Chartier Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leben und sterben in Paris ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich endlich mal etwas Urlaub und wie geplant flog ich mit einem Freund nach Paris.
    Über Paris kann man natürlich immer weiter schreiben, ich muß gestehen, ich weiß auch gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Für das Hotel gibt es hier leider noch keine Kategorie und ich hatte bisher noch nie Glück was das eröffnen einer neuen Kategorie angeht. Aber kur erwähnt, das Hotel „Grand Hotel Francais“ in der Nähe der Bastille kann ich nur empfehlen, näheres hierzu aber in einem anderen Bericht.

    Fangen wirst erst einmal beim Essengehen an. Obwohl mein Geldbeutel das überhaupt nicht erlaubt, waren wir tatsächlich jeden Tag essen, naja preislich

    Kommentare & Bewertungen

    • Zarah24

      Zarah24, 11.04.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahhhh...ich liebe Paris :-)

    • LosGatos

      LosGatos, 10.04.2002, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau dir noch mal deinen Umrechnungskurs an, der stimmt auch nicht annähernd. Am besten du nennst gleich Euro-Preise. CU

    • Nanie

      Nanie, 11.03.2002, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wollte schon immer mal nach Paris und dein Bericht hat mich darin bestärkt. Sollte ich mal hinkommen werde ich dem Chartier sicher mal einen Besuch abstatten. Liebe Grüße, Nanie

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.02.2002, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mich wirds gewiss auch mal nach Paris verschlagen, dann werd ich an Deine Meinung denken! Gruß TheGreatMaster.

  • BERÜHMTESTE KANTINE IN PARIS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Chartier gehört wohl zu den berühmtesten Kantinen in Paris. Den Begriff der "berühmtesten Kantine" habe ich aus einem Reiseführer übernommen, verzeiht mir, aber ich finde es einfach passend.

    Das Ambiente des außergewöhnlich großen, auf 2 Stockwerken verteilten Restaurants ist komplett im Stil des 19. Jahrhunderts gehalten, während dessen Ende es eröffnet wurde. Es gehört daher zu den sogenannten Lokalen mi Tradion, ähnlich wie zum Beispiel das Philosophencafé "Les Deux Margots".

    Ich habe viel darüber gelesen und gehört, also bin ich auch eines Tages mit ein paar Freunden auf die Suche danach gegangen. Als wir hineingingen, war das Gefühl in dem Hinterhauslokal