Alanis Morissette Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super toftes Lied

Nachteile / Kritik

  • nüscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konzert in Hannover 2003

    Pro:

    Super toftes Lied

    Kontra:

    nüscht

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Gott - ein wahrlich guter Einstieg, denn ja, ich hab Gott gesehen. Wahrlich und leibhaftig. Und ich hab ihn sogar gehört und regelerecht gespürt. Ich war bis jetzt noch auf keinem Konzert, aber das von Alanis Morissette also know as GOTT war einfach nur der Wahnsinn.
    Ich war mit einer Freundin dort. Zugegeben, die Anreise verlief nicht reibungslos, aber ich kann sagen, es hat sich gelohnt!
    Sie spielte in der Parkbühne..klingt unspektakulär - das ist der Ort auch, aber Gott hat das Niveau ganz klar um einiges hochgeschraubt.
    Nun gut, wir kamen also pünktlich an, das Konzert wurde sogar noch um eine halbe Stunde - die allerdings doppelt so lang war - verschoben. Die Menge
  • Live kaum zu schlagen! 10.08.2002 Frankfurt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ALANIS MORISSETTE

    10.08.2002 Frankfurt / Festhalle


    An die Daheimgebleibenen

    Nach ewig langer Fahrt war es dann gegen 18.00 Uhr soweit, nachdem ich auch endlich den Eingang gefunden hatte. War ja nicht so leicht, entweder dem Schild "Eingang" und den wenigen Leuten folgen oder den vielen, bin also gleich den vielen gefolgt und mit Recht. Es war zwar etwas ungewohnt so spät, aber trotzdem völlig ausreichend.
    18.25 Uhr ging dann das erste Tor auf und es gab tatsächlich einige die los gestürmt sind, was sogar mit Gelächter geahndet wurde. Es ging eine Treppe hinauf und man stand vor dem richtigem Einlass (so wurde sicherlich mehr Platz geschafft, aber
  • Frau Morissette zieht den Stöpsel raus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    Es gibt Bands und Musiker die einen seltsamen Status erleben. Sie können im Prinzip tun und lassen was sie wollen, ohne dabei bei den Hörern an Kredit und Respekt zu verlieren. Ein solches Beispiel dafür ist sicherlich die kanadische Sängerin Alanis Morissette, die seit ihrem großen Debut „Jagged little pill“ aus dem Jahre 1995 so etwas wie Narrenfreiheit besitzt. Sie ist zweifelsohne „Everbody´s darling“, hat die Musikpresse auf ihrer Seite und praktisch niemand auf der Welt würde es jemals wagen, Königin Alanis zu widersprechen.....*g*
    Sind wir mal ehrlich, eine Alanis Morissette wird eigentlich nie wirklich kritisiert. Sie reiht sich erfolgreich in eine Liga

    Kommentare & Bewertungen

    • lauraloreen

      lauraloreen, 28.09.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde sie klasse :-)

    • Jedde

      Jedde, 29.05.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Juhu kleen Yoke is wieda doaaa *freeu*

    • hotte07

      hotte07, 29.05.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte das Album schon in den Fingern und habe es mir´damals dann doch nicht gekauft, weil das Geld sonst nicht mehr für einen Döner gereicht hätte. Dein Artikel hat mich daran erinnert, dass ich das Album später kaufen wollte.

    • soulfly1972

      soulfly1972, 29.05.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist aber trotzdem ein nettes Album. Habe Alanis live gesehen bei Rock am Ring 1999. War ein klasse Konzert !

  • Da habe ich mehr erwartet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Alanis Morisette:

    1991 erschien das erste Album „Alanis“ der Kandierin. Sie war damals erst 17 und das Album ging eher in die Dance-Richtung. Das Album war zumindest in Kanada ein Erfolg.

    1992 erschein ihr zweites Album „Now is the Time“, auch dieses Album war eher ein regionaler Erfolg.

    Den weltweiten Durchbruch schaffte Alanis mit ihrer dritten Platte „Jagged Little Pill". Alanis war mittlerweile nach Los Angeles umgezogen und das Album erschien bei Madonnas Plattenfirma „Maverick“.

    1998 erschien "Supposed Former Infatuation Junkie". Das Album kam nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers heran, trotzdem war es ein Erfolg.

