Krups F 838 Addigramm 5000

Produktbeschreibung

Krups F 838 Addigramm 5000

EAN 0010942118657
gelistet seit 08/2002
Hersteller Krups, http://www.krups.de/
krups-gmbh
weitere Krups Küchenwaagen

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ mechanische Küchenwaage
Maximale Tragkraft 5 Kilogramm

Ausstattung

Abnehmbare Wiegeschale vorhanden
Befestigungsart Standwaage
Infodisplay nicht vorhanden

Funktionen

Unterschiedliche Wiegeschritte vorhanden
Wiegeschritte 25 Gramm
Zuwiegefunktion vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt kann die Abnahme weiter gehn...

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    große Anzeige, robuste Metall Wiegefläche, Rührschüssel gratis dazu, alles durch eine Gummierung rutschfest, wiegt bis zu 5 kg, man kann mehrere Zutaten gleichzeitig abwiegen, höchste Genauigkeit, Wechsel zwischen kg und ibs

    Kontra:

    nüxx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

    die Zeit der Sünden ist nun endlich vorbei und ich habe mir fest vorgenommen wieder voll ins Weight- Watchers- Programm ein zu steigen. Ein großes Problem war bislang immer die Berechnung von Zutaten wenn ich mal ein Gericht nachkochen musste oder einfach nur wissen wollte wieviel Points ein Brötchen hat, denn alles wird im Einkaufsführer von WW immer in Gramm berechnet. Es war längst Zeit für eine Waage, schon allein um zu vermeiden das ich mich selbst bei der Zubereitung mit den Mengen bescheiße.

    Meine Oma hat das sehr gut erkannt und mir so zu Weihnachten eine Waage geschenkt. Nachdem ich sie nun ausgiebig ausgetestet habe, möchte ich Euch von ihr berichten.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~* PREIS / BEZUGSORT *~*~*~*~*~*~*

    Ich weiß nicht ob Euch das was sagt, denn bei uns auf`m Dorf gibt es eine Art Elektroladen der sich Trinks nennt, dort hat meine Oma die Waage für mich gekauft. Da ich öfters in diesen Laden gehe, da dort auch die Post drin ist, habe ich auch die Waage schon gesehen. Sie kostete damals 28,00 € was in meinen Augen zu teuer war, daher ließ ich sie auch immer stehen, obwohl ich sie wirklich gebraucht hätte.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~* HERSTELLER *~*~*~*~*~*~*

    Krups Zentralkundendienst
    Nümmener Feld 10

    42717 Solingen

    Tel: 0212/ 387 400
    Fax: 0212/ 387 619
    e-mail: krups-service@de.groupeseb.com

    Internet: www.krups.de


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    *~*~*~*~*~*~*~* LIEFERUMFANG *~*~*~*~*~*~*

    Ich war erstaunt denn die Waage war in einem ziemlich großen Paket verpackt. Nach dem Öffnen wusste ich warum die Verpackung so groß ausfiel, denn u.a. wurde eine große Rührschüssel mitgeliefert. In der Verpackung befand sich die Waage, eine Rührschüssel, ein Tarierknopf zum Wechsel der Maßeinheiten sowie eine Garantiekarte und natürlich die Bedienungsanleitung in 12 verschiedenen Sprachen.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~* AUSSEHEN *~*~*~*~*~*~*

    Die Waage selbst hat eine recht kleine Liegefläche zum Abwiegen von Lebensmitteln. Wenn man mal größere Dinge abwiegen möchte, wie beispielsweise ein größeres Stück Fleisch gibt es die Rührschüssel die man dann auf die Waage setzen kann. Das tolle an der Rührschüssel, sie ist rutschfest. Am unteren Rand befindet sich eine Art Gummierung die sich nicht nur perfekt auf der Waage anpasst sondern auch auf dem Tisch für Rutschfestigkeit sorgt. Die Schüssel ist durchsichtig und die Waage in weiß und grau gehalten. An der Seite befindet sich der sog. Tarierknopf mit ihm kann man die Maßeinheiten wechseln und die Waage zurück auf Null setzen, wenn man die Schüssel zum Beispiel rauf setzt, denn diese würde ja sonst mitwiegen.

    Im Großen und Ganzen ist alles sehr schlicht, passt jedoch in jede Küche und nimmt auch nicht viel Platz in Anspruch, also sofern die Schüssel nicht auf der Waage steht, denn diese ist natürlich recht groß, immerhin soll ja ein ganzer Kuchen darin Platz haben.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~*~* EINSTELLEN *~*~*~*~*~*~*

    Vor dem ersten Gebrauch sollte man den unter die Wiegeplatte stehenden Sicherheitskeil entfernen. Dann wählt man die gewünschte Maßeinheit in Kg oder Ibs durch Drehen des Tarierknopfes kann man diese problemlos einstellen: bis 5 kg - 25 g Skalenunterteilung oder bis 10 Ibs - 10 oz Skalenunterteilung.

