir :)

    • Striker1981

      Striker1981, 21.05.2010, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Shirty1980

      Shirty1980, 21.05.2010, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 21.05.2010, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, freue mich über deine gegenlesung.

  • Einmal Cala Ratjada, immer Cala Ratjada !

    Pro:

    Alles !

    Kontra:

    Nichts !

    Empfehlung:

    Ja

    Cala Ratjada, ICH LIEBE ES !!!
    Als ich vor 5 Jahren zum ersten mal nach Mallorca geflogen bin, war das eher aus der Not heraus... Ich war noch in der Ausbildung und hatte wenig Geld. In Bezug auf Mallorca hatte auch ich damals noch dieses Ballermann-Image im Kopf (was ich nun definitiv nicht mehr bestätigen kann), und wollte eigentlich überall hin, nur nicht nach Malle... Als mir meine Mutter dann den Tipp "Cala Ratjada" gab, war ich mir nicht so sicher, was mich dort erwartet, denn meine Vorstellung von meinem Mädel-Urlaub sah sicherlich anders aus, als die Urlaube, die meine Eltern so verbrachten... Ich küsse meiner Mutter noch die Füße für diesen klasse Tipp !!!
    Um Cala Ratjada

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 18.03.2008, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • frankensteins

      frankensteins, 17.03.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      macht Lust zu verreisen lg

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 17.03.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Je nun. Wer will, der soll. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich glaube, meinen Geschmack träfe eher ein stilles Plätzchen im Landesinneren. Aber auch das ist sicherlich nicht jedermanns Urlaubs-Idealvorstellung. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Party Insel Mallorca bester Ort Cala Rajada

    Cala Rajada:
    Ein Ort wo die fette Party steigt .In Cala Rajada heist es Saufen bist der Arzt kommt.Es faengt schon Abends um 22.00 Uhr in den ersten Discoteken an.Folgende Discos gibt es in Cala Rajada :
    Neon,Orange,Bolero,Physical.
    Dann gibt es noch biergarten und Partyboote.
  • Der beste Party-Ort Mallorcas

    Pro:

    Einwandfreie Infrastruktur, toller Strand, Partylife

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte im Juni letzten Jahres die Gelegenheit, mit meinem Fußballteam eine Woche in Cala Ratjada zu verbringen. Es war einfach genial.
    Unabhängig davon, dass das Wetter mitspielte, ab Mai ist es auf Mallorca meiner Erfahrung nach immer gut, ist die Infrastruktur des Ortes ideal.

    Zunächst einige allgemeine Informationen:
    *********************************************

    Cala Ratjada liegt im Nordosten der Insel. Der Transfer per Bus vom Flughafen dauert etwa 1 1/2 Stunden.
    Der Ort hat einen schönen Fischerhafen, um den sich zahlreiche Cafes und Restaurants scharen.
    Die Architektur des Ortes wird nicht von riesigen Hotelkomplexen bestimmt. Am

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.01.2008, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ, Dein Bericht ---LG aus Berlin--

    • panico

      panico, 03.08.2006, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 13.05.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.05.2006, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Cala Ratjada

    Pro:

    Urlaub - sonst noch Fragen??? :-)

    Kontra:

    Zu kurz.... :-(

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Goßteil war bestimmt schon auf Mallorca und das auch nicht ohne Grund, denn es ist eine wirklich sehr schöne Insel, die zu den Balearen gehört und neben den anderen wie beispielsweise Ibiza oder Menorca die schönste ist. Jedenfalls nach meinem Empfinden ist das so.

    Es ist schon gute 4 Jahre her, als ich das letzte mal auf Mallorca war und ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück. Ich war in einem Hostal untergebracht im schönen kleinen Ort „Cala Ratjada“, gleich neben „Cala Milor“, was Dir vielleicht eher ein Begriff ist.

    Cala Ratjada ist ein Ort auf Mallorca, der noch nicht so vom Tourismus eingenommen wurde, wie beispielsweise Palma am Ballermann 6. Hier
  • Wenn der Strand in Cala Ratjada mal voll ist ....

    Pro:

    Bei schönem Wetter ideales Baden

    Kontra:

    Nix für Äktschn-Bader

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute !

