Der 13te Krieger (DVD) Testberichte

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Schlacht - Szenen und Ausstattung
  • Szenen, Dauer des Films
  • Spannend, mal etwas anderes!

Nachteile / Kritik

  • lieblose Buchadaption nach dem Checklisten - Prinzip
  • nichts
  • Geschmacksache, wie alles im Leben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der 13te Krieger

    Pro:

    Szenen, Dauer des Films

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Yopifreunde,
    ich berichte heute über einen weiteren Film, er heißt "Der 13te Krieger". Ich hoffe der Bericht wird ihnen gefallen und sie werden Spaß haben beim Lesen.

    Inhaltszusammenfassung folgenden Berichts:
    1.Herkunft und Preis
    2.Verpackung
    3.Handlung von dem Film
    4.Mein Fazit

    1.HERKUNFT UND PREIS:
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    Der Film Der 13te Krieger landete in meinem Regal, als ich von meinem Freundeskreis hörte er sei nicht schlecht. Meine Freunde sagten ich könnte ihn in Elektrogeschäften kaufen. Ich schnappte zu für einen stolzen Preis von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.04.2010, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • cleo1

      cleo1, 17.04.2010, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für Deine Lesungen. Du liest bei mir, ich bei Dir. LG claudia und ein schönes Wochenende.

    • Shirty1980

      Shirty1980, 17.04.2010, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

    • bettie47

      bettie47, 17.04.2010, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Grü0e von Bettie47

  • Der 13te Krieger

    Pro:

    ---------

    Kontra:

    ------------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    jetzt kommt wieder ein Bericht über einen Film. Es ist der 13te Krieger.

    Darsteller:
    Ahmed Ibn Fahdlan - Antonio Banderas
    Königin Weilew - Diane Venora
    Herger der Fröhliche - Dennis Storhoi
    Buliwyf - Vladimir Kulich
    Melchisidek - Omar Sharif
    Wigliff - Anders T. Andersen
    Skeld der Abergläubische - Richard Bremmer
    Weath der Musiker - Tony Curran
    Rethel der Bogenschütze - Mischa Hausserman
    Roneth der Reiter - Neil Maffin
    Halga der Weise - Asbjorn Riis
    Helfdane der Große - Clive Russell
    Edgtho der Schweigsame - Daniel Southern
    Haltaf der Junge - Oliver Sveinall
    König Hrothgar

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 26.08.2008, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Dienstag

    • syl_md

      syl_md, 13.05.2008, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreich von Sylvia

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 03.05.2008, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Der 13. Krieger

    Pro:

    sehr spannend, gute Darsteller, viel Action und Geschichte

    Kontra:

    sehr klischeehaft und weniger geeignet für einen netten Abend zu zweit

    Empfehlung:

    Ja

    Ausnamsweise mal ein gelungenenr Film über Wikinger. Antonio Banderas spielt einen Missionar, der mit 12 Nordmänner in ein fremdes Land reist um dort eine Bestie zu besiegen, deren Name nicht einmal ausgesprochen werden darf.
    Am Abend vor der Abreise erklärt ein alter Mann das 13 Krieger ausrücken müssen um die Bestie zu bezwingen, jedoch darf der 13. kein Nordmann sein, und so trifft es den völlig unvorbereiteten Missionar(daher der Titel).
    Eigentlich ein sehr gewöhnlicher Film mit magischen Zahlen, Bestien und Helden, jedoch ausgezeichnet aufgebaut und gespielt. Des weiteren erfährt man einiges über die Bräuche und Sitten der Nordmänner um rund 900 n. Chr.
    Alles in allem
  • Ich dachte die 13 wäre eine Unglückszahl!

    Pro:

    DTS-Klangqualität!Schauspieler Omar Sharif und auch Antonio Banderas!Spannend und durchgehend interessant inszeniert!Tolles Genre mit tollen Landschaften und Kostümen!Düstere Atmosphäre!

