Glenfiddich 12 Jahre Testberichte

Glenfiddich-12-jahre
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Cocktails klasse

Nachteile / Kritik

  • Nicht als Geschenk

Tests und Erfahrungsberichte

  • 12 Jahre - Single Malt

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    12 Jahre – so lange hat dieser Special Reserve von Glennfiddich in alten Eichenfässern gelagert, bis er dieses Aroma und diesen Geschmack entfalten konnte, den ich an diesem Scotch so sehr mag.

    Ich habe früher die ein oder andere Whiskymarke ausprobiert; seit einigen Jahren gönne ich mir aber nur noch Whiskysorten von Glenfiddich.
    Diesen Single Malt gibt es in einigen erstklassigen Qualitäten und mehreren Reifegraden.
    Ich spreche hier von dem 12 Jahre alten Glenfiddich Special Reserve.

    Zudem ist dieser Genuß noch recht erschwinglich; bereits für ca. 18-20 Euro kann man eine 0,7l Flasche Glenfiddich Special Reserve in fast jedem gut sortierten Supermarkt

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.01.2009, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Bunny84

      Bunny84, 26.01.2009, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • tk7722

      tk7722, 25.01.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Kjeldi

      Kjeldi, 09.08.2007, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DEN TRINK ICH GERN; ABENDS EINEN SCHLUCK; HM LECKER

  • Riders Feierabend-Whisky

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Im Grunde trinke ich innerhalb der Woche nur sehr wenig alkoholhaltige Getränke und so ist der gelegentliche Pastis (mit Eiswasser oder zumindest eiskaltem Wasser) fast das einzige alkoholische Getränk, das ich mir mehr oder weniger regelmäßig gönne.
    Hin und wieder nach einem anstrengenden Arbeitstag (ja, so etwas kommt auch im öffentlichen Dienst vor), oder nach einem guten Essen (das kommt zugegebener Maßen häufiger vor) lasse ich den Tag/Abend dann aber doch gerne auch mal mit einem Whisky (und einer Zigarre) ausklingen. Bei der Wahl meines Whiskys bin ich bemüht, einen Kompromiss zwischen Qualität, Geschmack und Preis zu finden und so kommt es, dass ich immer wieder mal eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.11.2004, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nix Feierabend;-)

  • ..... eine besondere Marke .....

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Für Cocktails klasse

    Kontra:

    Nicht als Geschenk

    Empfehlung:

    Ja

    So jetzt geht es aber mal an die harten Sachen und mal nicht um einen Cocktail. Ich möchte euch heute von einem Whisky berichten. Es geht um eine besondere Marke und zwar um den Glenfiddich.

    Dann mal los ...

    Als erstes


    Zunächst möchte ich etwas über diesen Whisky schreiben, das mit seiner Geschichte zu tun hat. Der schottische Single Malt ist mit Abstand der meistverkaufteste Malt und ein sehr guter in der Einstiegsklasse.

    Glennfiddich kam ursprünglich mit einer Lagerungsdauer von 8 Jahren auf den Markt und durch seine starke Nachfrage wurde er dann auch mit jüngeren Daten in den Verkauf geschickt. Die Folge aus diesem starken Absatz war,

    Kommentare & Bewertungen

    • Soidy

      Soidy, 09.01.2013, 16:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich sehe du hast wirklich Ahung von den was du schreibst. Wirklich super Beschreibung mit Hintergrundwissen.

    • lilly

      lilly, 13.08.2004, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe diesen Whiskey direkt vor Ort in der Brennerei in Schottland verköstigt. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie es in der Brennerei stinkt... Super Bericht, LG, Steffi

    • Sony38

      Sony38, 12.08.2004, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also Whiskey ist nicht wirklich so mein Fall. Dein Bericht ist aber sehr interessant geschrieben. VG Sonja