Assisi Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne mittelalterl. Stadt mit Flair, Kultur, Religion,
  • Wunderschöne Lage, tolle Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • zu viele Touristen
  • viel Nepp, viele Touristen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Assisi

    Pro:

    schöne mittelalterl. Stadt mit Flair, Kultur, Religion,

    Kontra:

    zu viele Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Mein eigentliches Anliegen ist es nicht die Stadt „Assisi“ vorzustellen und alle Kunstwerke zu beschreiben. Da möchte ich gerne auf den sehr guten Bericht von Fra Michele (http://www.ciao.com/Assisi__Test_2589699) hinweisen, ich könnte es nicht besser beschreiben!

    Mein Anliegen ist es, die Stimmung der Stadt wieder zu geben und was daraus geworden ist!

    Ich fahre nun seit 1979 in regelmäßigen Abständen nach Assisi und habe dort auch schon einige Gruppen begleitet und Fremdenführung gemacht.

    Mich hatte von Anfang an diese mittelalterliche Stadt mit ihrem einmaligen Charme in ihren Bann gezogen. Es ist einfach eine „andere“ Welt gewesen – eine mittelalterliche

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 26.09.2008, 04:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 25.09.2008, 02:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      guts nächtle und lieben gruss

    • giselamaria

      giselamaria, 20.09.2008, 11:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      das ist ein wunderbarer Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-) herzliche Grüße Gisela PS: leider passiert das nicht nur mit Assisi. SCHADE!! Ich war noch nie dort, in der Nähe öfter mal.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.09.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG*****

  • Schöne auf wackligen Füßen

    Pro:

    Wunderschöne Lage, tolle Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    viel Nepp, viele Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich bereits berichtete, haben wir im Herbst einige Tage in Umbriens Hauptstadt Perugia verbracht, und von dort aus unter anderem auch einen Ausflug nach Assisi unternommen. Selbst ich als Atheist verbinde Assisi mit der historischen Gestalt des heiligen Franz von Assisi, welcher einst sein ausschweifendes Leben radikal änderte und in Armut und tätiger Nächstenliebe zu leben lernte. Er ist auch der Gründer des bekannten Franziskanerordens. In Assisi wackelt es öfter, das letzte Erdbeben fand 1997 statt. Kein Grund, Assisi nicht zu besuchen...

    Anreise:

    Die Stadt liegt ca. 22 Kilometer von Perugia entfernt und ist über die mautfreie Superstrada schnell zu erreichen.