Logitech Internet CHAT Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tragekomfort
  • Preis- / Leistungsverhältnis, Nackenbügel, Gute Klang- und Tonqualität
  • Sitzposition, Sound - /Aufnahmequalität, 3m langes Verbindungskabel
  • Klang, Komfort, Handhabung

Nachteile / Kritik

  • Verarbeitung
  • Gibt es ein Kontra??
  • u . U . der Preis, zusätzliche Kopfhörerschalen nicht notwendig
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Wohltat für meine Ohren

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis- / Leistungsverhältnis, Nackenbügel, Gute Klang- und Tonqualität

    Kontra:

    Gibt es ein Kontra??

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen, liebe Leser,
    ich möchte Euch heute ein Headset vorstellen, dass meiner Meinung nach wirklich einen Bericht wert ist.

    Inhaltsangabe:
    ~~~~~~~~~~~~
    Wie bin ich zu diesem Headset gekommen
    Lieferumfang / Produkt
    Hersteller
    Aussehen / Gebrauch
    Klang / Eigene Erfahrungen
    Techn. Daten
    Techn. Support / Service
    Preis
    Fazit

    Es ist das erste Mal, dass ich eine Inhaltsangabe in einen Bericht einfüge. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es sich lohnt diese beizubehalten, oder ob man sie im Grunde weglassen könnte! ;-) (Vielen Dank)

    Wie bin ich zu diesem Headset
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich arbeite momentan nebenbei als Telefonistin in einem Call-Center und ist dort ein Headset so ziemlich das wichtigste Arbeitsmittel das ich brauche. Da in der Firma nur mehr sehr, sehr alte Modelle im Umlauf sind, bei denen ich auch nicht weiß, wer die aller schon auf dem Kopf gehabt hat, habe ich mich entschlossen, mir ein eigenes Headset anzuschaffen und bin in zu einem namhaften Elektronikfachmarkt gefahren.
    Dort angekommen wurde ich prompt sehr gut beraten und nach einigen Modellen, die mehr kosteten als ich ausgeben wollte, landeten wir beim

    ***********************************************
    Logitech Internet Chat Headset - Kopfhörer
    ***********************************************

    Lieferumfang / Produkt:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zusätzlich zum Headset selbst bekommt man auch noch vier farbige Hörmuschelclips (rot, orange, blau, schwarz) zum Auswechseln und eine Installationsanleitung. Diese ist allerdings nur auf einem einzigen Blatt beschrieben und das obendrein auch noch nur in englischer, französischer und spanischer Sprache. Trotzdem sollte doch sogar ein Laie damit zurechtkommen, die beiden 3,5 mm-Stecker mit den entsprechenden Anschlüssen der Soundkarte (Line Out und Mic) miteinander zu verbinden. Das wäre auch schon das einzige was zu tun ist.

    Hersteller:
    ~~~~~~~~
    LOGITECH ist eine allseits bekannte Marke für Computerzubehör und sollte man Produkte dieses Anbieters eigentlich in allen gängigen Fachgeschäften bekommen.

    Weitere Informationen zum Hersteller selbst sowie zu weiteren LOGITECH-Produkten findte man unter: www.logitech.com

    Aussehen / Gebrauch:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe diesem Bericht ein Bild angehängt auf dem das Headset deutlich erkennbar ist. Es gibt lediglich noch hinzuzufügen, dass die Innenseite der Ohrmuschelclips, sowie der Kopf des Mikrofons mit Schaumstoff überzogen sind, was den Tragekomfort natürlich wesentlich verbessert. Das Mikrofon läßt sich übrigens in alle Richtungen schwenken, damit man das Headset auch mal von einem Ohr auf's andere wechseln kann.
    Das 3 m lange Kabel ist gerade an meinem Arbeitsplatz sehr wichtig, dadurch habe ich nämlich genügend Platz um an meinem Schreibtisch "rauf und runter" zu fahren. Ich muß nicht ständig neben dem Telefon sitzen, sondern kann mich nebenbei auch noch um andere Dinge kümmern. Am Kabel selbst befindet sich dann noch extra ein Ein- und Ausschalter für das Mikrofon bzw. auch ein Lautstärkeregler für den Kopfhörer. Das finde ich persönlich auch sehr praktisch. Wenn ich z.B. mal schnell eine Kollegin was fragen muss, schalte ich schnell aus und der Kunde bekommt während des Gesprächs überhaupt nichts davon mit.
    Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist der Nackenbügel. Erstens bleiben da meine langen Haare nicht immer stecken und zweitens fühle ich mich so deutlich besser, als wenn ich ständig diesen Bügel auf dem Kopf spüre. Von daher kann ich auch nur positives berichten.