    Kontra:

    Mir fällt nichts ein, außer das vielleicht einigen das Bonus-Material zu wenig sein wird!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Heute möchte ich über einen historischen Actionfilm berichten, den ich gestern das erste Mal auf DVD gesehen habe. Eigentlich ist es schon sehr viel länger her als ich ihn gekauft hatte, doch jetzt bin ich erst dazu gekommen. Viele von euch werden ihn wahrscheinlich schon kennen, denn er heißt „Der 13.te Krieger“ und ist unter anderem mit Antonio Banderas. Wie er mir gefallen hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht, denn normalerweise mag ich solche Art von Filme sehr gerne!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
    -----------------------------------

    Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren und im Grunde ist dies auch gerechtfertigt,
  • Treffen der Kulturen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Araber Ahmed Ibn Fahdlan ( Antonio Banderas), verbannt aus seiner Heimat, weil er eine verheiratete Frau begehrte, trifft auf seiner Mission als Botschafter im Norden auf einen Stamm Nordmänner. Er ist ihr Gast, als ein Bote eines weiter nördlich regierenden Königs eintrifft. Er berichtet davon, daß das Land von einem alten, namenlosen Schrecken heimgesucht wird und bittet den König dieses Stammes, Buliwyf (Vladimir Kulich), um Hilfe. Eine Seherin prophezeit, daß 13 Krieger auserwählt seien, gegen diesen Schrecken zu kämpfen, und daß der 13. Krieger kein Nordmann sein dürfe. Also wird Ibn Fahdlan, der Botschafter und Poet, zum unfreiwilligen Krieger, der mit den Nordmännern in den Krieg
  • Starker Film- vor allem der Action wegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film der 13. Krieger ist eine Art Fantasy Film, der zur Zeit der Wikinger spielt. Hauptfigur des ganzen ist aber kein Wikinger sondern ein Araber. Dieser Araber mit dem fast unaussprechlichen Namen Ahamed Ibn Fahad Lan Ibn Allabas Ibn Raschid Ibn Hammad (Antonio Banderas) (Ibn heißt übrigens Sohn des..
    Dieser wurde als Botschafter nach Norden gesandt, weil er eine Romanze mit einer der Frauen eines hohen Amtsinhabers begonnen hatte.

    Auf die Wikinger (auch Nordmänner gennant) trifft er zu einem recht ungünstigen Zeitpukt. Ihr Anführer ist gerade gestorben und dann kommt auch noch ein Hilferuf von einem anderen Dorf, welches von schrecklichen Gestalten heimgesucht wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • hirni

      hirni, 06.05.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fehlt nur noch, das er ab 12 Jahren freigegeben ist

    • elektronaut

      elektronaut, 06.05.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben !

  • Der 13.Krieger – toller Wikingerfilm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 13. Krieger ist in diesem Film Antonio Banderas, ein junger Gelehrter aus dem Land von 1001er Nacht. Auf Grund einer Liebesaffäre mit der Frau eines Höhergestellten muss er jedoch seine geliebte Heimat verlassen, und es verschlägt ihn ins unwirtliche Germanien.

    Banderas trifft dort auf den relativ jungen Wikingerhäuptling Bullwai, dessen Vater gerade gestorben ist. Dieser sammelt eine Schar von Wikingern um sich, die ihm helfen sollen, einem anderen Stamm zu helfen, der angeblich von schrecklichen Monstern belagert wird.

    Insgesamt melden sich 12 Krieger, und Banderas wird der 13.

    Gemeinsam ziehen sie nach Norden und treffen das Dorf immerhin noch

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.03.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich vermisse z.B. Schauspielerkritiken sowie eine Beschreibung der Athmosphäre,die dir scheinbar so gefällt (typische Beispiele). Dadurch wird das Fazit etwas unterbegründet weshalb ich nur nützlich vergeben kann

    • Paketmarke

      Paketmarke, 21.03.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich gute Meinung

    • DrDuke

      DrDuke, 21.03.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann mich deiner Meinung da nur voll anschliessen

  • Der 13 Krieger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir schreiben das Jahr 922 vor Christi Geburt. Der Dichter Ibn Fadlan (Antonio Banderas) wird wegen Ehebruch dazu verdammt im Hohen Norden als Botschafter zu agieren, weit fern von seiner Heimat Ägypten. Hier macht er die Bekanntschaft mit einer Gruppe von barbarischen Wikingern, die sich ihr Unterhalt als Söldner verdienen. Sie helfen ihm, als er von einer Horde Tataren angegriffen wird. Bei der Siegesfeier über die Tataren, taucht aber plötzlich ein Abgesandter eines Fremden Volks auf, der vom König den Auftrag hat, die unerschrockenen Wikinger zu bitten, damit diese ihm bei der Bekämpfung eines Volks, das sich selbst „Wendol“ nennt, zu helfen. Die „Wendols“ die als böse Dämonen angesehen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine super Meinung, echt klasse. ][ MFG Chris ][