Mannheim Testberichte

Mannheim
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Freizeitmöglichkeiten. Sprachheilschule
  • gute Nahverkehrsmittel mit eigenem Verkehrsverbund, zahlreiche Hotels, gute Einkaufsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Zu teure Mieten.Zuviele Zigaretten Kippen auf den Gehweg,zu viele falsch Parker,Polizei schaut weg.
  • Industrie, Erscheinungsbild (quadratische Struktur)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Stadt mit zwei Gesichter

    Pro:

    Viele Freizeitmöglichkeiten. Sprachheilschule

    Kontra:

    Zu teure Mieten.Zuviele Zigaretten Kippen auf den Gehweg,zu viele falsch Parker,Polizei schaut weg.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    ich hebe mal nur das positive der Stadt Mannheim hervor.
    ich möchte mal was zu meiner Stadt schreiben.
    Mannheim ist eine Industrie Stadt die nicht besonders schön ist.
    Mannheim hat aber viel zu bieten. Man könnte sagen Mannheim die Stadt mit zwei Gesichter.
    Wir haben den SV Waldhof.
    Veranstaltungen in der neue SAB Arena. Kapitol,
    Alten Feuerwache .
    Viele Restaurants,Bars,Kneipen,Einzelhändler,Imbisse,Diskotheken, Kinos,Schwimmbäder/Hallenbäder,Bücherei,Eissportzentrum,einen modernen Bahnhof,Hotels,Reis-Museum,Schloss,Wasserturm,Universität.Parks,
    Mittlerweile auch Ganztagsgrundschulen.
    Wir haben zu wenig Hort

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 08.01.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

    • anonym

      anonym, 05.01.2007, 07:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe jahrelang in mannheim gewohnt und zwar auf der vogelsang. jetzt wohne ich in neustadt an der weinstrasse. gvlg eva

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 31.12.2006, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruselig finde ich in der ecke deutschlands immer die stinkewolken der BASF...war mehrmals in mannheim / ludwigshafen und mir ist immer schon 10 kilometer vor der stadt schlecht geworden...ehrlich gesagt war ich immer froh wenn ich wieder weg war...trotzde

    • diana75

      diana75, 28.12.2006, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • Quadratisch, praktisch, aber nicht ganz so gut

    Pro:

    gute Nahverkehrsmittel mit eigenem Verkehrsverbund, zahlreiche Hotels, gute Einkaufsmöglichkeiten

    Kontra:

    Industrie, Erscheinungsbild (quadratische Struktur)

    Empfehlung:

    Nein

    Letztes Wochenende führte es mich in die Hafenstadt Mannheim. Mit 319.000 Einwohnern ist sie nach Stuttgart die zweitgrößte Stadt von Baden-Württemberg.


    ~LAGE~

    Mannheim liegt im Nordwesten Baden-Württembergs, an der Mündung des Neckars in den Rhein liegend. Wer über den Rhein geht oder fährt ist sofort in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz). Auch zu Hessen ist es alles andere als weit.



    ~ERSCHEINUNGSBILD & SEHENSWÜRDIGKEITEN~

    Mannheim ist ein wichtiger Industriestandort. Eingeschlossen sind eine Erdölraffinerie und ein Großkraftwerk. Dementsprechend sieht es vor allem entlang des Rheins auch aus, der Fluss begradigt und
  • Die grüne Lunge Mannheims

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bestimmt schon einige von Euch gemerkt haben bin ich ein Sohn Mannheims. Da viele Menschen ein schlechtes Bild von Mannheim haben, muss ich mal ein paar Dinge richtig stellen, denn ich liebe meine Stadt.

    Deshalb werde ich Euch in der nächsten Zeit ein paar Ecken Mannheims vorstellen, deren Besuch sich wirklich lohnt.

    Anfangen möchte ich mit dem Luisenpark.

    Der Luisenpark ist die größte zusammenhängende Grünfläche Mannheims und wurde zur Bundesgartenschau in den 70er Jahren angelegt. Er hat in den 30 Jahren seines Bestehens nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

    Hier die Facts:

    Preise:

    Die Preise für den Eintritt in

    Kommentare & Bewertungen

    • riababy

      riababy, 19.02.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mannheim 4 ever ;)

  • Als Radfahrer hat man es nicht leicht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus Mangel an anderen Rubriken, poste ich hier meinen kleinen Beitrag über das Radfahren in Mannheim.
    Die Unzulänglichkeiten für Radfahrer sind auch eine Sehenswürdigkeit!! *g*.

    -------------

    Aufgrund der hohen Benzinpreise fahre ich seit einiger Zeit mit dem Fahrrad zur Arbeit. Früher hatte ich eine Fahrstrecke von 8 km Länge. Doch da die Rheinbrücke wegen Bauarbeiten über 2 Jahre gesperrt ist, muss ich durch die Stadt fahren und habe eine Wegstrecke vom über 13 km.
    Erfreulich ist, das fast der ganze Weg auf einem Fahrradweg zu bewältigen ist. Hört sich gut an, aber Radfahrer sind auch auf dem Fahrradweg Freiwild für Autofahrer und Fußgänger. Fußgänger

    Kommentare & Bewertungen

    • Hexentanz77

      Hexentanz77, 18.12.2006, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau so ist es bei uns!!! LG