Fai Sushi Testbericht

No-product-image
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Roher Fisch?:-)) Das schmeckt tatsächlich sehr gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich zum ersten Mal bei Fai Sushi in Stuttgart war, war ich begeistert. Ich hatte noch nie sowas gegessen und das hat mich echt überzeugt.
Die Sushihäppchen sehen wirklich schön und ansprechend aus und so schmecken sie auch.
Durch die Farbe der Teller kann man sich auch am Preis orientieren. Jede Tellerfarbe hat einen anderen Preis, was auch auf der Speisekarte sehr übersichtlich dargestellt ist.
Es besteht kein Zweifel, daß man in diesem Sushirestaurant einwandfreie Ware bekommt und man getrost den rohen Fisch essen kann, ohne daß man die Befürchtung haben muß, sich irgendwelche Magenverstimmungen zu holen.

Auf dem Laufband, das sich durch den ganzen Raum zieht, ziehen die Häppchen vorbei. Man muß dann nur noch zugreifen und sich den gewünschten Teller nehmen. Das finde ich vor allem für "Sushianfänger" echt prima, weil man zuerst mal gucken kann, was es ist und nicht ins Blaue hinein irgendwas bestellen muß.

Hinter einer Glasscheibe stehen die Köche und bereiten alles frisch zu. Man kann sich davon überzeugen, denn man kann ihnen dabei zusehen.

Was ich nicht ganz so toll finde, das sind die Sitzgelegenheiten. Man sitzt praktisch wie an einer Bar auf Barhockern. Vor sich hat man einen Tresen und das Laufband. Sojasosse, Wasabi und Ingwer stehen bereit. Wer sich auf einen langen und bequemen Restaurantabend eingestellt hat, der wird danach froh sein, wieder von dem Barhocker aufstehen zu dürfen.:-))
Was noch ein kleiner Schönheitsfehler ist, das ist die Überforderung des Personals.
Es ist ein sehr überfülltes Restaurant, da kann man verstehen, daß die Tische manchmal nicht immer gleich abgeräumt werden und noch mit Sojasosse verschmiert sind.
Und später beim Zahlen ist mir selber auch schon oft passiert, daß die Teller falsch abgezählt wurden und ich (glücklicherweise) dann mal zu wenig zahlen musste.

Was die Qualität des Sushi angeht: Immer frisch, immer gut. Nur einmal hatte ich Grund zu Beanstandung, als die Fischeier im Ikura Fäden zogen. Aber das musste ich dann auch nicht bezahlen.

Die Bedienung ist trotz Überforderung freundlich und bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn in diesem Restaurant ziemlich viel Hektik herrscht.


Jetzt hab ich doch fast noch vergessen, wo sich der Laden befindet!:-)) Direkt an der S-Bahn-Station Stadtmitte!

Nachtrag:
Jetzt muß ich doch glatt noch kurz meinen Bericht vervollständigen.
Ich war gestern in diesem Sushi-Restaurant und machte einige, nicht ganz so leckere Erfahrungen:
Wie schon oben beschrieben, ist das Personal ja manchmal überlastet, vor allem abends zu den Hauptzeiten. Da passiert es ja schon manchmal, daß die Tische nicht ganz sauber sind und nicht sofort abgeräumt werden.
Aber was ich gestern erleben durfte, das hat mich echt nicht so sehr glücklich gemacht.
Ich war gegen 12 Uhr mittags dort. Das Restaurant hat eine halbe Stunde vorher geöffnet. Da sollte man eigentlich denken, daß alles sauber ist, zumal die einzige Bedienung, die dort ein wenig verloren in der Ecke stand, sich angeblich echt zu langweilen schien.

Meine Beobachtungen:
Der Tresen klebte.
Als ich einen Klecks Wasser, den ich versehentlich verschüttet hatte, aufwischen wollte mit einer Serviette, war diese nicht nur nass, sondern schwarz.
Da fragte ich mich schon mal, ob die irgendwann auch mal die Tische wischen.
Das Laufband, auf dem die Teller rumfahren, war auch schon lang nicht mehr gereinigt worden, war aber noch akzeptabel.
Die Glasdöschen, in denen der Wasabi ist, waren von demselben verkrustet und eingetrocknet.
Die Toiletten! Aua......dreckig, Kalkflecken (auch andere Flecken).
Ich finde, zu einem Zeitpunkt, an dem das Restaurant eben erst geöffnet hat, sollte eigentlich alles in einwandfreiem Zustand sein und nicht so dreckig, wie ich es vorgefunden habe.
Vor allem in einem Sushi-Restaurant sollte Hygiene an oberster Stelle stehen.
Das ist auch jetzt der Grund, warum ich einen Stern abziehen werde.
Bei meiner ersten Verfassung dieses Berichtes habe ich die z. T. verkleckerten Tische darauf zurückgeführt, daß das Personal einfach überlastet ist. Aber die Tatsache, daß ich schon mittags solche "Zustände" erleben musste, hält mich in Zukunft davon ab, dort in der nächsten Zeit noch einmal zu essen.
Vielleicht war es gestern nur ein unglücklicher Einzelfall, aber ich dachte mir, ich schreibs mal in meinen Bericht rein, weil ich denke, daß es für einige Leser vielleicht ganz interessant ist.
Ach so: Die Qualität der Sushis war unverändert gut und einwandfrei.

18 Bewertungen