D-Link NetQam Dual 350 Plus
Abbildung vergrößern: D-Link NetQam Dual 350 Plus
D-Link NetQam Dual 350 Plus
D-Link NetQam Dual 350 Plus
D-Link NetQam Dual 350 Plus

D-Link NetQam Dual 350 Plus

 Webcam
Platz 290 in der Kategorie "Webcams". Bildrate: 30fps / PC Kamera WEB 1024 x 768 ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00 (3.0 von 5)

D-Link NetQam Dual 350 Plus Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

r00t

3 in 1 & sogar okay

ein Testbericht von 2005-03-27 23:32:49 vom 27.03.2005
Empfehlung: ja
Hier berichte ich über das 3 in 1 Gerät „Net Quam Dual 350plus“

Dabei handelt es sich um eine Webcam, eine Digitalkamera und um eine kleine videokamera.

-8 MB Speicher
-250 Bilderspeicher
-4.50 Minuten Videospeicher

Zubehör: 1 Stativ
Editier Software


Webcam: Das gerät wird an den Computer (PS2 Anschluss) angesteckt . Mit der Net Quam Dual 350plus kann man dann videoaufnahmen am PC machen. Man kann auch Live Aufnahmen der Kamera ins Internet stellen und diese für andere sichtbar machen.

Digitalkamera: Die Net Quam Dual 350plus dient auch als normale Digitalkamera. Sie ersetzt das lästige „Filme kaufen“ und entwickeln lassen. Man kann die Kamera leicht vom Stativ enfernen und die Kamera mitnehmen. Es ist Platz für 250 Bilder! Die Bilder können bis zur Größe „1024x768 pixel“ fotografiert werden. Es lässt sich die Qualtität einstellen.

Videokamera: Es lassen sich auch bis zu 4.5 Minuten Videoaufnahmen aufnehmen.

Meine Erfahrungen: Also, ich habe mit der Webcamfunktion keinerlei Negatives bemerkt.
Daher nichts schlechtes. Alles funktioniert super und flüssig!

Bei der Digitalkamera musste ich leider die Erfahrung machen, dass die Qualität nur bei sehr hellem Licht gut ist. Für draußen OPTIMAL. Draußen gibt es keinerlei Probleme. Dort ist die Qualität genau so, wie bei einem normalen Fotoapperat. Aber, wenn man irgendwo etwas fotografieren möchte, wo es nicht ganz so hell ist, erkennt man später leider nichts!

Bei der Videoaufnahme Funktion merkte ich das die Videos ohne Ton gefilmt werden. Dazu kommen auch noch Bildverzögerungen im fertigen Video!

Die gefilmten und fotografierten Sachen werden via Kabel (siehe oben) leicht (z.B mit „IrfanView“) auf den Computer überspielt

Die Kamera hält lange und hält einiges aus, habe sie nun schon ein paar Jahre.
Sie ist leicht grün und durchsichtig (man sieht die technick: extra) ist aber in verscheidenen Farben zu bekommen.

Ich denke, für die, die nur ab und zu was fotografieren möchten oder die Kamera überwiegend als Webcam benutzen, ist das genau richtig! Der Zusatz lockt eben und ist ein kleiner Bonus. Wer nur eine Webcam braucht, dem rate ich hiervon ab.

Der Preis liegt bei 75-80 Euro!
Aber, für alle 3 Funktionen ist der Preis gerade so in ordnung. Da nicht alle Funktionen perfekt sind. Daher auch die 3 Sterne.

r00t

PS: Dieser Bericht ist auch bei www.ciao.de unter dem Autor maxx2008 veröffentlicht worden.
Beide Berichte, hier und bei Ciao, sind von mir!
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Software-Ausstattung:Software-Ausstattung von D-Link NetQam Dual 350 Plus  Webcam: 4,0 gut
Bildqualität:Bildqualität von D-Link NetQam Dual 350 Plus  Webcam: 3,0 mittelmäßig
Treiber:ausreichend
Treiber-Update:sehr selten
1-1 von 1  Webcams
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung D-Link NetQam Dual 350 Plus

Technische Daten und Produkteigenschaften
PC Kamera WEB 1024 x 768
Allgemeine Informationen D-Link NetQam Dual 350 Plus
HAN: DSC-350+
EAN: 0790069238970
gelistet seit: 21.09.2003
Hersteller: Hersteller: D-LinkD-Link, www.dlink.de
weitere D-Link Webcams
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00
D-Link NetQam Dual 350 Plus Webcam im Vergleich
Webcams
Testsieger & Top 10
Home > Computer > Computer Hardware > Multimedia > Webcams > D-Link NetQam Dual 350 Plus > Überblick