Bose GmbH Testbericht


Geschichte

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose, damals Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT), gegründet. Im Rahmen der Forschungen, die er als Doktorand am MIT durchführte, entwickelte er neue patentierte Technologien.
Ermuntert durch das MIT nutzte er diese Patente als Basis für die Gründung einer eigenen Firma.



Die Bose Corporation konnte sich 1968 mit der Einführung des 901® Direct/Reflecting® Speaker Systems erfolgreich am Mark...

Informationen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von psmofficial

Bose Produkte

Pro:

satte Bässe
klare Höhen
sehr schöner Klang

Kontra:

höhere Preisklasse

Empfehlung:

Ja

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alle Bose Produkte die ich gekauft, bzw. getestet habe, haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Egal ob Kopfhörer, Audio Lautsprecher oder mobile Audio Lautsprecher, alle samt punkten mit sehr ausgewogenem und sattem Sound. Der hohe Frequenzbereich ist bei diesem Produkt ist ein absolutes Plus, wie ich finde, und im Gegensatz zu Konkurrenz Marken ist Bose meiner Meinung nach weit voraus. Auch der Bassbereich und Subbassbereich sind dank Bosetechnologie sehr ausgeprägt und verstärkt.
Ich selbst habe mir die Bose Soundlink 3 zugelegt, und sie sind mit Abstand die besten Audio Lautsprecher für unterwegs, für die man natürlich auch einen dementsprechenden Betrag bezahlen muss. Jedoch punktet diese in Sachen Akku Lebensdauer, weil sie gut 6 - 8 Stunden im Betrieb laufen, was für mobile Audio Lautsprecher natürlich sehr stark ist. der Sound ist im Vergleich zu anderen Herstellern in dieser Preisklasse im Preis- Leistungsverhältniss weitaus besser. Sattere Bässe, klarere Höhen und eine Ausdrucksvolle Mitte. Von der Lautstärke her, war ich auch sehr überrascht und bin überzeugt das alles in allem das Gesamtpaket sehr gut abgeschnitten hat.
Ich habe auch weiter Produkte wie die Noise Cancelling Kopfhörer und die Heimkinoanlage und bin ein sehr überzeugter Bose Käufer, im gesamten Bereich Audio.