Aldi Abrazo Reinigungskissen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine gute Alternative zu anderen Reinigungsmitteln.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • gute reinigungswirkung
  • abrazo Reinigungskissen einfach sup
  • putzt mühelos sauber duftet frisch

Nachteile / Kritik

  • keins
  • NICHTS!!
  • nicht sehr langlebig
  • ein Kontra fällt mir nicht ein
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ABRAZO

    Pro:

    Eine gute Alternative zu anderen Reinigungsmitteln.

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    ABRAZO

    Bedingt durch meine Haupttätigkeit als selbstständige Haushaltshilfe lasse ich mich ab und zu dazu hinreißen, Neuentdeckungen im Bereich Reinigungsmittel auszuprobieren, in der Hoffnung, dass es die Arbeit erleichtert. So auch gedacht beim Kauf von Abrazo.

    Was ist Abrazo?

    Abrazo ist ein Reinigungskissen aus einem Stahlwolleband, welches wie eine Roulade zusammengerollt wurde. Es hat ungefähr die Größe einer Streichholzschachtel und ist in der Farbgebung dunkelgrau, wobei die geriffelte Oberfläche an manchen Stellen von einem rosa trockenem Seifenpulver überschattet wird. Jedoch befindet sich dieses Seifenpulver nicht nur auf der Oberfläche, sondern das

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 26.02.2011, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Striker1981

      Striker1981, 15.11.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Jerry525

      Jerry525, 07.11.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom Jerry sh

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.10.2008, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht LG Sigi

  • Abrazo-Reinigungskissen sind eine tolle Erfindung

    Pro:

    abrazo Reinigungskissen einfach sup

    Kontra:

    ein Kontra fällt mir nicht ein

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ungefähr vier Jahren benutze ich Abrazo-Reinigungskissen.
    Ich hatte eine Bekannte zu Besuch,als ich wie blöde meinen
    E-Herd mit Topfschwamm und Reinigungsmilch bearbeitete!!!
    Sie gab mir diesen Tip und ich muß sagen,ich habe es bis heute nicht bereut.
    In einer Packung sind immer 8 Reinigungsschwämme.Diese sind rundum vollverseift.Man nimmt einen Schwamm und macht ihn leicht feucht,dann kann man damit alle möglichen
    Flächen bearbeiten.Wie eben den Herd,egal ob E-oder Gasherd oder die Spüle oder Töpfe oder Pfannen oder,oder...
    Alle Flächen aus Holz,Metall und Stein.Beim Schrubben entsteht ein rosa angenehm riechender Schaum und der hartnäckigste Schmutz löst

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 14.07.2007, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • maerchenfee

      maerchenfee, 12.06.2007, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen

    • 2Bee

      2Bee, 17.04.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen <b>>{(((((((°> </b>

    • babysly2000

      babysly2000, 24.03.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sly <br/>

  • Abrazo...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Abrazo hört sich italienisch an, aber es weder ein italienischer Wein, noch ein Berg, es ist was zum Putzen. Ja, es ist ein Putzkissen für all den festangebackenen Schmutz. Die Dinger kenne ich schon von früher her und habe sie in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr ganz so oft gekauft. Aber ich kenne mich mit den Teilen gut aus.

    Das sind sie nun:
    ======================
    Abrazo Reinigungsschwämme bestehen aus Stahlwolle und sie wurden mit einer Seifenlösung behandelt. Ihr Anblick ist nicht übel. Sie haben die Form eines kleinen Kissens und sind rosa. Mit 5cm x 3cm und einer Stärke von ca. 1cm haben sie ein gutes Format.

    Okay, ich kriegte sie im

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 01.05.2006, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • LübesBunny

      LübesBunny, 17.03.2006, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht <br/>Gruß das Bunny

    • Hoffi

      Hoffi, 02.03.2006, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß Dominik ;-)

    • JanaI

      JanaI, 19.02.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! GLG jana

  • ...im Putzwahn...

    Pro:

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    NICHTS!!

