Herrenhäuser Pilsner

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Herrenhäuser Pilsner

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Pilsner Bier

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack, günstig

Nachteile / Kritik

  • manchen vielleicht etwas zu herb

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Stück hannöversche Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie der Name schon sagt, kommt das gute Herrenhäuser aus dem Stadtteil Hannover Herrenhausen.

    Und es ist mittlerweile meine bevorzugte Marke. Was einzelne Flaschen kosten weiss ich nicht, die Kiste mit 30 x 0,33l Flaschen kostet ohne Pfand zwischen 9 - und 11 Euro.

    Die 0,33l Flaschen sind handlich klein und aus braunem Glas. Als ehemaliger Warsteiner Trinker muss ich ehrlich sagen, die Flaschen gefallen mir nicht sonderlich gut. Aber egal, auf den Inhalt kommt es ja an.

    Jede Kiste, jede Flasche ist immer absolut sauber, ich habe nicht ein einziges mal eine angesplitterte Glasflasche vorgefunden. Die Qualität ist die Jahre über, wo ich das nun trinke, immer

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 23.02.2007, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 01.02.2007, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 18.11.2006, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 18.11.2006, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

  • Erst mal 'n Herry!

    Pro:

    guter Geschmack, günstig

    Kontra:

    manchen vielleicht etwas zu herb

    Empfehlung:

    Ja

    Die Brauerei

    Brauerei Herrenhausen KG
    Herrenhäuser Straße 83-99
    30419 Hannover

    E-Mail: info@herrenhaeuser.de
    Tel: 49 - (0)511 - 79 07 - 0
    FAX: 49 - (0)511 - 2 79 57 – 59


    Die Brauerei Herrenhausen KG wurde 1868 gegründet. Laut eigenen Aussagen ist das HERRENHÄUSER PREMIUM PILSENER seit Jahren Marktführer in Hannover. Über den Umkreis Hannovers hinaus ist es nur selten erhältlich.

    Außer dem Herrenhäuser Pilsener (Herry genannt) gibt es von Herrenhäuser auch noch ein Alster, ein Weizen, ein Icebeer und das hannoversche
    Lüttje Lage- Bier,welches z. B. in Hannover auf dem Schützenfest angeboten wird. Es gibt 2

    Kommentare & Bewertungen

    • Ratzchen

      Ratzchen, 18.07.2007, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -*-Sh & Lg, Katja-*-

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 31.03.2007, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • diana75

      diana75, 05.01.2007, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Ein Herry für Rider

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Wann immer sich Besuch aus meiner Heimatstadt Hannover ankündigt, bitte ich diese Besucher, mir (mindestens) eine Kiste eines hannoverschen Bieres mitzubringen und so kommt es, dass ich auch in meinem nordrhein-westfälischen Exil gelegentlich ein Bier trinken kann, dass in Hannover häufig als Herry bezeichnet wird und dessen korrekter Name HERRENHÄUSER PREMIUM PILSENER lautet.
    Mit meinem heutigen Beitrag(-supdate) über eben dieses Bier setze ich nun heute meine „Riders Bier-Test“-Reihe fort.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Das HERRENHÄUSER PREMIUM PILSENER ist ein Bier pilsener Brauart der im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen ansässigen Brauerei