    ...einfach mal den ausprobieren, ( Fahrzeit ca 15 Minuten ).

    Als wir im Frühjahr 99 zum wiederholtem Male dort waren, besuchten wir unter anderem auch den Strand von Canyamel.

    Man findet ihn, wenn man auf der Straße Palma - Manacor - Arta - Cadeperera nach Cala Ratjada fährt. Oder halt andersherum. In Arta ist der Weg nach Playa Canmayel ausgeschildert.
    Übrigens: Arta lohnt den Besuch . Pflicht dort : Kloster und Altstadt. Viele Kunstgewerbeläden.

    In Playa Canyamel immer Richtung Platja fahren. Da wir um Ostern dort waren, fanden wir schnell einen Parkplatz unmittelbar am Strand.

    Die Bucht ist seicht und halbrund. Ein
  • Cala Ratjada - Auch für Familien ein Tip

    Pro:

    Außerhalb der Hauptsaison ideal für Familien

    Kontra:

    In den Sommerferien ein wenig zu überlaufen.

    Empfehlung:

    Ja

    Cala Ratjada wird in letzter Zeit zwar immer als "Ballermann des Nordens" (bezogen auf seine Lage am Nordostzipfel Mallorcas) bezeichnet und ist in den Sommerferien ziemlich überfüllt, aber wer Gelegenheit hat, dort außerhalb der Hauptsaison Urlaub zu machen, wird positiv überrascht sein.

    Allgemeines :
    Cala Ratjada ist ein typischer spanischer Touristenort mit Hotels in allen Kategorien, mehreren Stränden, vielen Einkaufsmöglichkeiten und einer Umgebung, die zu verschiedenen Ausflügen einläd. Für Nachtschwärmer bieten sich ebenfalls genug Möglichkeiten sich auszutoben. Der Bustransfer vom Flughafen Palma beträgt rund eine Stunde, wenn man Pech hat und der Bus eine verwinkelte

    Kommentare & Bewertungen

    • Börsenfeger

      Börsenfeger, 26.06.2005, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is echt schön da

  • Schöner Ort Schöne Mädels

    Pro:

    wunderschöner Ort und sehr viele nette Menschen

    Kontra:

    der Ort ist ziemlich teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Cala Ratjada ist eine Schöne Insel im Herzen Spaniens.
    Ich fand es dort so schön das ich mit meinen Eltern bereits 4mal unseren Urlaub dort verbracht habe.
    In diesem schönen Ort glänzen die Einheimischen durch unglaubliche Gastfreundschaft.
    Wir hatten zwar einmal etwas pech mit unserer Hotelwahl aber es wahr trotzdem wunderschön.
    Für einen abendlichen Spaziergang in vertrauter Zweisamkeit bietet dieser Ort mehr als genug Möglichkeiten.
    Die Strandpromenade sowie der Hafen von Cala Ratjada ist für einen solchen Spaziergang wunderschön da er ein zauberhaftes Abiente schafft.
    Im Sonnenuntergang Hand in Hand am Ufer von Cala Ratjada entlang zulaufen ist ein muss für
  • Die Alternative zu El Arenal

    Pro:

    für alle Altersklassen geeignet, vielseitig, viele Freizeitmöglichkeiten, tolle Strände

    Kontra:

    teils zu überlaufen, viele zugedröhnte (vor allem Deutsche) Touristen, als Standort für Ausflüge nicht so geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Meine virtuelle Mallorca Tour führte uns zuletzt nach Sa Calobra und auch diesmal bleiben wir in der Nähe. Es führt uns nämlich in den Südosten, wo wir einen Blick auf das Städtchen werfen, welches gerade mal ein paar km entfernt liegt – Cala Ratjada. Vielen (besonders deutschen) Touristen ist Cala Ratjada sicher ein Begriff, ist es doch neben El Arenal die zweite Partymetropole der Insel, denn dort tobt das Leben. Das ist aber nicht das Einzige, was die Stadt zu bieten hat. Ich habe schon mehrere Ausflüge dorthin gemacht und auch schon das Nachtleben genossen, weswegen ich denke, mir inzwischen ein Urteil bilden zu können.

    ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

    Cala Ratjada,

Cala Ratjada im Vergleich


Alternative Weitere Reiseziele Europa

Weitere interessante Produkte