    Empfehlung:

    Ja

    ...genau das war ich die vergangenen Tage - vielleicht auch um mal ein Alibi für eine Lernpause zu haben... Naja, sei's drum,
    jedenfalls bin ich beim Spülen auf diese Packung gestossen - da wir vor kurzem umgezogensind, habe ich sie duch Zufall aus einer der vielennoch nicht ausgeräumten Kisten gefischt...


    ABRAZO - die rosa Kraft, dieglänzend sauber schafft

    ...so heisst es auf dem KArton, in dem sich für attraktive 1,69 Euro 12 Reinigungskissen befinden. ( bei aldi gekauft oderSchlecker - das könnte ich jetzt nicht mehr beschwören )



    UMWELTINFO:

    Die Stahlwole aus der die Kissen gemacht sind, zersetzt sich auf natürliche Weise

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 18.07.2008, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Susi

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 15.07.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen sonnigen Tag!

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 10.07.2008, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön lg werner

  • Die Rosa Kraft, die glänzend sauber schafft!!??

    Pro:

    gute reinigungswirkung

    Kontra:

    nicht sehr langlebig

    Empfehlung:

    Nein

    Das Baby schreit, das Telefon klingelt oder der Postbote will eine unterschift. Und immer dann, wenn etwas auf dem Herd steht.
    Wenn man dann wieder zurückkommt ist es schon passiert. Das essen ist eingebrannt. Da fiel mit beim Töpfe spülen ein, daß ich doch noch so Schwämmchen beim Aldi gekauft hatte. Tätsächlich ganz hinten im Schrank standen sie. Ich brauch sie Gott sei dank nicht so oft. Also habe ich die vorgeholt....

    *************DIE VERPACKUNG**************************

    Die Abrazo Reinigungskissen sind in einer Schachtel verpackt, welcher aus überwiegend Altpapier hergestellt wird. Sie ist weder lackiert noch kunststoffbeschichtet Die Schachtel hat die Farbe

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabs1

      Sabs1, 20.02.2008, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 14.07.2007, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.03.2007, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (-.-) Liebe Grüße

    • Sky112

      Sky112, 20.02.2006, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

  • Unhygienisch !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt sie tatsächlich noch, die Abrazo Reinigungskissen. Es ist schon Monate her, dass ich den letzten von ihnen brauchte und anschließend entsorgte. Bereits meine Mutter schrubbte mit Abrazo den Herd, und ich fand es als Kind einfach spannend, dass aus dem kleinen Schwamm plötzlich so viel rosa Schaum herauskam.

    Heute gibt es diese Schwämme immer noch in jedem Supermarkt und in Drogeriemärkten wie Rossmann und Schlecker und eben auch bei Aldi.. Sie werden gleich im 12er Pack angeboten und liegen preislich unter 2 Euro.

    Es sind kleine, rechteckige, kissenförmige Schwämme, die aus Stahlwolle bestehen, aber ringsherum eingeseift

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.01.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • LiLaLaunemonster

      LiLaLaunemonster, 04.01.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MFG LiLa

    • maeggyholly

      maeggyholly, 26.12.2005, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dachte, das Problem mit dem leichten rosten bei nicht täglichem Gebrauch hätte nur ich - schön das es auch andere haben :-) ..... wünsche noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag. Liebe Grüße Margret

    • Fluetie

      Fluetie, 26.12.2005, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Weihnachten :-) lg Dirk

  • Rosa Kraft die Freude macht

    Pro:

    putzt mühelos sauber duftet frisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute muß ich einfach mal über die Abrazo Reinigungskissen von Schlecker schreiben weil sie so super putzen.Gekauft habe ich sie weil mein Herd so fleckig aussah und ich ihn wieder schön glänzend sauber haben wollte.Und diese rosafarbenen Putzkissen sind stark und das obwohl sie so klein sind.

