Freixenet

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • überraschend milder Geschmack für einen doch eher trockenen Wein.

Nachteile / Kritik

  • recht hoher Alkoholanteil im Wein, daher kann es nicht jeder vertragen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geschmack des Südens!

    Pro:

    überraschend milder Geschmack für einen doch eher trockenen Wein.

    Kontra:

    recht hoher Alkoholanteil im Wein, daher kann es nicht jeder vertragen.

    Empfehlung:

    Ja

    Den Freixenet Wein von der Sorte Mia blanco/tinto durfte ich mit meinen Freundinnen an einem frei ausgewählten Abend probieren. Dazu wurden mir von dieser Weinsorte 1 Flasch 0,75 L und drei 0,25 L zugesandt. Da ich sonst grundsätzlich Fan vom Weißwein bin, war ich am Anfang natürlich neugierig wie mir der Wein schmecken wird. Und ich war an dem Abend angenehm überrascht. Mit seinem herrlich fruchtigen Geschmack konnte man den Wein recht lange genießen. Wobei ich auf jeden Fall grunsätzlich Rotwein mit einem Glass Wasser etwas immer nachtrinke. Insbesondere zum dem Käse hat er am besten geschmeckt. Aber auch sonst zum Essen konnte man ihn

Kategorien