Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette
Abbildung vergrößern: Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette
Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette
Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette
Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette

Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette

 Herren Parfum
Platz 835 in der Kategorie "Herren Parfums". Abgabehinweis: rezeptfreie Abgabe / Typ: Unisex-Duft / ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)

Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 4,00 / 5,00 (4.0 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (3/3).
Bewertungsverteilung:
Geruch des Parfums:  traumhaft
Ergiebigkeit:  ergiebig
Vorteile
  • Duft, Flakon
  • Geruch, Verpackung
  • toller fruchtiger, unaufdringlicher, sommerlicher Duft mit der typischen CKone-Note, schöner Flakon, angemessener Preis
Nachteile/Kritik
  • hält nicht so lange
  • Duft hält leider nicht lange an
  • Duft verfliegt relativ schnell, ist eher feminin als unisex
amedee

Ein fruchtiger Sommerduft

ein Testbericht von 2005-07-06 17:56:37 vom 06.07.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Duft, Flakon...
Nachteile/Kritik: hält nicht so lange
Auf der Suche nach einem schönen Sommerparfüm ist mir eins ins Auge gefallen: der Sommerduft zu dem bekannten unisex-Parfum ck one. Eigentlich mochte ich ck one noch nie, viel zu herb und aufdringlich frisch. Aber der Flakon sah so schön nach Tropenfrüchten und Sommer aus, dass ich nicht widerstehen konnte, es mal auszuprobieren.

cK one summer
Der Duft ist nur in der 100ml Größe erhältlich und kostet dann 38 Euro.
Man bekommt ihn leider nicht überall, weder habe ich bis jetzt eine Douglas-Filiale gesehen die ihn hatte noch gibt es ihn bei douglas.de. Da er noch relativ neu ist, dauert es womöglich noch ein bisschen, bis man ihn bekommen kann.
In Berlin habe ich ihn nur im KaDeWe gesehen.

Flakon

Der Flakon, der sich in einer gelben Schachtel befindet, sieht von der Form her genauso aus wie ck one, also eine flache Flasche. Er fasst sich auch genauso samtig an, allerdings ist er nicht weiß, sondern geht von zitronengelb in ein warmes orange über. Die Buchstaben ck sind weiß und der "summer" Schriftzug rot.

Duft

Man erwartet einen sommerlich-frischen Duft und den bekommt man auch. Ich habe bisher nirgends eine Duftbeschreibung mit allen enthaltenen Noten finden können, deshalb versuche ich es jetzt einfach selber so gut es geht: Beim ersten Aufsprühen rieche ich vor allem Zitrusfrüchte, sehr frisch und ein klein wenig fruchtig. Die fruchtige Note wird dann nach ein paar Minuten etwas stärker und erinnert an Ananas. Nach und nach wird der Duft etwas blumiger, behält aber die fruchtige Note bei. Nach einer Stunde riecht man auf der Haut einen leichten, fruchtigen, aber dennoch warmen blumigen Duft. Eine schwere holzige oder süße Basisnote gibt es bei diesem Duft nicht, was ich für ein Sommerparfüm als sehr angenehm empfinde. Der Duft riecht keineswegs aufdringlich, sondern sehr angenehm und leicht. Er ist nicht besonders auffällig und eignet sich deshalb gut für jeden Tag, wenn man einfach leicht und sommerlich duften will.
Insgesamt erinnert mich der Duft sehr an Ô oui! von lancome, den ich auch besitze und sehr mag, allerdings finde ich ck one summer fast noch ein wenig besser und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich summer nehmen.

Was mich allerdings etwas gewundert hat, ist, dass es ein unisex-Duft sein soll. Ich finde, dass es zwar auch bei Männern angenehm riechen würde, aber es hat wirklich nichts mit herber, sportlicher Frische zu tun, die man sonst bei Männerdüften findet. Als Geschenk für einen Mann also eher kritisch.

Für mich passt ck one summer vor allem zu jungen Menschen, aber auch zu denen, die sich jung fühlen und keine Lust auf schwere "gesetztere" Parfums haben.

