Flughafen London Gatwick Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sauber, übersichlich
  • sauber, gut organisiert

Nachteile / Kritik

  • weite Wege
  • Raucher werden ausgegrenzt

Tests und Erfahrungsberichte

  • London Gatwick oder L(iebend) G(erne) W(ieder)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr ja schon in meinem letzten Bericht erfahren habt, war ich am 26. Mai 2004 zur Stippvisite am Flughafen London-Gatwick, um den dritten der fünf Londoner Airports zu erkunden.
    Da ich hier die meiste Zeit des Tages verbrachte, denke ich, dass ich in der Lage bin euch meine Erfahrungen zu schildern.
    Vorab sei gesagt, dass ich mich ausschließlich im Südterminal des Flughafens befunden habe und das Nordterminal nur von mir beschrieben werden kann. Aber wie immer alles der Reihe nach und schön sortiert:

    #1# Ankommen in London-Gatwick

    Da Gatwick schließlich einer der fünf Londoner Flughäfen ist (neben Heathrow, Stansted, Luton und City) kommt es für die
  • Wir betreten britischen Boden (London 1)

    Pro:

    sauber, übersichlich

    Kontra:

    weite Wege

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir letzte Woche von einem wunderschönen zweiwöchigen Urlaub in London zurückgekommen sind und es nicht das erstemal war, dass wir diese Stadt besucht haben, bietet es sich ja förmlich an, dass ich in nächster Zeit eine lockere Reihe von Berichten über London veröffentliche :-)

    Dabei werde ich bewusst davon absehen, die ganz großen und bekannten „Touristenmagneten“ wie Tower oder Madame Tussaud zu beschreiben. Denn zum einen wissen die meisten Leser doch mehr oder weniger, was sie sich darunter vorzustellen haben und zum anderen gebe ich ehrlich zu, dass ich die meisten davon vor Jahren bei einem der ersten Besuche in London „abgeklappert“ habe und zumeist nicht so
  • London, Part XII: ankommen und abreisen

    Pro:

    sauber, gut organisiert

    Kontra:

    Raucher werden ausgegrenzt

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man einen Londonbesuch plant, dann muss man ja erst mal irgendwie hin kommen – am besten geht das natürlich mit dem Flieger. Nun gibt es in und um London mehrere Flughäfen und der Ankunftsflughafen ist abhängig vom Startflughafen, denn aus Deutschland werden unterschiedliche Londoner Flughäfen angeflogen. Startet man mit British Airways in Bremen, so landet man in LONDON GATWICK ...


    Fliegertechnisches

    London Gatwick ist einer der großen Verkehrsflughäfen im Großraum London, nicht ganz so groß wie Heathrow, aber deutlich größer als City oder Stanstedt. Der Flughafen hat zwei Landebahnen, die allerdings nicht gleichzeitig benutzt werden dürfen, da sie zu