Europäische Union Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bitte lesen!

Nachteile / Kritik

  • Bitte auch meine anderen Artikel zum Thema lesen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Soll die Türkei jetzt schon in die EU?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Soll die Türkei jetzt schon in die EU?

    Wenn jetzt noch die Türkei mit ca. 70 Millionen Einwohnern in die EU kommt, wird die EU von einer Kostenlavine überrollt. Schon jetzt hat sich die EU finanziell übernommen und zahlt für die 10 neuen Mitglieder kräftig drauf. Und wer zahlt? - Hauptsächlich Deutschland und ein paar andere Finanzstarke Mitglieder, wie z.B. Frankreich. Einerseits verlangt die EU von Deutschland höhere Beiträge, gleichzeitig bekommen wir den "blauen Brief", weil wir unsere Neuverschuldung nicht unter 3% halten können. Schon jetzt zahlen wir in die Eu 7,5 Milliarden mehr ein als wir "herausbekommen" und es soll noch mehr werden nach den Wünschen der EU. - Und wir,

    Kommentare & Bewertungen

    • JoergTh

      JoergTh, 10.11.2004, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und garantiert einen Bericht wert. Danke! Gruß Jörg

  • EMS-DOLLART-REGION

    Pro:

    ein gemeinsames Europa

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    DIE EMS- DOLLART- REGION

    "Europa kommt, wir gehen hin" so lautet das Motte für Europa. Ich finde das gemeinsame Euopa sehr wichtig und bin für jede Art von Integrierungsprogramme, deshalb möchte ich euch die EMS-DOLLART-Region vorstellen. Ich finde es nämlich sehr gut und nützlich, dass es Programme zwischen Deutschland und den Niederlanden gibt!

    Im Nordwesten von Deutschland und im Nordosten der Niederlande befindet sich die
    Ems- Dollart- Region.

    Es ist eins der ältesten besiedelten Gebiete Europas.
    Im 16. Jahrhundert wurde Emden (eine Stadt in der Region) zu einer blühenden Handel-
    und Hafenstadt. Dies geschah durch das gute technische
  • EU-Erweiterung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unlängst wurde dem Antrag die Ostblockländer in die EU aufzunehmen, zugestimmt.
    Ich habe da so manche Bedenken, kann das gut gehen wenn Länder bei der EU sind, die mehr als 15 % Arbeitslosigkeit aufweisen (z.B. Polen)
    Wirkt sich das nicht auf die gesamte wirtschaftliche Struktur der EU aus? Die EU ist eine Vorzeige-Vereinigung (gewesen) doch verliert sie dadurch nicht an Image?
    Mir ist irgendwie unwohl bei dieser Sache, denn immerhin sind dies ja nicht weniger als 70 Mio Menschen, die dann zusätzliche EU-Bürger sind und wenn die Türkei noch dazukommt, verdoppelt sich diese Zahl.
    In Deutschland hat man ständig das Problem mit der hohen Arbeitslosigkeit, durch den Beitritt
  • Die Europäische Union

    Pro:

    Bitte lesen!

    Kontra:

    Bitte auch meine anderen Artikel zum Thema lesen!

    Empfehlung:

    Nein

    Inhalt
    ******

    Vorwort
    I. Geschichte der EU
    II. EU Mitgliedsstaaten und Bewerber
    III. Vorraussetzungen für eine Mitgliedschaft
    IV. Warum nicht die Türkei? (siehe auch mein
    Artikel über die Kurden!)
    V. Ziele der EU
    VI. Was ist die EU?


    Vorwort:
    ********

    Unsere Nationen streben zunehmend ein zusammenhängendes Europa an. Im wirtschaftlichen Sektor ist dieses Streben bereits vollendet: Europa ist eine wirtschaftliche Union suveräner Staaten. Es gibt keine Zölle innerhalb der EU mehr. Damit wurden diese "Wirtschaftsschranken" aufgehoben.

    I. Geschichte der

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 02.05.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh, wie ich doch sozialkunde hasse *g*

    • Hathor

      Hathor, 02.05.2002, 10:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo liegt bitte die Problemstellung?

    • manfred1000

      manfred1000, 02.05.2002, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke das man das noch ausführlicher schreiben kann,und auch sollte.