Ergiebigkeit

Der Duft hält nicht besonders lange an, also eine bis drei Stunden. Das ist aber für Sommerparfüms leider normal. Man muss eben öfters nachsprühen, was aber durch den erfrischenden Effekt im Sommer auch ganz angenehm ist.

Fazit

Ich halte den Duft für sehr gelungen und unaufdringlich. Der Flakon sieht im Bad sehr schön und sommerlich aus und passt zu dem Duft. Der Preis ist für einen Sommerduft angemessen, da ja immerhin ein Marken-Eau de Toilette in dieser Größe (100ml) einiges mehr kostet.
Einen Stern ziehe ich ab, da es sehr schnell verfliegt und als unisex Parfum für mich nicht so leicht zu erkennen ist :-)

Es bleiben vier Sterne und eine Empfehlung!

Danke fürs Lesen und Bewerten!
°°°Für ciao und yopi°°°
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Duftnote:citrus
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Calvin Klein ergiebig
Häufigkeit der Nutzung:Häufigkeit der Nutzung von Calvin Klein so oft wie möglich
Geruch des Parfums:Geruch des Parfums von Calvin Klein traumhaft
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
modschegibbchen
modschegibbchen, 07.07.2005
hier bei yopi und das war ein wirklich guter einstieg. viel spass noch hier.

lg heike
toxity
toxity, 06.07.2005
Fuumlr den ersten Testbericht super!
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
sape26

Sommer zum Aufsprühen!! :)

ein Testbericht von 2007-05-23 18:25:16 vom 23.05.2007
Empfehlung: ja
Vorteile: Geruch, Verpackung...
Nachteile/Kritik: Duft hält leider nicht lange an
Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Meinen heutigen Bericht widme ich einem meiner allerliebsten Sommerdüfte! Nämlich "Summer" von Calvin Klein!

**Wie bin ich auf diesen Duft gekommen?**
Es war an so einem Tag, wo man mit der besten Freundin von Vormittag bis Geschäftsschluss schoppen geht, dazwischen mal genüßlich Café trinkt , über Gott und die Welt spricht..kurz: ein richtig super-klasser Tag:) und man gibt an solche Tagen natürlich auch extrem viel Geld aus :(
Jedenfalls befanden wir uns bei Douglas und da fiel uns beiden gleichzeitig der Duft vonh CK auf..besser gesagt, die Flasche, Weil diese so schön bunt ist und einfach ins Auge fällt.
Aufgrund akuten Geldmangels (kein Wunder nach so einem Tag *g*) und spät, aber doch, einschreitender Vernunft meinerseits ,hat sie sich dann "Summer" gekauft ..ich ging damals leer aus..schließlich kostet das ja auch einiges...
und jetzt, vor 1 Woche , da war es so weit..ich bekam von ihr zum Geburtstag "Summer"geschenkt!! :) was hab ich mich gefreut darüber!!:)

**Verpackung**
Auf dem Foto seht ihr mal, wie die Flasche bzw. die Verpackung aussieht.
Allerdings ist mein Flacon rot, orange, gelb, grün schattiert..sieht also wesentlich sommerlicher und auffälliger aus...

**Zerstäuber**
Bei allen Parfums lege ich persönlich großes Augenmerkt auf den Zerstäuber.. schließlich gibts welche, aus denen ein ganz dünner Strahl rauskommt->das Parfum wird schlecht verteilt..und das hasse ich!
Bei diesem ist es nicht der Fall....das Eau de Toilette wird sehr schön breitflächig und gleichmäßig verteilt..es kommt genau die richtige Menge raus..nicht zu viel und nicht zu wenig

