Führerschein mit 17 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • mehr Erfahrung im Verkehr
  • Mehr Rechte für die 17 Jährigen, Mehr Berufschancen für die 17 Jährigen
  • man darf eher fahren
  • frühere Unabhängigkeit aus Sicht der Jugendlichen.

Nachteile / Kritik

  • teurer
  • Mehr Verkehr
  • eher fahren dürfen muss nicht gut sein...
  • Kein verantwortungsbewusstsein!Und somit eine Gefahr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirklich eine Alternative?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ob der Führerschein schon ab 17 ausgestellt werden sollte oder noch jünger, ist ein vielduskitiertes Thema.

    Es gibt natürlich viele Pro-Stimmen, aber hauptsächlich von Jugendlichen selber. Aber welch ein Wunder, wer will nicht seine Rechte erweitern.
    Vorgebracht wird vor allen Dingen, daß Jugendliche heutzutage reifer sind und deswegen das Alter ruhig gesenkt werden sollte und somit auch mehr Erfahrung im Umgang mit Autos gesammelt werden kann. Andere, auch hier bei yopi, schreiben, daß man ab 16 ja schon Motorrad fahren darf, was ja noch gefährlicher ist. Dem ist natürlich nicht so, man darf nur Mopeds fahren mit viel weniger Hubraum, PS und Geschwindigkeit. Weiterhin

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 25.02.2006, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, das zweite Modul, was du beschreibst, ist in NRW gültig und für Schäden etc. kommt der Autofahrer auf! Die Begleitperson ist da, um Ratschläge zu geben, niemals aber Schuld an Unfällen etc. Ich selber bin einer der jenigen, die einen Führerschein ab