Dubai International Airport Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Groß übersichtlich nich weit von city
  • Schöne Atmosphäre

Nachteile / Kritik

  • lange Zeiten bei der Einreise
  • Wenig Toiletten, lange Wege, kaum Ruhemöglichkeiten, wenig Sitzmöglichkeiten etc .

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein schöner Flughafen, aber kein guter Umsteigeflughafen!

    Pro:

    Schöne Atmosphäre

    Kontra:

    Wenig Toiletten, lange Wege, kaum Ruhemöglichkeiten, wenig Sitzmöglichkeiten etc .

    Empfehlung:

    Nein

    Und wieder ein Reisebericht von mir, dieses mal über den Flughafen Dubai. Ich war bisher zweimal dort, allerdings nur zum umsteigen, wie wohl viele Leute.



    Dubai Int. Airport

    Der internationale Flughafen von Dubai, dessen IATA-Kürzel DXB ist, liegt fünf Kilometer südöstlich der Stadt. Hier hat Emirates ihren Sitz und fliegt von hier aus in alle Welt. Sie ist die größte Airline vor Ort.
    Entstanden ist der Flughafen bereits 1959, allerdings hatte er damals nur eine 1.800 Meter lange Start- und Landebahn und ein kleines Terminal. Zehn Jahre später allerdings flogen schon neun Fluggesellschaften zu 20 Zielen.

    Heutzutage ist DXB ein weltweit

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 22.07.2009, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ob ich in die verlegenheit mal komme, bezweifele ich stark. greetz from wallcity beartown

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 22.07.2009, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben. Lg Elfi

    • rob1980

      rob1980, 27.06.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht, sh...... freue mich Übergegenlesungen ...schönes WE! lg rob1980

    • morla

      morla, 27.06.2009, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Der luxuriöse Flughafen der Scheichs...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    ===============

    Unsere diesjährige Familienreise ging nach Dubai. Schon unser Nachbar ist einmal auf die Maledieven geflogen mit einem Zwischenstopp in Dubai, wo er den Flughafen mehr als nur lobte. Als wir dann von Frankfurt aus in Richtung Dubai mit der Fluggesellschaft "Emirates", die in Dubai ihren Sitz hat, abhoben, um nach 6-stündiger Reisezeit dort anzukommen, waren wir schon sehr gespannt auf den Dubai International Airport.

    2. Landeanflug & Landung
    ===============

    Kurz vor der Landung, die obligatorische Durchsage des Flugkapitäns: "... Es ist 23:30 Ortszeit, die Aussentemperatur beträgt 38° C..." (Uff...). Als wir dann
  • Dubei Intl.

    Pro:

    Groß übersichtlich nich weit von city

    Kontra:

    lange Zeiten bei der Einreise

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war nun schon 2 mal auf den Airport in Dubai.
    Er ist echt einer der besten der Welt. Ein super Duty Free. Alles sehr sauber. Die beschilderung ist übersichtlich und natürlich auch alles auf englisch.
    ein großer teil des flughafens ist nur für die nationale Fluggesellschaft EMIRATES. Emirates ist auch sehr zu empfelen. Man muss sich erst am airport daran gewöhnen, dass auch am flughafen viele frauen verschleiert arbeiten. Man hat allgemein in Dubai ein sehr sicheres Gefühl. Der ganze Airport ist ein Meisterwerk der Technik.
  • Dubai bei Nacht mit einer Flasche Whiskey

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinen diesjährigen Urlaub in Kenia bin ich mit der Fluggesellschaft Emirates geflogen. Dies hatte zur Folge, daß ich einen gut achtstündigen Zwischenstopp in Dubai hatte. Beim Hinflug waren es mehr als acht Stunden, deshalb wurde mir ein kostenloses Hotel zur Verfügung gestellt. Diese „Eintrittskarte“ wurde mir beim Einchecken am Münchener Flughafen ausgehändigt.

    Nun befinden wir uns mitten im Landeanflug auf Dubai. Es kommt die Durchsage des Kapitäns: „ Bla, bla, bla, aktuelle Temperatur in Dubai 32 Grad Celsius!“ 32 Grad? Ich bin schockiert, denn jetzt ist es Mitternachtt in Dubai!

    Den Landeanflug überstehe ich beschissen. Das liegt daran, daß meine Ohren