    Mit aufgesetzter Rührschüssel muss man das Ganze natürlich wieder auf Null setzen, denn ich möchte ja den Inhalt wiegen und nicht die Schüssel.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~* ZUWIEGEN *~*~*~*~*~*~*

    Das ist wirklich klasse vor allem, wenn ich mal wieder ein Rezept von Weight Watchers nachkoche oder backe. Man setzt die Rührschüssel auf die Waage und füllt die entsprechenden Zutaten ein. Wenn man mehrere Zutaten zuwiegen möchte, sollte man jedoch den Inhalt der Schüssel vor dem nächsten Wiegen entfernen. Oder aber man wiegt die erste Zutat ab, stellt den Tarierknopf zurück auf Null, fügt die zweite Zutat zu und wiegt diese ebenfalls ab.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~*~* REINIGUNG *~*~*~*~*~*~*~*

    Die Waage selbst kann man mit einem feuchten Tuch nach dem Gebrauch abwischen. Die Rührschüssel hingegen ist sogar spülmaschinengeeignet und sollte bei der Reinigung in einer Spülmaschine in den oberen Korb gelegt werden. Die Waage sollte jedoch vor Hitze und Feuchtigkeit geschützt werden, also bitte nicht ins volle Spülbecken legen und abwaschen. Das ist auch garnicht nötig, weil man sie auch mit einem feuchten Tuch perfekt reinigen kann.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    *~*~*~*~*~*~*~*~* MEINE MEINUNG / SCHLUSSFAZIT *~*~*~*~*~*~*

    Ich frage mich wirklich wie ich ohne Abwiegen bislang 24 Kilo abnehmen konnte, denn wer das Weight Watchers Programm kennt, der weiß das alles nach Gramm berechnet wird. Ich denke das ich mich vor dieser Waage viel selbst beschissen habe indem ich alles nur abschätzen konnte und natürlich manchmal mehr genommen habe als ich eigentlich durfte. Die Waage misst nicht nur mit höchster Genauigkeit, man kann sogar mehrere Zutaten gleichzeitig abwiegen. Wenn man beispielsweise backen möchte kann man die Zutaten nach und nach in die Rührschüssel geben und immer wieder zurück auf Null stellen, so muss man nicht alles einzeln abwiegen und kann problemlos mit dem Backen los legen.

    Die Wiegefläche ist aus robustem Metall und praktisch unzerstörbar, wobei man darauf achten sollte, dass die Waage bis 5 kg wiegt, aber ich bekoche ja auch keine Großfamilie sondern meist für mich allein oder mal zum Geburtstag für 12 Personen, aber auch da benötige ich ja nichts über 5 kg, von daher finde ich das Limit wirklich angepasst. Die Anzeige ist schön groß, so dass auch Leute mit Sehschwäche gut erkennen können wieviel sie dort abwiegen. Auch im Platzverbrauch benötigt die Waage kaum Platz in der Küche, nur eben die Rührschüssel, die man ja zum abwiegen kleinerer Dinge ohnehin nicht benötigt sollte in den Schrank gestellt werden.

    Das Design ist wie gesagt eher schlicht aber in der Farbe weiß, sollte sie in jede Küche gut rein passen. Im übrigen ist nicht nur die Rührschüssel rutschfest, sondern natürlich auch die Waage selbst.

    Ich bin so begeistert von dieser Waage das ich gestern sogar mein komplettes Frühstück abgewogen habe, leider musste ich dabei auch feststellen, dass ich mich bislang viel beschissen habe. Denn die Scheibe Wurst und auch das Brötchen wogen viel mehr als ich mir immer eingestehen wollte und so musste ich natürlich auch mehr berechnen.

    Solange hänge ich nun schon auf meinen abgenommenen 24 Kilo rum und schaffe es einfach nicht die letzten 4 Kilo abzunehmen, nunja den Grund kenne ich ja nun und bin guter Dinge, dass durch das genaue Abwiegen jetzt auch die letzten 4 Kilo verschwinden werden.

    Ich kann Euch für diese Waage auf jedenfall eine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe voll verdiente 5 Sterne.

    Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

    Eure Moenchen24 für Ciao
    27.12.2006
    23.04.2007 für Yopi

Krups F 838 Addigramm 5000 im Vergleich

Weitere interessante Produkte