    2002
  • Supposed Former Infatuation Junkie - Die Frau hats drauf!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast 72 Minuten dauert der Nachfolger des Riesenerfolgs "Jagged Little Pill" von Alanis Morisette. Ein schweres Erbe hatte er anzutreten. Was die Verkaufszahlen betrifft, konnte er die Vorgaben nicht erreichen. Was aber die Qualität angeht, so hat "Supposed..." meine Erwartungen weit übertroffen.
    Eigentlich war ich nämlich vom Erstlingswerk dieser einzigartigen Künstlerin gar nicht so begeistert wie manch Anderer, ich habe mir "Jagged..." noch nicht einmal gekauft. Sicher, Hits wie "Ironic" haben ungeheuere Ohrwurmqualität, nach mehrmaligem Hören konnten sich jedoch gewisse Abnutzungserscheinungen nicht verleugnen lassen. Trotzdem wollte ich Alanis Morisette im Auge behalten, alleine
  • Die Quelle am Schoß der Popmusik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alanis Morissette legt mit "under rug swept" ihre fantastisches sechstes Album vor. Die Canadische Sängerin wurde am 1.Juni 1974 in Ottawa geboren; Sie war schon sehr früh von der Musik inspiriert und erlernte im zarten Alter von 10 Jahern auch das Klavierspiel. Doch der Gesang sollte ihre ganze Leidenschaft gehören und ein Traum in Erfüllung gehen für Sie als mittlerweile sehr erfolgreiche Musikerin. Im jungen Alter von 17 Jahren veröffentlichte die schöne Alanis ihr Debütalbum "alanis", und ein Jahr später im Jahr 1992 folgte "now is the time". Im Jahr 1995 erreichte die Band mit "jagged little pill" zweifelsohne musikalisch, als auch kompositorisch ihren Höhepunkt. Das große Erbe lastete
  • Powered by emotion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann 1994 oder 95. TeaJay sitzt vorm Fernseher und guckt M-TV oder VIVA. Und sieht eine Frau. Nein, 4 Frauen. Oder doch nur eine? Auf jeden Fall sitzt oder sitzen sie in ihrem Auto und zelebriert einen gute-Laune-Song. „Ironic“ heißt das Werk, und ich finde es mitreißend, spüre eine Kraft, die dieser Song zu vermitteln scheint. Also wartet TeaJay auf den „Abspann“ und stellt fest: die gute Frau heißt Alanis Morissette, und das Album, auf dem sich „Ironic“ befindet heißt „Jagged Little Pill“. Wunderbar, beim nächsten Besuch bei einem Media Markt meines Vertrauens werde ich sie mitnehmen.

    Was sich mir dann offenbarte, entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen. Und dies ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Martin1

      Martin1, 07.10.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Respekt, das war schon fast ein kompletter Roman.

    • hpmaier

      hpmaier, 27.03.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Bericht glaube kenne ich schon, und den Schreiber auch....gruesse hpmaier

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 25.02.2002, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen wunderschönen guten Morgäään ;o) Mandy

    • DieEine

      DieEine, 25.02.2002, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und? Wie oft hast Du das Album gehört, um so einen Bericht zu schreiben?! Bin echt beeindruckt.

  • simply the best

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alanis Morissette begeistert mich nun schon seit über 3 Jahren, alles begann mit ihrem 2.Album. Ihre Texte sind einfach genial, nachdenklich, lustig und auch verrückt. Ihre Musik hat einen ganz besonderen Klang, ihre Stimme ist der absolute Wahnsinn.

    Für alle die mehr Hintergründe über sie lesen möchten, schreibe ich diesen Artikel. Sicher braucht ihr etwas Zeit dafür, aber ich denke es lohnt sich, denn man erfährt einige Hintergründe über sie, die sicher kaum jemand kennt.

    Alanis Morissette geboren in Ottawa/Kanada wuch zusammen mit ihrem Zwillingsbruder und einem älteren Bruder schon künstlerisch auf, denn ihre Eltern waren mit den Sängern und Musikern einer dort

    Kommentare & Bewertungen

    • monkey

      monkey, 17.02.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man liest sich :o)