    Klang / Eigene Erfahrung:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Töne sind einwandfrei und hatte ich bis dato noch nie Störungen damit. Meine Kunden haben sich noch nie beschwert, dass sie mich nicht richtig gehört hätten und umgekehrt genauso. Man kann es selbstverständlich nicht mit Boxen einer größeren HIFI-Anlage vergleichen; die Quallität dieses Headsets läßt sich aber dennoch garantiert mit normalen Kopfhörern, wie z.B. für einen Discman, vergleichen. Ab und zu höre ich ja schließlich auch Musik auf meinem PC und hat es auch da die Höhen und Tiefen schön "rübergebracht". Ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn ich mir die Musik ganz laut anhöre, dass kein "übertönen" entsteht - (ich weiß jetzt nicht, wie das genau heißt, aber wenn man die Musik ganz laut aufdreht, kann es ja passieren, dass man von der eigentl. Musik nicht mehr viel mitbekommt, weil die Boxen so komische Geräusche von sich geben) - ich hoffe, Ihr wißt, was ich damit meine ;-)

    Technische Daten:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Frequenzbereich Kopfhörer: 20 – 20000 Hz
    Frequenzbereich Mikrofon: 100 – 10000 Hz
    Kopfhörerimpendanz: 32 Ohm
    Vorspannung (Mikrofon): 3,0 V
    Lastwiderstand (Mikrofon): 2,2 kOhm
    Anschluss: 2 x 3,5 mm Klinke
    Garantie: 24 Monate

    Techn. Support / Service:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zum techn. Support kann ich leider nichts berichten, da das Gerät bis dato einwandfrei funktioniert und ich diesen Service noch nie in Anspruch nehmen mußte.

    Preis / Garantie:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe das Headset für € 32,00 bei einem namhaften Elektronikfachhandel erworben und ich denke, das Gerät ist es wirklich wert. Die Garantie beläuft sich auf 24 Monate!

    Fazit:
    ~~~~
    Ich bin davon überzeugt, eines der besten Headsets am Markt bekommen zu haben und bin mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden. Mein Freund zieht sogar in Erwägung, dass selbe Gerät auch für zuhause zu kaufen und das heißt dann schon was, da er eigentlich immer nur die beste Qualität für seinen PC haben möchte. Wie schon erwähnt, habe ich dieses Headset fast täglich für mehrere Stunden in Gebrauch und habe trotzdem keine Beanstandungen gefunden. Deshalb kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Für's Lesen und Bewerten bedanke ich mich schon im voraus und bitte gebt mir wegen der Inhaltsangabe Bescheid!!
    Eure Sandra

    Kommentare & Bewertungen

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 10.02.2009, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß aus Berlin - Renate

    • Bunny84

      Bunny84, 15.12.2008, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

    • Jerry525

      Jerry525, 29.09.2008, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

    • ingoa09

      ingoa09, 21.08.2008, 14:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • da gibts was auf die Ohren!

    4
    • Klangqualität:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Klang, Komfort, Handhabung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Als fleissiger Onlinezocker habe ich mir neulich ein neues Headset zugelegt um den Sound in vollen Zügen zu genießen und mit meinen Mitspielern kommunizieren zu können. Meine Wahl fiel da spontan auf das Logitech Internet Chat Headset, welches ich euch heute mal näherbringen möchte.


