Fewa Black Magic Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Farben halten
  • schware Wäsche wird wieder schön

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer
  • für mich der Duft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Black Magic ja Duft naja

    3
    • Duft:  unangenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    schware Wäsche wird wieder schön

    Kontra:

    für mich der Duft

    Empfehlung:

    Ja

    Was es nicht alles gibt, Waschmittel die Wäsche weiß machen und Waschmittel die Wäsche schwarz oder dunkel machen, schon verrückt, aber auch ganz gut.

    Für meine dunkle Wäsche wie T Shirts, Pullover Socken oder Slips habe ich bis jetzt immer das normale Waschmittel für Fein oder Buntwsche benutzt . Die Wäsche wurde sauber aber ich hatte immer so blöde weiße Streifen drin und das gefiel mir nicht.

    Dann hörte ich von dem Waschmittel das für dunkle Wäsche geeignet ist und kaufte es mir.
    Ich wusch auch meine Wäsche damit und muß zugeben ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. meine dunkle Wäsche sah wieder schön aus und die weißen Streifen waren weg.

    Sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 15.06.2004, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt gut an. Zumindest für die dunkle Wäsche. Da ich selbst sehr viel dunkle Wäsche trage, wäre dies für mich die "optimale" Lösung. Und den Duft kriegen wir auch noch in Griff, oder???? *megasfg* -wäre doch gel

  • Flüssig gegen die Verblassung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fewa Black Magic


    Dieses Flüssigwaschmittel wurde speziell für schwarze und dunkle, bunte Wäsche entwickelt. Durch seinen Schwarzfixierer bleichen die Farben nicht so schnell aus wie mit herkömmlichen Waschpulvern.

    Black Magic ist geeignet für die Wäsche von 30°C, 40°C und 60°C Wäsche.


    Inhaltsstoffangabe (gemäß EG Empfehlungen)

    Unter 5%: Anionische Tenside
    Kationische Tenside
    15 - 30%: Nichtionische Tenside
    Enthält Konservierungsstoffe
    Parfün
    Enzyme (Cellulase)


    Inhalt : 750 ml und 1,5 L

    Preis: 3.99 für 750 ml
    5.59 für 1,5 L

    Ergiebigkeit:
  • So kann man sich an Schwarzem lange freuen

    Pro:

    die Farben halten

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als moderne Hausfrau versuche alles, um mir die Arbeit im Haushalt zu erleichtern. Deshalb schau ich immer wieder gerne die Fernsehwerbung und entscheide dann, ob das beworbene Produkt für mich interessant ist oder nicht. So kam ich auch auf "Black Magic" von Fewa.

    Mein Freund hat jede Menge schwarze T-Shirts und ich hab mich immer geärgert, dass die nach einigen Waschgängen immer heller und hässlicher geworden sind. Irgendwann hab ich dann die Werbung von "Black Magic" gesehen und mir gedacht: Das könntest mal probieren. Gesagt, getan.

    Ich eile also zu Schlecker, wo ich ob der guten Preise immer alle Hygiene- und Körperpflegeartikel kaufe. Eine Flasche "Black
  • Ich seh` schwarz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von Waschmitteln gibt es ja mittlerweile eine so große Palette, dass man sie kaum mehr überschauen kann und ständig kommen neue Produkte auf den Markt. Für jede Wäsche ist etwas dabei. Von Gardinen über Feinwäsche bis hin zur Kochwäsche, spezielle Waschmittel für Buntwäsche in Pulver und Flüssigform, Tabs oder sogar die Kugel. Da hat bestimmt jeder sein Lieblingsmittelchen, doch meine Frau ist immer sehr experementierfreudig und versucht auch zwischendurch mal was Neues aus, wie z.B. das Black Magic von Fewa. Dabei handelt es sich um ein Waschmittel speziell für Schwarzes & Dunkles, mit Schwarz – Fixierer. Ich war eigentlich von vornherein skeptisch, denn was kann denn in diesem Waschmittel
  • "Grosskampftag" bei der Kriegerin ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Großkampftag bei der Kriegerin... nein das ist nicht so schlimm wie sich das anhört. Das heisst nur das heute großer Waschtag war. Bei dieser Gelegenheit, habe ich mich an ein Weihnachtspräsent erinnert. Jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich von der Firma Henkel und Schwarzkopf GmbH ein Paket zugeschickt. Das ist jedes Mal Seife, Duschcreme, Waschmittel und auch Weichspüler drin. Letzte Jahr war auch eine Flasche fewa Black Magic Flüssigwaschmittel dabei. Ich hatte es schon fast vergessen und heute im Eifer des „Gefechtes“ ist es mir irgendwie wieder eingefallen.

    Wie der Name des Waschmittels schon sagt, ist es für Schwarze und Dunkle Wäsche geeignet. Als erstes habe ich es an

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 17.06.2005, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      obwohl ich sowieso nicht soooo viel schwarze Wäsche hätte. Aber, wie sieht es mit dem Preis aus?

    • Andreas68

      Andreas68, 27.05.2002, 04:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schwarze Bettwäsche...

    • tinschke

      tinschke, 23.05.2002, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich persönlilch mag überhaupt kein Flüssigwaschmittel und werde auch bei dem Pulver bleiben

    • uteker

      uteker, 22.04.2002, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rückstände bei Flüssigwaschmittel habe ich zwar noch nie festgestellt, aber ich bleibe auch bei Waschpulver. Viele Grüße von Ute