**Duft**
Wie immer ist es sehr schwer einen Geruch zu beschreiben..aber ich werde es nat. versuchen :)
Nachdem ich es aufgetragen habe, warte ich mal ein wenig...und dann kann ich ihn schon riechen! Diesen unsagbar guten, frischen, sommerlichen, leicht citrusartigen Geruch!!
Unmittelbar nach dem Auftragen richt es so richtig nach Citrusfrüchten ..nach Orange und leicht zitronig..und dann auch leicht blumig..aber nicht zu viel..der frische, sommerliche Geruch bleibt immer vorrangig!
Hat man es etwas länger auf der Haut, dann riecht es auch ein ganz wenig süßlich nach Vanille...das mag vielleicht komisch klingen, aber diese Mischung ist nahezu perfekt!! :)
frisch-blumig-vanillig...hätt mir nie gedacht, daß derartige Düfte harmonieren...tun sie aber! und sehr gut auch noch! :)

**Duftbeschreibung**
hab bei Douglas noch mal nachgesehn...demnach befinden sich folgende Duftkomponenten in dem Eau de Toilette:
Grapefruit, Orange, Mandarine, Wassermelone und Wasserminze,Orangenblüte, Ingwer und Ringelblume ,sonnengebleichten Hölzern, cremiger Vanille, Veilchenwurzel und Guaiac-Holz.

**Verträglichkeit**
Glücklichweise bekam ich keien Reizungen, Ausschläge oder sonst was...

**Ergiebigkeit**
Bei einem Geruch, in den ich so richitg vernarrt bin, ist die Ergiebigkeit für mich sehr schwer objektiv zu bewerten..ich neige dazu den Duft dann nämlich sehr oft nachzusprühen und ihn auch auf Kleidung ,etc anzubringen ;)
Demnach sind meine Flacons immer schneller leer als üblich...
Beachte ich es objektiv, dann würde ich sagen,daß die Ergiebigkeit gut ist..
Jedoch...

**Haltbarkeit**
...die Haltbarkeit ist nämlich nicht gerade die Beste! Meine Freundin konnte es mir ebenfalls bestätigen (daher die objektive Äußerung über die Ergiebigkeit): der Duft hält nicht recht lange an...nach etwa 3 Stunden kann man fast nichts mehr wahrnehmen..man selbst schon gar nicht und auch andere nicht...
und das könnte doch schon etwas besser sein...

**Hersteller, Preis, Inhalt**
Calvin Klein
100ml 40 Euro

**Meine Meinung**
Früher war CK nie so mein Geschmack...die Gerüche waren mir immer zu dezent, zu unscheinbar...aber mit Summer hat CK voll in mein Herz getroffen!!

Ich glaube, es würde keinen besseren Duft geben, der mich mehr an den Sommer erinnert als dieser!
frisch, sommerlich, blumig - genauso muss es sein und diese Punkte erfüllt "summer" komplett!
Wenn doch nur die Haltbarkeit etrwas besser wäre, dann wäre es 1000%ig perfekt!
Dafür muss ich leider einen Stern abziehen...ansonsten hab ich aber absolut nichts dran auszusetzen und kann es nur jedem empfehlen!:)
und kleiner Tipp: beim nächsten Parfumerie-Besuch mal probeschnuppern gehn..dann versteht ihr mich noch besser, warum ich so begeistert davon bin *g*

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Verpackung
Duftnote:citrus
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Calvin Klein ergiebig
Häufigkeit der Nutzung:Häufigkeit der Nutzung von Calvin Klein so oft wie möglich
Geruch des Parfums:Geruch des Parfums von Calvin Klein traumhaft
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
campino
campino, 26.03.2008
lg
ChiChi
ChiChi, 23.05.2007
sh!
gensinrw
gensinrw, 24.05.2007
SH!!! Lieben Gruß, gensinrw
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
swedengirl90

Ein super Duft...aber eher für Frauen

ein Testbericht von 2006-05-05 19:24:15 vom 05.05.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: toller fruchtiger, unaufdringlicher, sommerlicher Duft mit der typischen CKone-Note, schöner Flakon, angemessener Preis...
Nachteile/Kritik: Duft verfliegt relativ schnell, ist eher feminin als unisex
Da ich mir vor einigen Jahren das ursprüngliche Parfum CKone gekauft hatte und total vernarrt in es bin, suchte ich nach weiteren Parfums, die als unisex angegeben wurden (ich mag so übersüße und schwere Parfums nicht...ich brauche etwas sportliches und manche andere wirken mir einfach zu alt.).
In einer Douglas-Filialie sah ich dann die Summer-Edition und fand es nach dem ersten Probieren schon himmlisch. Leider hatte ich nicht genug Geld dabei um es sofort zu kaufen, deshalb wünschte ich es mir. Es scheint einige Mühe gemacht zu haben, es zu finden (wenn ich meiner Mum glauben darf) und es ist, da es eine limitierte Edition war, jetzt glaube ich höchstens noch bei Internethändlern oder Ebay zu finden.

