Lucca Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbar für Fußgänger, viele Plätze zum Verweilen, jede Menge Kultur
  • Die Atmosphäre, die Stadtmauer, die schönen Grünflächen und und und
  • Alles^^

Nachteile / Kritik

  • verliert wohl bei Schlechtwetter etwas vom Flair, nicht alle Kirchen sind sehenswert
  • Die zu vielen Kirchen und das in meinem Fall schlechte Wetter
  • ein paar aufdringliche Straßenverkäufern

Tests und Erfahrungsberichte

  • wunderschöne stadt

    Pro:

    Alles^^

    Kontra:

    ein paar aufdringliche Straßenverkäufern

    Empfehlung:

    Ja

    Als das letzte Schuljahr fast zu Ende war tat sich die Frage auf ,,Wo geht die Abschlussfahrt hin?". Nach tagelangen Debatten stand es endlich fest ,, 5 tage Toskana"
    So führte uns eine Tagesreise in die wunderschöne Stadt Lucca. Noch heute wenn ich mir die Fotos anschaue bekomme ich Sehnsucht. Die Stadt läd einfach zum Träumen und entdecken ein. Für alle die noch etwas unentschlossen sind wohin der Urlaub im jahr 2011 gehen soll dem empfehle ich Lukka


    Ein paar allgemeine Informationen:

    - Die italienische Stadt liegt zwischen Pisa und dem Fluß Serchio, auch die Küste mit ihren unterschiedlichen Sand und
    Kies Stränden ist nicht weit

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 02.01.2011, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

    • trullilu

      trullilu, 02.01.2011, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 01.01.2011, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      knoopiwahn wünscht ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr. Alles Gute für 2011!

    • Venenum84

      Venenum84, 01.01.2011, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünscht dir ein frohes neues! würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbei schaust!

  • My name is LUCCA

    Pro:

    wunderbar für Fußgänger, viele Plätze zum Verweilen, jede Menge Kultur

    Kontra:

    verliert wohl bei Schlechtwetter etwas vom Flair, nicht alle Kirchen sind sehenswert

    Empfehlung:

    Ja

    Lucca gilt als Metropole der Seidenindustrie, des Ölivenöls und des Weins, ist aber auch der Geburtsort der Komponisten Luigi Boccherine und Giacomo Puccini.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****GESCHICHTE****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Lucca ist ligurischen Ursprungs, kam aber bald unter etruskischen Einfluss. Im Jahre 180 v. Chr. Wurde es römische Kolonie und später römische Stadt. Nach dem Untergang des Römischen Imperiums wurde es von den Goten faktisch als Hauptstadt Tusciens angesehen. Im Jahre 533 n.Chr. hielt Lucca einer langen Belagerung durch die Byzantiner stand. Unter den Karolingern wurde die Hauptstadt Tusciens von Lucca nach Florenz verlegt. Nach dem ersten Kreuzzug, an dem

    Produktfotos & Videos

    Bekannt-fuer-sein-bewachsenes-dach
    bekannt für sein bewachsenes Dach von sunflower76
    am 13.08.2006
    Palazzo-micheletti
    Palazzo Micheletti von sunflower76
    am 13.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 05.05.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg

    • Kjeldi

      Kjeldi, 24.08.2007, 03:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das muss ich mir mal anschauen

    • fiordaliso

      fiordaliso, 16.08.2006, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, da möchte ich auch mal Urlaub machen, aber wer macht schon im eigenen Land Urlaub? VLG.. fiordaliso

    • anonym

      anonym, 14.08.2006, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Wär der Regen nicht gewesen…

    Pro:

    Die Atmosphäre, die Stadtmauer, die schönen Grünflächen und und und

    Kontra:

    Die zu vielen Kirchen und das in meinem Fall schlechte Wetter

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich meld ich mich mal wieder zurück, nicht nur bei euch, sondern auch gleichzeitig aus meiner Kursfahrt in die Toskana. Eigentlich hatten wir ja ein Hotel in Florenz, aber da wir eine Woche Zeit hatten, haben wir natürlich auch Siena, Pisa und Lucca besucht. Um gut vorbereitet zu sein, wurden wir bereits vor der Kursfahrt in Gruppen eingeteilt und sollten die verschiedenen Städte genauer unter die Lupe nehmen. Meine Aufgabe war Lucca und damit die ganzen Infos nicht umsonst waren (denn den Kurs haben sie nicht so interessiert), will ich sie euch zur Verfügung stellen.


    ~~~~~~~~~~~~~~
    Die Vorgeschichte
    ~~~~~~~~~~~~~~

    Vom 14.10. bis 21.10.2005 ging

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 30.04.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hach, seufz, Ferien....

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Connector

      Connector, 20.01.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • marina71

      marina71, 23.11.2005, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!

  • Ein Traum von einer Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lucca ist eine in der nördlichen Toskana gelegene Stadt, also in Italien liegend. Nächstgrößere Ort sind zum Beispiel Pisa. Lucca liegt 19 Meter über dem Meeresspiegel und wird somit zur Schwemmlandebene des Serchio gezählt. Die Stadt hat 85.700 Einwohner.

    Das besondere an dieser alten Römerstadt ist ohne Frage die noch vollständig erhaltene riesige Stadtmauer.

    Außerdem lohnt sich auch der Besuch des rathauses.

    Außerdem ist es nicht so überrannt wie beispielsweise Pisa oder Florenz und weiterhin überschaubar, sodass man auch viele Wege dort gut erlaufen kann in einer angemessenen Zeit.

    Ich würde diese Stadt von daher auf jeden fall als