Laphroaig Single Malt Scotch Whisky Testberichte

Laphroaig-single-malt-scotch-whisky
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Text

Nachteile / Kritik

  • nix.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Variationen auf Torf und Rauch

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    - siehe Text

    Kontra:

    nix.

    Empfehlung:

    Ja

    An den Whiskys von der Insel Islay scheiden sich von jeher die Geister: Entweder verliebt man sich Zunge über Gaumen in sie oder man bleibt ihnen auf ewig fremd. Dazwischen gibt es wirklich wenig.



    In den letzten Jahren scheinen die eigenwilligen Insel-Whiskys an Beliebtheit aber eher noch zuzulegen – anders ist es wohl nicht zu erklären, dass immer neue Marken und Abfüllungen auf den Markt drängen. Zu den derzeit umtriebigsten Herstellern zählen sicherlich die Destillerien, aus denen die Marken Bowmore und Ardbeg stammen. Wer angesichts der Fülle der teils sehr kreativ benamsten Abfüllungen den Überblick übers Sortiment behält, hat ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.08.2008, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht, sehr hilfreich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    • paula2

      paula2, 04.02.2008, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Wegeno

      Wegeno, 24.01.2008, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Werner

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 20.01.2008, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trinke ich überhaupt nicht, lg sabrina

  • Prinz Charles und Hardcore

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem heutigen Bericht stürze ich mich richtig in Gewissenskonflikte, erstens mit dem Titel und zum zweiten haben wir ja Fastenzeit und da soll man auch dem Alkohol entsagen. Wie schon gesagt ich hatte mir eigentlich vorgenommen keinen Alkohol zu mir zu nehmen, aber auf der anderen Seite, kann ich der Yopigemeinde einen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten und ich habe mich geopfert *lol*. Das mit dem Titel ist natürlich auch so eine Sache, grundsätzlich es hat nichts mit Camilla zutun. Wie kommt jetzt der Typ auf so einen schwachsinnigen Titel, hierzu gibt es eine ganz einfache Erklärung der 15 jährige Laphroaig ist zufälligerweise der Lieblingsmalt des Prince of Wales. Das mit der
  • Laphroaig verschenkt Grundstücke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nicht wußte, wo ich das sonst druntersetzen sollte, schreibe ich das mal hier. Bitte nicht böse sein.

    Ich persönlich habe den Whiskey noch nicht getrunken (Whiskey ist eigentlich nichts für mich), aber ich bin auf eine witzige Sache gestoßen. Laphroaig verschenkt nämlich Grundstücke in Schottland!

    Wenn man auf die Homepage von Laphroaig geht, muß man als erstes bestätigen, daß man über 18 ist. Es geht ja schließlich um Alkohol.

    Dann kommt man auf eine Seite, die sehr übersichtlich gestaltet ist.

    Wenn man jetzt oben auf der Leite auf "Privilegien/Kontakt" gehen und dann das Forumular ausfüllen. Schon ist man ein "Friend of Laphroaig" und