Aaaalso, als erstes mal zum Duft. Ich erwarte von einem guten Sommerparfum vor allem einen leichten, fruchtigen Geruch, bei dem man sich auch im Winter an einen karibischen Strand träumen kann. Der Duft von CKone Summer ist meiner Meinung nach eher feminin -unisex? nicht wirklich- und riecht nach Zitrusfrüchten, vor allem Ananas wenn ihr mich fragt, und etwas blumig, behält aber trotzdem das frische, herbe, sportliche Aroma des Ursprungsparfums.
Nachdem was ich so beim googeln gefunden habe enthält es "den Sommerduftstoff CK, Duftanmerkungen von der Tangerine, von der Ananas, von der Pampelmuse, von Frangipani, von der Seebrise, vom Palmensaft, von Driftwood, vom heißen Sandeffekt und von glitzerndem Hautmoschus" (fragt mich bitte nicht was das letzte da heißen soll-ich zitiere nur... ).

Ich finde das Parfum ist perfekt für Menschen die nicht zu aufdringlich riechen wollen, da es nicht besonders stark riecht und sehr leicht ist, was leider dazu führt dass es relativ schnell verfliegt. Es ist ja aber auch kein Problem, es nachzusprühen, wenn einen das stört....

Das Parfum wird in einer 100ml Flasche verkauft und kostet meist so um die 38€, was ich für ein Markenparfum auch durchaus angemessen finde.

Ich fand sehr ansprechend dass sich der Flakon in einer sommerlich gelb-orangen Schachtel befindet und auch selbst in diesen Farben ist. (Namenszug ist in Rot und Weiß gehalten) Die Form ist genau dieselbe wie die von CKone und auch die Flasche fühlt sich genauso angenehm an.

Abschließend möchte ich zu diesem Parfum sagen, dass ich es sehr gelungen und sowohl optisch als auch vom Geruch total ansprechend finde. Da die als unisex angegebenen Parfums von CK ja meistens sehr leicht, unaufdringlich und eher sportlich sind kann ich nur sagen, dass es auch all diese Kriterien erfüllt.
Ich trage es sowohl im Sommer als auch sonst und würde es immer weiterempfehlen da es mein absolutes Lieblingsparfum geworden ist.
Für den einen abgezogenen Stern kann ich mich nur amedee anschließen und sagen, dass das an der unisex-Angabe und dem schnellen Verfliegen liegt.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und würde mich sehr über einige positive Bewertungen und/oder Rückmeldungen freuen.

Ganz lieben Gruß von eurer
Sina
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Duftnote:frisch
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Calvin Klein ergiebig
Häufigkeit der Nutzung:Häufigkeit der Nutzung von Calvin Klein so oft wie möglich
Geruch des Parfums:Geruch des Parfums von Calvin Klein traumhaft
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
jockel2001
jockel2001, 05.05.2006
Mach weiter so! Gruß Jo
Leela
Leela, 07.05.2006
sh :o
mausi1
mausi1, 05.05.2006
sh
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-3 von 3  Herren Parfums
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette

 
Allgemeine Informationen Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette
gelistet seit: 12.04.2005
Hersteller: Hersteller: Calvin KleinCalvin Klein
weitere Calvin Klein Herren Parfums
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 4,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Abgabehinweis: rezeptfreie Abgabe 
Typ: Unisex-Duft 
Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette  Herren Parfum im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Düfte > Herren Parfums > Calvin Klein "CK one Summer 2005", Eau de Toilette > Überblick