Jürgen Matthes Sprachreisen

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(53)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (88)

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

Jürgen Matthes Sprachreisen

  • gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Organisation, schöner Ort
  • schöner Ferienaufenthalt
  • Viele interessante Erfahrungen sammeln
  • Man lernt sehr viel dazu , und kriegt viele Freunde , durch die gute Harmonie.
  • Gute organisation ; sprachliche erfolge ; bessere aussprache ; spaß

Nachteile / Kritik

  • zuviel "Sorgemacherei", teuer (das sind aber alle Sprachreisen), es wurde viel Deutsch gesprochen
  • teuer, sprachlich bringt es wenig
  • Sicherheit eher schlecht
  • eigentlich nichts
  • GELB

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eastbourne - eine richtige Entscheidung

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    gute Betreuung individueller Unterricht vielfältiges Freizeitangebot

    Kontra:

    vermeintlich hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Als mir ein ehemaliger Schulkamerad von seiner Sprachreise erzählte und mich fragte, ob ich auch mal mitkäme, da wusste ich noch nicht, was mich erwarten würde.
    Meine Eltern und ich beschäftigten uns dann damit, und gewannen zunehmend Vertrauen in das Angebot von Jürgen Matthes.
    Der zunächst hoch erscheinende Preis von etwa € 1650.- für zwölf Tage inklusive Flug plus Taschengeld relativierte sich durch das große Freizeitangebot und die gute Betreuung vor Ort.Ich lernte bereits während des Fluges neue Leute kennen, wir wurden vor Ort von den eingeteilten Betreuern abgeholt und kamen zu den Gasteltern, die sehr nett waren. Es fand jeden Tag Unterricht statt; die Kurse waren in

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 01.07.2013, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 30.06.2013, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte

  • Tiggi59 sagt zu Jürgen Matthes Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Hallo,

    unsere Tochter hat in den Osterferien mit 12 Jahren ihre erste Sprachreise mit JM gemacht.

    Zuerst hatten wir ganz schön Bedenken, sie so ganz alleine ins Ausland zu schicken. Nachdem wir aber das kleine Informationsheft durchgelesen haben und an einem Infotreffen von Jürgen Matthes teilgenommen haben, hatten wir gar keine Bedenken mehr.
    Sie hatte Glück, kam mit gleichaltrigen netten Mädchen in eine super nette Gastfamilie und wir konnten regelmäßig mit ihr skypen und Fotos auf der JM-Homepage anschauen. Man war also immer auf dem Laufenden.
    Sie kam absolut begeistert zurück und wäre am liebsten gleich wieder umgedreht.

    Man kann schon sagen:
  • Meine JM-Sprachreise Ostern 2013

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    -Tolle Organisation, super Betreuer und ein tolles Programm.

    Kontra:

    -Der Preis war ziemlich hoch.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich bin jetzt gerade erst 13 Jahre alt geworden und habe mit 12 Jahren meine erste 15-tägige Sprachreise mit Jürgen Matthes gemacht. Diese Reise war richtig klasse!!!

    5 Mal in der Woche war Unterricht angesagt. Der Unterricht war aber ganz anders als in Deutschland, weil man wirklich Spaß daran hatte. Die Angst vor dem Versprechen wurde einem auch schnell genommen.

    Nach der vier Schulstunden gab es dann ein super Freizeitprogramm. Man durfte selber entscheiden, wann man welche Aktivität mitmachen wollte. Auch auf den Party's war immer gute Stimmung. Am besten waren aber die 2 Londonausflüge! Auf dem einen Ausflug stand Madame Tussauds und Covent Garden
  • Meine Sprachreise 2013 mit JM

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Sehr gut organisiert & Mitarbeiter sehr freundlich

    Kontra:

    Die Aufteilung von Jungen und Mädchen in den Sprachkursen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sprachreise war sehr informativ und spannend. Besonders toll fand ich die Londonausflüge, bei denen ich in einer kleinen Gruppe durch London laufen durfte und viele interessante Sehenswürdigkeiten und Geschäfte entdecken konnte. Die Unterkunft hat mir sehr gut gefallen, allerdings war ich von Zuhause mehr Sauberkeit gewohnt. Das Essen in England war in Ordnung, allerdings fehlten mir Vollkornbrot und Nutella. Das englische Nutella war mir etwas zu süß. Ansonsten war meine Gastfamilie sehr freundlich und hatte viel Vertrauen zu mir, da ich sogar einen Haustürschlüssel bekommen habe. Ich habe viele neue englische Wörter gelernt. Außerdem waren die Lehrer sehr freundlich und konnten gut

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 28.05.2013, 08:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone, ich freue mich auf Deine Gegenlesung

    • kabel_rinchen_binder

      kabel_rinchen_binder, 27.05.2013, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • Rhett Wiebe sagt zu Jürgen Matthes Sprachreisen

