02. Etappe Luxemburg - Saarbrücken (Tour 2002) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Bundesland im Ausnahmezustand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1 Million Menschen verfolgten das unwiderstehliche Spektakel und ich war auch dabei.
    Man nennt sie auch die Tour der Leiden, die beinahe hundertjährige Tour de France, die diesmal das Saarland auf einer Länge von immerhin rund 125 Kilometern streifte. Besonders nahegehend war dabei das Schicksal jenes jungen norwegischen Radprofis, Thor Hushovd, aus dem Team Credit Agricole, der, von Krämpfen geschüttelt, nach einem erfolglosen Ausreisversuch 20 Minuten nach dem Hauptfeld als 1 89ster das Ziel in Saarbrücken erreichte. Und das immer noch in einem Tempo, das unsereins selbst unter massivem Einsatz von “Extasy“ nicht erreicht hätte. Und ihr glaubt gar nicht mit welchem Applaus der junge
  • Hubschrauber da, Zabel nicht gesehen und weg waren sie.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Montag den 08.07.2002 hatten wir das Glück, die Tour de France live mitzuerleben. Es wurde ein unvergessener Tag für uns und wir waren begeistert.
    Der Bericht hat Überlänge.


    Vorgeschichte:
    **************


    Die Tour:
    ************
    Die Tour de France 2002 begann am 06.07.2002 und endet am 28.07.2002 in Paris.
    Am 06.07.2002 begann die Etappe in Luxemburg.
    Anschließen führte die Tour durch Deutschland.
    Auch das Saarland wurde mitberücksichtigt und die Saarländer feiern ja alle Feste so wie sie fallen.
    So auch wir.


    Das sollte man wissen:


    Die Teams:
    *************
    Insgesamt