    Aussehen
    --------------
    Also ihr habt ja hier so ein nettes Bildchen da oben zu meinem Bericht dazu, das sagt eigentlich scho einiges aus. Die Teile auf die Ohren sind relativ groß aber das empfand ich nicht als störend. Innen mit Schaumstoff und außen mit austauschbaren, farbigen "Oberschalen". Diese Oberschalen werden in rot orange blau und schwarz

    Kommentare & Bewertungen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 27.08.2006, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ciao Matthias

    • bigmama

      bigmama, 20.08.2006, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • maus1991

      maus1991, 20.08.2006, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gegenlesungen wären schön , lg yvonne

    • anonym

      anonym, 02.01.2006, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani :-)

  • Ich muss sagen: Ich bin sehr unzufrieden!!! Neue Technik, die nicht zufriedenstellend ist!!!![

    0
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Tragekomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Tragekomfort

    Kontra:

    -Verarbeitung

    Empfehlung:

    Nein

    Eigene Erfahrung

    Ich habe das Headset seit paar Wochen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich war mit dem Headset auf mehren Netzwerk-Party und das ist mir der Bügel kaputt gegangen. Auch andere Freunde von mir haben die selben Erfahrungen gemacht. Anfangs war ich mit dem Headset sehr zufrieden. Es ist angenehm zu tragen und auch sehr praktisch auf Netzwerk-Partys. Die Tonqualität war gar nicht so schlecht. Mit dem Mikrofon kann man sich gut verständigen. Wie schon gesagt ist das Headset gut und angenehm zu tragen.


    Technischer Daten

    Frequenzbereich Kopfhörer:
    20 – 20000 Hz
    Frequenzbereich Mikrophon:
    100 – 10000

    Kommentare & Bewertungen

    • DaniRay

      DaniRay, 11.05.2006, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab das Headset auch seit neuem und ich hoffe, dass bei mir nicht das selbe Prob auftritt =D

    • absinth_girl

      absinth_girl, 04.04.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht!

  • Hintenrum sitzt besser

    4
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sitzposition, Sound - /Aufnahmequalität, 3m langes Verbindungskabel

    Kontra:

    u . U . der Preis, zusätzliche Kopfhörerschalen nicht notwendig

    Empfehlung:

    Ja

    0. Einleitung
    1. Wat is’ dat denn?
    2. Verdrängungswettbewerb
    3. Technische Details gem. Hersteller
    4. Fazit



    0. Einleitung

    Ende März habe ich mir den 3D-Shooter Unreal Tournament 2004 gekauft, dieses Spiel ist seit dem 16.03.2004 verfügbar. In der Special Edition findet man neben dem Spiel u.a. auch ein Headset der Firma Logitech. Diese nette Dreingabe hat mich doch sehr positiv überrascht. Bei einem Gesamtpreis für das Spiel von knapp 55€ in der Special Edition gegenüber einem Preis von knapp 48€ in der Standardversion habe ich also etwa 7€ für das Headset bezahlt. Hinzu käme noch eine weitere DVD mit Extras, aber die lassen wir mal außen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 07.04.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Online-Kommunikation mit Rider

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sound in PC-Spielen trägt häufig viel zur Atmosphäre bei und einige Klangeffekte sind für das Spielgeschehen wichtig und/oder hilfreich. Bei Online-/LAN-Matches ist darüber hinaus auch die Kommunikation mit den Mitspielern (bzw. Teamgefährten) wichtig und so kam ich nicht umhin, mir ein Headset anzuschaffen.
    Meine Wahl fiel dabei auf ein Gerät namens LOGITECH INTERNET CHAT HEADSET und eben dieses Headset mache ich nun zum Thema meines heutigen Beitrags.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Der Hersteller LOGITECH nahezu jedem PC-Besitzer seit langem bekannt sein und genießt insbesondere mit hochwertigen Eingabegeräten und Gamecontrollern einen sehr