Du darfst Gouda fettarmer Schnittkäse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, aromatisch
  • Die Verpackung, nur 16 % Fett
  • fettarmer als andere Käsesorten

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Handlichkeit, der Käse klebt aneinander, der Preis, der Geschmack (der nicht schlecht ist, aber es bessere gibt)
  • der Preis, geschmacklich gewöhnungbedürftig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aromatischer Käse mit weniger Fett

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, aromatisch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Käse ist ein festes Milchprodukt, das - bis auf wenige Ausnahmen - durch Gerinnen aus dem Eiweißanteil der Milch gewonnen wird. Käse zählt in Europa, Nordamerika und Australien zu den Grundnahrungsmitteln.
    [Quelle: Wikipedia]


    Ein Grundnahrungsmittel ist Käse für mich definitiv auch und gehört einfach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Da ich allerdings nicht immer den fettigsten Käse essen will, probiere ich hin und wieder andere Käsesorten aus, die einen geringeren Fettanteil haben. Dass ich absolut nicht auf Magerstufenkäse stehe, habe ich dabei schon festgestellt - wie sicher viele andere auch, da der Geschmack eines Käse einfach darunter leidet.

    So bin

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 15.06.2008, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße von kreinsch2

    • morla

      morla, 15.06.2008, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

    • anonym

      anonym, 15.06.2008, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag

    • Tonga1

      Tonga1, 15.06.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, LG Tonga1

  • Ich darf, kann aber nicht :o(

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Die Verpackung, nur 16 % Fett

    Kontra:

    Handlichkeit, der Käse klebt aneinander, der Preis, der Geschmack (der nicht schlecht ist, aber es bessere gibt)

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich gerade dabei bin, mein Gewicht zu reduzieren, schaute ich mich ein wenig bei den "low-fat"- Produkten um. Was mir aber von Anfang an klar war ist, dass ich nicht auf Käse verzichten will. Doch der Käse, den wir normalerweise im Kühlschrank haben, hat ca. 40 % Fett. Also blieb ich beim Einkauf bei dem "Du darfst" Gouda hängen, der pro 100 g nur 16 g Fett hat. Also warum nicht? Er landete prompt im Einkaufswagen und am nächsten Morgen wurde gleich getestet.

    Verpackung

    Der "Du darfst" Gouda wird in einer ca. DVD-hüllen-großen Frischebox verkauft, also wiederverschließbar. Das klappt bei mir nicht immer, aber der Ansatz ist doch eigentlich nicht so schlecht. Die

    Produktfotos & Videos

    Der-inhalt-o
    Der Inhalt :o( von Schattenesserin
    am 19.05.2006
    Die-verpackung
    Die Verpackung von Schattenesserin
    am 19.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 22.12.2008, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom JERRY

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.11.2008, 17:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guter Bericht. LG************

    • miko1960

      miko1960, 06.08.2008, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

    • misscindy

      misscindy, 05.08.2008, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Magayla will so bleiben, wie er ist--------------

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fettarmer als andere Käsesorten

    Kontra:

    der Preis, geschmacklich gewöhnungbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Partner bekam vom Arzt die Auflage gemacht, aufgrund seines erhöhten Cholesterinwertes, auf eine fettarme und kalorienbewusste Ernährung zu achten.
    Es ist im Handel oft verwirrend, sucht man Lightprodukte, die auch wirklich wenig Fett haben.
    Sehr schwierig gestaltete es sich beim Käsekauf.
    Als einizge Alternative blieb uns die Wahl Gouda von Du Darfst zu kaufen, mit einer Fettstufe von nur 17%absolut.
    Diesen haben wir nun zehn Wochen lang durch ständigen Wiederkauf getestet und davon will ich nun berichten.

    *** Präsentation / Verpackung ***

    Du Darfst Käseartikel findet man im Handel natürlich wie alle Molkereiprodukte im Kühlregal.
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 01.05.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

    • morla

      morla, 30.04.2006, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 27.04.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fettarmer Käse ist immer so eine Sache, richtig gut schmeckt eben nur der reichhaltigere. LG Claudia

    • anonym

      anonym, 20.04.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <*> SH <*> <br/>LG, Manuela :o)