Malia Testberichte

Malia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eigentlich alles
  • nette Leute, schöner Strand, gutes Essen, niedrige Preise
  • geniale Führung zu den Ausgrabungen mehr Kunst als Geldmache im Vordergrund schöner Strand

Nachteile / Kritik

  • Fest in Englischer Hand
  • man muss wieder zurück nach Hause
  • Massentourismus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Malia's zwei Gesichter

    Pro:

    Eigentlich alles

    Kontra:

    Fest in Englischer Hand

    Empfehlung:

    Ja

    Malia auf Kreta. Oberflächlich geseh'n sicherlich ein Touri-Nest wie tausend andere auf Europas Feriendomizile.

    Malia liegt im Nordosten von Kreta. An der Nordküste, das -von Ost bis West- touristisch am meisten erschlossen ist, da hier die meisten Strände zu finden sind.

    Am Flughafen/Hafen in Heraklion angekommen, sind es nur 30 Minuten Fahrt nach Malia. Auf dem Weg dorthin fährt man an sehr vielen Touri-Nestern vorbei. Malia ist -oberflächlich gesehn- eins davon.

    Malia hat zwei Gesichter. Durch Malia hindurch führt eine sehr stark befahrene Hauptstrasse. Alles was in Richtung Osten, Westen oder Süden will, muss hier hindurch. Die Folge ist ein Wahnsinnslärm

    Kommentare & Bewertungen

    • kathyblue

      kathyblue, 27.03.2007, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

    • lena016

      lena016, 27.03.2007, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 27.03.2007, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, kleiner_engel

    • sandrad198

      sandrad198, 27.03.2007, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Urlaub auf Kreta

    Pro:

    nette Leute, schöner Strand, gutes Essen, niedrige Preise

    Kontra:

    man muss wieder zurück nach Hause

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich bin am Freitagabend von meinem 3-wöchigen Kreta-Urlaub zurückgekehrt. Nur schweren Herzens bin ich ins Flugzeug nach Österreich eingestiegen.
    Um die schönen Erlebnisse am Strand noch mal Revue passieren zu lassen, möchte ich euch einiges von meinem Urlaub mitteilen.

    Auch heuer führte mich meine Reise wieder nach Malia, einer kleinen Stadt, die eine gute halbe Autostunde von der Hauptstadt Heraklion entfernt ist.
    Dorthin sind wir vom Flughafen aus mit dem Taxi gebracht worden. (Zu einem Preis von 30 Euro)

    Untergebracht waren wir, wie jedes Jahr in einem Appartement namens Smile. Dieses ist ungefähr 500 Meter vom Sandstrand

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 13.10.2005, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du ja einen tollen Sommerurlaub verbracht. Das 27 Grad warme Wasser war dann wohl schon fast eine Badewanne. ;-) Ich war an der Nordsee und dort war das Wasser mit Ach und Krach mal gerade zwischen 17 und 18 Grad "warm". Ziemlich frisch,

  • Die Ausgrabungen sind ein Traum

    Pro:

    geniale Führung zu den Ausgrabungen mehr Kunst als Geldmache im Vordergrund schöner Strand

    Kontra:

    Massentourismus

    Empfehlung:

    Ja

    Vor drei Jahren war ich auf Kreta im Urlaub. Wenn man auf Kreta ist gehört es meiner Meinung auch dazu, daß man sich eine Ausgrabung eines alten Palastes anschaut. Meine Wahl ist auf Malia gefallen. Zum Glück wie ich blad feststellen musste.

    ANREISE:
    Die Anreise mit dem Bus ist etwas kompliziert. Von Hersonnisos aus muß man den Bus nach Malia-BEACH nehmen. Wenn man die Linie nach Malia nimmt landet man in der Innenstadt und kommt nur schlecht an die Ausgrabung.
    Mit dem Auto ist die Anreise leichter. Die Ausgrabung liegt am östl. Ortsende von Malia. Die Anfahrt ist beschildert. Vor dem Museum gibt es einen sehr guten Parkplatz. Neu gepflaster und ohne