Mario Party (N64 Spiel) Testberichte

Mario-party-n64-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geniale Spielidee, fantastischer Mehrspielermodus, superangenehme Spielatmosphäre von Beginn an, einfache Steuerung, kann richtig süchtig machen, zeitlos gut
  • Herausragender Mehrspielerspass, zeitlos gutes Spielprinzip, hohe Langzeitmotivation, bunte Grafik, gelungene Soundeffekte, schöne Spielatmosphäre

Nachteile / Kritik

  • Eventuell etwas zu niedlich beziehungsweise kitschig, Einzelspielermodus motiviert nur für kurze Zeit
  • Im Einzelspielermodus ist die Luft ziemlich schnell raus, dort nur verschwindend geringe Langzeitmotivation, mittlerweile leicht angestaubte Präsentation, Mario-Hasser suchen schnell das Weite

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich will eine Superheldin werden

    4
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Geniale Spielidee, fantastischer Mehrspielermodus, superangenehme Spielatmosphäre von Beginn an, einfache Steuerung, kann richtig süchtig machen, zeitlos gut

    Kontra:

    Eventuell etwas zu niedlich beziehungsweise kitschig, Einzelspielermodus motiviert nur für kurze Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Nun erzähle ich Euch etwas von einem meiner Lieblingsspiele für das Nintendo 64 überhaupt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass als ich das erste Mal „Mario Party“ spielte, ich dermaßen begeistert war, dass ich das Joypad auch schon später immer noch nicht aus der Hand legen wollte. Das lag allerdings auch daran, dass wir zu viert gleichzeitig im Mehrspielermodus aktiv waren, der aus meiner Sicht einfach unschlagbar gut ist, doch dazu gleich ja noch mehr. Mittlerweile gibt es ja schon fünf Teile von Mario Party, nämlich drei auf dem Nintendo 64 und zwei auf dem Gamecube, was ein Zeichen dafür ist, wie gut sich die Mario-Party-Spiele verkauft haben müssen und auch nach wie vor
  • Gesellschafts-Partyspiel am Fernseher

    4
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Herausragender Mehrspielerspass, zeitlos gutes Spielprinzip, hohe Langzeitmotivation, bunte Grafik, gelungene Soundeffekte, schöne Spielatmosphäre

    Kontra:

    Im Einzelspielermodus ist die Luft ziemlich schnell raus, dort nur verschwindend geringe Langzeitmotivation, mittlerweile leicht angestaubte Präsentation, Mario-Hasser suchen schnell das Weite

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon öfters erwähnt gehören die Funspiele zu meinem Lieblingsgenre, was Videospiele angeht, dabei haben es mir ganz besonders die Mehrspielergames angetan, in denen ich also mit bis zu drei weiteren menschlichen Mitspielern um die Wette rasen oder sonst wie mich gegenseitig bekämpfen kann. Da wir zu Hause schon kurz nach dem Erscheinen in Europa eine Nintendo64-Konsole hatten, war es daher eigentlich ganz klar, dass wir uns ziemlich schnell „Mario Party“ zulegten, ein Videospiel, welches mittlerweile tatsächlich Kultstatus hat. Mittlerweile sind schon fünf Versionen erschienen, Teil 1 bis 3 für das Nintendo 64 und Teil 4 und 5 für den Nintendo Gamecube. Erstaunlich ist dabei, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 21.02.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spiele sogar ich sehr gerne. LG maria

  • Wer ist hier der Superheld?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,
    heute schreibe ich einmal über ein Thema das man vielleicht von einem Mädchen nicht so erwartet. Mein Bruder hat seit Weihnachten einen Nintendo 64 und ich spiele seit dem eins oder zweimal die Woche! Mein Bruder hat insgesamt 14 Spiele, und eins davon ist Mario Party. Über dieses Thema werde ich euch heute einmal meine Erfahrungen näher bringen.

    Nintendo 64 hat einen sehr großen Unterscheid zu seinen Vorgänger, man kann jedes Spiel in 3D Grafik spielen und der Controller hat wesentlich mehr Funktionen als die anderen. Doch dazu komme ich später noch einmal.

    Charakter der Helden:
    Mario, Donkey Kong, Luigi, Wario, Peach und Yoschi sind diesem Spiel