    In dem Karton sind 12 dieser feinen Putzkissen und bei Schlecker habe ich 1.59 Euro dafür bezahlt, finde ich okay.Sehr überzeugt war ich nicht, aber diese Putzkissen haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Zuerst habe ich mir durch gelesen was sie alles können, und dann legte ich los. Mein Herd blitzte dannach wirklich wie neu, alles war weg, und ich mußte mich nicht einmal anstrengen.Nun

    Kommentare & Bewertungen

    • LübesBunny

      LübesBunny, 17.03.2006, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht <br/>Gruß das Bunny

    • fast_help

      fast_help, 20.12.2005, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

    • NancyNoack

      NancyNoack, 18.12.2005, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, an dem ich nichts auszusetzen habe und sehr gerne ein sehr hilfreich vergebe. Viel Spass noch beim fleißigen Berichte schreiben und bewerten. Lg, Nancy

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 18.12.2005, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße :-) Deniz

  • angebrannte Nudeln ? ein Fall für abrazo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da haben wir doch was in der Spüle, was jeder mal braucht. Nicht oft, aber ab und zu wenn einem mal das Essen etwas angebrannt ist.
    Einen kleinen Putzschwamm mit Schaum aus Stahlwolle. Der kann richtig schrubben ohne groß zu kratzen.
    Wie gesagt so ein Schwämmchen, ist ja nicht groß =so 6 x 5 cm = ( also richtig handlich ) ist mit Seife getränkt. Da er jetzt, im Neuzustand, trocken ist, staubt er etwas. Das Aussehen ist durch die Seifenzugabe rosa geworden, denn sonst sieht man noch die Stahlwolle.
    Und auch an die Handpflege wurde gedacht, denn es sind extra angenehme Öle enthalten.
    So also auch keine Probleme mit den Fingern, wenn mann sie mal mitschubbt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 14.07.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • lucky83

      lucky83, 28.03.2006, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Erich1948

      Erich1948, 28.03.2006, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Rosen

      Rosen, 28.03.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die rosa Kraft, die glänzend sauber schafft...

    Pro:

    reinigt schnell, sauber und umweltfreundlich

    Kontra:

    ist kurzlebiger als angepriesen

    Empfehlung:

    Ja

    ...müßte ja eigentlich die rosafarbene Kraft heißen...

    Ich benutze diese abrazo Reinigungskissen (gibt es im übrigen auch bei Schlecker nicht -nur bei ALdi) überwiegend um die Pfannen- und Topfböden zu reinigen, da die meistens von übergeschwapptem Fett schwer sauber zu bekommen sind.

    Produktinformation:

    Mehr Seife, mehr Wirkung, mehr Glanz. Mit der neuen rosa Kraft-Formel (was immer das bedeuten mag!) bringt abrazo gründlich saubere Oberflächen und angenehm frischen Duft in jede Küche.
    abrazo nur anfeuchten, sofort wirksam. Die handlichen abrazo-Reinigungskissen entfernen selbst hartnäckigen Schmutz- auch in schwer zu erreichenden Ecken, Rillen und

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 07.03.2009, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 14.07.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • panico

      panico, 23.03.2007, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** ~~ SH ~~ ** lg *~* panico:-)

    • antjeeule

      antjeeule, 01.02.2005, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die mag ich gar nicht. Ich habe da andere Putzmittel, um durch Fett verunreinigte Stellen und auch die Töpfe wieder sauber zu bekommen. Das Seifige dieser Reinigungskissen ist mir einfach unangenehm.

  • Die 12 Schritte zu mehr Sauberkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die Reinigung der Gläser und Teller erledige ich normalerweise mit einem dafür vorgesehenen Geschirrspülmittel. Von Zeit zu Zeit sammeln sich jedoch an Töpfen und Pfannen grobe Speisereste und Krusten an und können oft nur schwierig entfernt werden.

    Die Firma Oscar Weil aus Lahr stellt mit dem "Abrazo" ein dafür bewährtes und in Deutschland erhältliches Produkt her und hat auch in underem Haushalt bereits vor langer Zeit Einzug gehalten.



    ABRAZO - 12

    Die Packung aus KArton enthält 12 sog. Reinigungskissen und wird weiterhin die Banderolle wird mit dem Motto " Die rosa Kraft, die glänzend schafft " geziert. Wir sehen weiterhin