    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Dies war meine (12 Jahre) erste Sprachreise und meine erste Reise allein ins Ausland. Vor Ort wurde ich sehr gut betreut und hatte das Glück, eine tolle Gastfamilie mit zwei ähnlich alten Kindern zu haben. Die Betreuer und englischsprachigen Lehrer waren alle sehr nett und der Unterricht in der Sprachschule war supertoll - und so gar nicht wie Englischunterricht in der Schule. Ich habe gelernt, frei zu sprechen und keine Hemmunge vor der fremden Sprache mehr zu haben. Es hat mir unheimlich viel gebracht, das merke ich auch im Englischunterricht in Deutschland.
    Das Freitzeitprogramm in Eastbourne war phänomenal. Da kam keine Langeweile auf!
    Ich würde immer wieder mit JM nach
  • Jürgen Matthes Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Schneller Lernerfolg, sehr nette Betreuung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich erst vor Kurzem meinen Schulabschluss bekommen habe, bin ich jetzt natürlich in der Überlegung, was ich nach meiner schulischen Ausbildung machen werde. Da stieß ich im Internet auf Jürgen Matthes Sprachreisen. Hier gibt es die Möglichkeit für wenig Geld eine grandiose Sprachreise zu machen. In der Schule war ich dazu nie der Überflieger in Fremdsprachen, daher entschied ich mich dafür, eine Sprachreise bei dieser Firma zu mieten. Der große Vorteil liegt darin, dass diese Reisen komplett durchorganisiert sind. Dies erleichteret es mir sehr mich den Reizen des noch fremden Landes zu stellen. In der Regel verreise ich auch nicht oft und gern, das war ein weiterer Grund, warum ich mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.09.2012, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jürgen Matthes Sprachreisen

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich erst vor Kurzem meinen Schulabschluss bekommen habe, bin ich jetzt natürlich in der Überlegung, was ich nach meiner schulischen Ausbildung machen werde. Da stieß ich im Internet auf Jürgen Matthes Sprachreisen. Hier gibt es die Möglichkeit für wenige Geld eine grandiose Sprachreise zu machen. In der Schule war ich dazu nie der Überflieger in Fremdsprachen, daher entschied ich mich dafür, eine Sprachreise bei dieser Firma zu mieten. Der große Vorteil liegt darin, dass diese Reisen komplett durchorganisiert sind. Dies erleichteret es mir sehr mich den Reizen des noch fremden Landes zu stellen. In der Regel verreise ich auch nicht oft und gern, das war ein weiterer Grund, warum ich mich
  • Meine aller erste Sprachreise

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Als ich nach Eastbourne gefahren bin , hatte ich erst Anst . Doch das hat sich nicht bestätigt und ich hatte dort nur Spaß und möchte dort nochmal hin. wenn man ein Problem hatte, wurde einem direkt geholfen .Es war der schönste Urlaub meines Lebens ! ! !
  • Schöne Ferien

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    gute Elterninformation gute Organisation ständige Betreuung vor Ort.

    Kontra:

    wie immer - er Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Drängen unserer Tochter, die eigentlich ein Schuljahr ins Ausland wollte, schlug ich ihr vor erstmal eine Sprachreise zu machen. Dabei sollte sie sich an einem fremden Ort zurechtfinden und lernen mit der englischen Sprache umzugehen. Durch einen Arbeitskollegen wurde mir Jürgen Matthes empfohlen. Zunächst konnte man sich über deren Website erkundigen. Nach der Buchung wurden wir zu einer Infoveranstaltung eingeladen, die mich restlos überzeugte, dass meine Tochter dort gut aufgehoben war und zusätzlich viel Spaß haben würde. Außerdem erzählten Eltern, deren Kinder schon mit Jürgen Matthes weggefahren waren, über ihre persönlichen Erfahrungen. Die ganze Veranstaltung war gut organisiert

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 14.07.2012, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und ein wunderschönes wochenende

    • atrachte

      atrachte, 14.07.2012, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • catmum68

      catmum68, 14.07.2012, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfreicher Bericht, LG

    • Lale

      Lale, 14.07.2012, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Meine Sprachreise mir JM

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mir hat die Sprachreise sehr gut gefallen, obwohl ich vorher noch nie so lange von zu Hause weg war und ich auch ohne Freunde geflogen bin. Von Düsseldorf aus bin ich in einer großen Gruppe nach London geflogen, wobei man sich, wenn man unsicher war, immer an den anderen orientieren konnte. Direkt nachdem wir unsere Koffer abgeholt hatten, wurden wir von einer JM-Betreuerin zum Bus begleitet. Sie erzählte uns, wie lange wir brauchen würden und wir bekamen weitere Informationen zu den Aktionen außerhalb des Unterrichts. Als wir endlich in Eastbourne angekommen waren, konnte ich es kaum noch abwarten zu sehen, bei wem ich in den nächsten 2 Wochen wohnen würde. Die Gasteltern stellten sich alle

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 12.07.2012, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Baby1

      Baby1, 11.07.2012, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • XXLALF

      XXLALF, 11.07.2012, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und einen schönen abend

    • Stuh123

      Stuh123, 11.07.2012, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich danke

Jürgen Matthes Sprachreisen im Vergleich


Weitere interessante Produkte