Kappadokien Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • phantastische Mondlandschaft der Feenkamine und Felsenschlösser aus Tuffstein, unvergesslich und faszinierend
  • einfach alles

Nachteile / Kritik

  • maximal die lange Anreise
  • sehr anstrengend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es war traumhaft schön

    Pro:

    eindrucksvolle Landschaften

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ansonsten waren unsere Erwartungen auf Grund des günstigen Preises nicht all zu hoch – da sollten wir noch überrascht werden.
    Der Flug nach Antalya verlief angenehm und wir landeten am späten Abend. Bei der Ankunft im Hotel lernten wir gleich Mitreisende kennen, ein sehr nettes Paar und einen allein reisenden jungen Mann. Wir verstanden uns auf Anhieb und verbrachten einen schönen ersten Urlaubsabend. Das Hotel lag am Strand, so das wir dort noch etwas bummeln konnten. Wir genossen die lebhafte Atmosphäre und schlossen den Abend mit einem Getränk an der Hotelbar ab. Am nächsten Morgen trafen wir uns nach dem Frühstück zur Abreise. Besonders gespannt waren wir auf die Größe der

    Produktfotos & Videos

    Eindrucksvolle-landschaft
    eindrucksvolle Landschaft von elke2
    am 26.11.2011
    Faszinierende-formationen
    faszinierende Formationen von elke2
    am 26.11.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 26.11.2011, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • ChrisS91

      ChrisS91, 26.11.2011, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!

    • feliciano2009

      feliciano2009, 26.11.2011, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      möcht ich auch mal hin...

  • Traumhaftes Kappadokien

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    sehr anstrengend

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!
    Weiter geht es auf unserer großen Türkeirundreise. Abschied nach 3 Tagen von der Metropole Istanbul.
    Weiter geht es nach Kappadokien.
    Unser Inlandflug nach Kappadokien ging mit Verspätung um 22.50 Uhr. Um 23.55 Uhr landeten wir in Nevsehir auf dem Flughafen und fuhren mit einem anderen Bus, der uns in Kappadokien begleiten wird zum Hotel. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in unserem Hotel an. Müde checkten wir im
    ****Hotel "Kappadokia Inn" ein.
    Nach einer kurzen Nacht, ging es nach dem Frühstück um 9.30 Uhr weiter mit dem Bus.
    Kappadokien ist vor allem bekannt für seine Lavalandschaft, die im Lauf der Jahrtausende durch Erosion geformt

    Produktfotos & Videos

    Goereme-freilichtmuseum
    Göreme Freilichtmuseum von minasteini
    am 03.01.2009
    Kirchendecke-in-tuffsteinhoehle
    Kirchendecke in Tuffsteinhöhle von minasteini
    am 03.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 30.11.2010, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, Edeltraud

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 02.07.2009, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gelungener Bericht! Laue Sommerabend-Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 20.01.2009, 07:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ....... Liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 17.01.2009, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • Ein Leben als Maulwurf?

    Pro:

    phantastische Mondlandschaft der Feenkamine und Felsenschlösser aus Tuffstein, unvergesslich und faszinierend

    Kontra:

    maximal die lange Anreise

    Empfehlung:

    Ja

    Kappadokien wird überall beschrieben als phantastische Mondlandschaft der Feenkamine und Felsenschlösser aus Tuffstein. Wir wollten schon immer mal auf den Mond und so machten wir uns auf in einem für zwei Tage gemieteten Jeep und ab ging die lange Fahrt hinein nach Mittelanatolien. Anstrengend in der Hitze, auch hatten wir ein bisschen Bammel davor, dass uns dort keiner mehr verstehen würde und mit unseren bescheiden Türkischkenntnissen wären wir verlassen. Doch dem war nicht so, lasst euch überraschen und von uns auf einen fernen Planeten entführen…

    Ihr schmunzelt? Man muss es gesehen haben, es ist faszinierend, bizarr einfach wie nichts was wir je gesehen haben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 16.03.2005, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünschte manchmal ,ich wäre dort

    • Demir

      Demir, 03.03.2005, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe schon von dem Ort gehört, war aber noch nicht dort... Möchte jetzt unbedingt hin :)

    • wippia

      wippia, 09.02.2005, 08:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dich hier zu treffen .-))) kann ich ded beitrag demnächst woanders lesen ??